1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spirit_of_numenor

Beiträge von spirit_of_numenor

• Firefox 3.0.1 - Favoriten-Ordner "klappen weg"

• spirit_of_numenor
    • 26. September 2008 um 22:05

Ok, ich hab jetzt herausgefunden wann und wo das Problem bei mir auftritt (es geschieht ja nicht immer).

Das Problem tritt auf wenn ich versuche den Link in einen Unterordner zu ziehen, in dem bereits soviele Links sind dass sie oben und unten über den Bildschirm hinausragen würden (es kommen also die submenu-scroll Pfeile).

Sobald ich solch einen Ordner erwische, kommt dann der "wegklapp" Fehler - ab dann aber jedesmal, auch bei kleinen Ordnern.

Solange ich nur in kleinen Ordnern operiere tritt der Fehler nicht auf.
    (kleiner Ordner=nur wenige links drin)

• spirit_of_numenor
    • 23. September 2008 um 21:38

Boersenfeger,

ja, das hab ich auch schon probiert, danke für den Vorschlag, ist aber nicht so bequem wie die ursprüngliche Funktionalität.

Es ist auf jeden Fall ein Bug, ich kann mich erinnern, in grauer Vorzeit, als der Wechsel von 1.x zu 2.x kam war das gleiche aber sie hatten es beim ersten update nach einer Woche behoben.

Hier besteht der Bug jetzt schon einige Wochen.

Hab deswegen sogar überlegt zu Chrome zu wechseln.

lg,
    spirit

• spirit_of_numenor
    • 23. September 2008 um 12:07

liracon,

ja genau das ist das Problem!!

In dem Thread steht aber auch keine Lösung :cry: Hast Du es bei Dir schon hinbekommen?

lg,
    spirit

• spirit_of_numenor
    • 22. September 2008 um 23:02

ordner + eine ebene unterordner, genau -> da besteht mein problem bereits.

Aber danke für den Tipp mit dem clean profile - werde das probieren.

lg,
    spirit

• spirit_of_numenor
    • 22. September 2008 um 20:35

Hi,

hab safe mode ausprobiert, default einstellungen, alle add-ons disabled, das Problem tritt weiterhin auf.
    :(

• spirit_of_numenor
    • 22. September 2008 um 20:04

Hi,

ich hab ein Problem welches ich hoffe gut beschreiben zu können, da es etwas "ungewöhnlich" ist. Bei den bisherigen FFs ging das problemlos, seit dem Update auf 3 geht's nur mehr manchmal.

Ich habe alle meine Favoriten in diversen Ordnern die in der Bookmarks Toolbar sind.

Also, wenn ich auf einen Ordner mit der Maus drüberfahre klappt der Inhalt mit allen Links runter. Ich hab in den Ordnern natürlich auch Unterordner, damit das alles halbwegs organisiert ist, und wenn man auf einen Unterordner fährt klappen die Links darinnen dann nach links oder rechts. So weit so gut.

Wenn ich neue Links dazu adden will hol ich mir den Link aus der Adressleiste (klick mit linker Maustaste) und fahr nun in den Ordner rein.

Das Problem beginnt wenn ich den Link in einem Unterordner ablegen will - sobald ich in den Unterordner reinfahre (ich bin nicht ungenau oder so, hab das schon mit Millimeterarbeit probiert!) klappt das ganze Ordnermenü weg, als ob ich den Ordnerbereich verlassen hätte.

Anscheinend ist da eine ungenaue position detection am Werk. Das ganze dürfte dazu ein Bug sein, weil manchmal (konnte noch nicht herausfinden wovon es abhängt) funktioniert es wie gehabt wie bei den alten FFs. Aber meistens eben leider nicht.

Würde mich über Hilfe freuen, ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben.

• Seltsame Meldungen von Comodo - ist firefox.exe gehackt?

• spirit_of_numenor
    • 5. September 2008 um 15:59

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, besonders auch an Estartu für die Punkt für Punkt Analyse, bin jetzt wieder beruhigt :-))

Danke,
    spirit

• Seltsame Meldungen von Comodo - ist firefox.exe gehackt?

• spirit_of_numenor
    • 4. September 2008 um 23:31

Hallo,

ich bin ein bisschen beunruhigt. Habe firefox 3.0.1 mittlerweile ein paar Mal neu installiert (aber das gleiche Profil behalten). Antivir und Hijackthis sagen es ist alles OK.

Die Firewall Comodo Defense+ sagt mir aber, dass firefox.exe folgendes tun will.

.) firefox.exe want to access service message control (dahinter steckt esent.dll, welches firefox.exe versucht über die registry anzusprechen)
    .) firefox.exe wants to access a pseudo-com interface spoolss
    .) "Firefox.exe is trying to access display screen" (nachdem ich obige Punkte verweigert habe).

Wenn ich die obigen Punkte _nicht_ erlaube, funzt firefox trotzdem normal weiter.

Meine "firefox.exe" liefert übrigens die gleiche md5 checksum wie die original firefox.exe.

Könnte vielleicht ein trojaner aus meinem Profil firefox.exe manipulieren und ihn dazu veranlassen komische Dinge zu tun?

Oder hat wer Ahnung was da abgeht? Klingt es gefährlich?

lg,
    spirit

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon