Zitat von TmoWizardDiese Frage halte ich für eine bodenlose Frechheit, das ist ja fast schon eine Beleidigung! :grr:[Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif] Ich werde dieses Jahr 50 und sitze wahrscheinlich schon länger an der Tastatur wie die meisten Teilnehmer hier im Forum Jahre auf dem Buckel haben, Du solltest dich mit solchen Fragen vielleicht ein wenig zurückhalten!
Die Frage finde ich durchaus gerechtfertigt. Und hat für mich erst einmal nichts mit Frechheit oder Beleidigung zu tun.
Warum? Du lieferst mit deiner Aussage ja schon ein Argument. Du nutzt elektronische Datenverarbeitungsgeräte schon länger als manch andere hier. D.h. du hast Erfahrungen gesammelt die andere gar nicht haben oder vielleicht gar nicht haben wollen.
Die älteren Leute mit deren Rechnern ich zu tun habe, tun sich i.d.R. schwer mit diesem Wörldwaitwäb. Die wollen das Internet resp. den Browser als Mittel zum Zweck nutzen. Einschalten -> Informationen suchen -> ausschalten.
Aber der Aspekt des Alters wird ja hier gern mal als "[...] verzweifelten Versuch, eine persönliche Meinung zu begründen, wo die Fakten fehlen." Zitatquelle [sic!] dargestellt. So ist das halt: die einen habe keine Ahnung vom programmieren, die anderen keine von Lernpsychologie.
Hier tritt, mal wieder, ein typisches Problem eines Fachforums zutage: nicht alle bzw. der geringste Teil der hier Nachfragenden haben entweder die Kompetenzen oder die Lust an tiefer gehendem Verständnis für Probleme mit oder rund um den Firefox.
Und schon Boersenfegers Beitrag macht deutlich wie schwierig bestimmte ähm ... Verarbeitungsprozesse manchmal sein können:
Zitat von BoersenfegerSarkasmus scheint dir ein Fremdwort zu sein...
![]()
Freundliche Gäste meint Schadware....
Nein scheint ihm nicht, denn:
Zitat von TmoWizardaber kaum Schadware auf meinem Rechner haben.
Hach ja, alte Männer ...
Edit
Ich sehe gerade, dass die Quellenangabe des Zitats beim erstellen des Beitrags nicht übernommen wurde. Wurde korrigiert.