1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tucan

Beiträge von tucan

• Firefox 3 friert während Datei-Download kurzfristig ein

• tucan
    • 17. September 2008 um 10:49

Hallo Beisammen,
    hier eine kurze, etwas resignierte Zwischenmeldung:

Ich habe jetzt per Backup das Downgrade auf den FF2 gemacht.
    Wie erwartet (erhofft?) läuft nun alles wieder wie gewohnt flüssig.
    Insgesamt betrachtet habe ich ohnehin den Eindruck, daß der 2-er Fuchs schneller ist als der Nachfolger, auch in der Bedienung.

Also wird für mich der FF2 bis auf weiteres erste Wahl bleiben. Vielleicht werden ja irgendwelche Bugs entdeckt, welche unter bestimmten Umständen die Performance des Firefox 3 drosseln. Bis dahin...

Gruß, Bernd

• tucan
    • 16. September 2008 um 11:01

Danke für Eure Antworten!

Bei mir läuft Windows 2000 SP4 mit dem alten Zonealarm 2.6.
    Mit den Vörgängern des firefox 3 gab es da nie Probleme, hat immer alles bestens funktioniert. Der Virenscanner ist ebenfalls etwas angestaubt, Norton Antivirus 2002. Diese Versionen liefen bei mir stets besser als alles, was danach kam... :D
    Trotzdem habe ich versuchsweise mal alles deaktiviert und neu gestartet - leider ohne Erfolg!

Also fix ein neues Profil erstellt und ohne irgendwelche Veränderungen voller Tatendrang getestet: Keine Besserung!

Seit ich DSL nutze (und das ist schon ein paar viele Tage so), habe ich noch nie solche Performanceprobleme gehabt. Nochmals zur Klarstellung:
    Mehrere Downloads (bspw. 10 gleichzeitig) wären bislang ohne Probleme machbar gewesen. Klar, daß die einzelnen Durchsatzraten entsprechend geringer wurden, aber nebenher konnte man problemlos "weitersurfen".
    Das ist jetzt unmöglich...

???

• tucan
    • 15. September 2008 um 19:57

Hab' ich eben mal gemacht...
    die user.js ist jetzt leer und alle veränderten Werte wie max_connection und pipelining per about:config sind auf die Standard-Einträge zurückgesetzt.
    Leider keine Besserung beim anschleißenden Test...

Als nächstes habe ich sämtliche Add-Ons deaktiviert:
    Ohne Erfolg.
    Dann noch zum wiederholten Male ein Start des Firefox im Safemode:
    Immer noch dasselbe Phänomen - Sobald Downloads im Hintergrund laufen, reagiert der Browser nur noch verzögert...

Was kann ich noch versuchen?

• tucan
    • 15. September 2008 um 15:36

Hallo Beisammen,
    ich hoffe, daß ich hier bei den Experten eine Lösung finde:

Seit dem Update auf FF3 das Problem, daß die aktuell angezeigte Seite einfriert, wenn ich mehrere (evtl. auch nur ein) Download(s) aktiv im Hintergrund laufen habe.
    Beispiel: Bild(er) per "Grafik speichern unter..." abspeichern oder kopieren einer geladenen PDF führt dazu, daß keine Links oder weitere Download-Adressen mehr angeklickt werden können, bis der aktive Download beendet ist. An flüssiges (weiter-)arbeiten ist da nicht mehr zu denken.

Kann es sein, daß die Tuningmaßnahmen des FF2 hier nicht mehr funktionieren (max-connections usw.) und Probleme machen?
    Mit dem 1-/ 2-er Firefox habe ich dieses Problem definitiv nicht gehabt. Damals konnte ich mit Drag-and Drop-Tools bei Bedarf ganze Bildergalerien in kürzester Zeit lokal abspeichern.
    Es scheint auch fast so, wie wenn der Fuchs die fraglichen Dateien nicht aus dem Cache holt, sondern komplett neu lädt.

Ich bin fast versucht, den firefox 3 wieder vom System zu werfen und die alte Version zu reaktivieren, sofern ich keine Lösung finde *schnüff*

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Hilfe!
    gruß, tucan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon