Beiträge von hwww

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Hallo noch mal

Habe eben festgestellt das wenn ich über das LZ fahre poppt das Fenster auf. Wenn ich nun mit Rechtsklick auf einen Eintrag gehe und diesen in einem neuen TAB öffnen möchte geht das Fenster sofort zu. Ich kann den Eintrag also nicht öffnen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Guten Morgen an alle und besten Dank für eure Antworten. Das Script von "aborix" finde ich am besten. Es macht genau das was es soll. Nur die Lesezeichen aufpoppen und alles andere bleibt "zu".

Schönen Dank und ein schönes Wochenende ab alle hwww

Muss mich noch mal melden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das wenn man mit der Maus vom Lesezeichen weg geht sich das Fenster von selbst wieder schließt. Im Moment ist es so das ich über das LZ gehe das Fenster sich aufrollt und dann auf bleibt bis ich irgendwo drauf klicke.

Hallo

Ist es möglich einen Lesezeichenordner ohne darauf zu klicken nur durch Überfahren mit der Maus zu öffnen.

Im Moment muss ich den Ordner anklicken dann rollt das Fenster auf und ich kann auswählen wo ich hin möchte.

Danke im voraus hwww

Hallo

Habe drei Profile angelegt. Eins nur für Banking ohne Erweiterungen und Themes. Nun möchte ich gerne in about:addons die Empfehlungen und in Einstellungen das Sync weg haben. Ich habe von einem anderen Profil wo diese schon weg sind die "userContent.css" in den chrome Ordner des Banking-Profils kopiert. Es funktioniert aber nicht. Es fehlt wohl noch etwas? Weis aber nicht was? Hier mal die zwei Einträge in "userContent.css"

Danke im voraus hwww

Allerdings verstehe ich Deine Anfrage so dass das Profil FF-Normal bei Dir das Standardprofil ist

Ja es wird mir aber bei allen geöffneten Profile angezeigt "Firefox ist derzeit der Standardbrowser".

Wenn Du dieses Profil ohne ohne den -no-remote-Zusatz und ohne den Profilnamen startest (also Verknüpfung = "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe") ) werden Links automatisch in diesem Profil geöffnet.

Nein es kommt weiterhin der Profilmanager.

Ich frage mich jetzt was passiert wenn Du die Verknüpfung zum Profil FF-Links ohne ohne den -no-remote-Zusatz anlegst

Dann kommt auch wieder zur Abfrage der Profilmanager.

Versuche es mal mit dieser, bei mir funktionierenden Variante:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Banking -no-remote

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Facebook -no-remote

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Links -no-remote

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Normal -no-remote

SUPER! Genau so klappt es jetzt. Kann alle ohne Profilmanager und gleichzeitig starten. Auch recht vielen Dank an "Feuervogel" für deinen Vorschlag. Ich lasse es aber jetzt so wie von "Road-Runner" beschrieben denn so funktionierst einwandfrei.

Eins habe ich noch. Wenn ich einen Link aus einem Programm oder Mail öffnen will kommt immer noch der Profilmanager mit der Abfrage. Bekommt man es hin das die Links sich direkt mit dem Profil "FF-Links" öffnen.

Beste Grüße hwww

Hallo geldhuegel

Ich muss mich bei dir mal melden. Ich habe alles so gemacht wie du oben beschrieben hast. Habe vier Profile mit verschiedenen Namen angelegt und auch das "-p -no-remote" so mit den verschiedenen Profilnamen eingefügt. Es klappt aber bei mir nicht das FF ohne Profilmanager startet. Bin mir auch nicht sicher ob der Profilname mit "" oder ohne "" eingetragen wird. Habe alle Schreibweise versucht und es klappt nicht. Hier mal meine Einträge in Eigenschafte > Ziel:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote l9xa1p9f.FF-Banking

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote 8pk6dnnh.FF-Facebook

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote 7dh8bfi3.FF-Links

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote n0ybcjsx.FF-Normal

Die Profilnamen sind:

l9xa1p9f.FF-Banking usw. So stehen sie im Ordner: C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l9xa1p9f.FF-Banking

Hoffe das ich dich nicht Nerve aber ich bekomme es so wie du es beschreibst also jedes Profil ohne Profilmanagerabfrage zu starten nicht hin. Auch wenn ich mit Profilmanager z.B. Facebook gestartet habe und Banking starten will geht Facebook ein zweites mal auf.

Besten Dank schon mal im voraus hwww

Lass diesen Schalter einfach, wie er standardmäßig gesetzt ist.

Danke Sören für die Antwort

Muss aber doch noch fragen was ist die Standard-Konfiguration? Frage deshalb da bei einem FF den ich für Facebook verwende er auf "true" steht und der andere FF auf "false".

Guten Morgen DeJaVu

Ich muss dich noch mal belästigen. Wie soll man aus Sicherheitsgründen diesen Eintrag in "about:config" stellen:

"browser.launcherProcess.enabled - true" dann ist der "Starter-Prozess Aktiviert" oder auf false dann steht da "Deaktivierung erzwungen" ?

Danke schon mal im voraus für deine Mühe hwww