1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. achim

Beiträge von achim

• bookmarks trotz korrekter Neuinstallation

• achim
    • 15. November 2006 um 13:04

Entschuldigung !!!
    Alles wieder da! Der Hinweis, dass es nur eine bookmarks.html geben kann, hat mich auf die Lösung gebracht. "Meine" bookmarks-Datei hieß bookmarks11-11-06.html , also habe ich sie umbenannt und die andere bookmarks.html einfach gelöscht.
    Tut mir leid, dass ich so ungenau war, versuche mich zu bessern.

Danke und sorry
    Achim

• achim
    • 15. November 2006 um 12:45

..hab' ich gemacht: ich habe ein Profil (default). Sorry, ich finde das Ganze auch komisch.

Achim

• achim
    • 15. November 2006 um 12:33

...ganz sicher: ich habe zwei bookmarks.html im Profilordner.

Achim

• achim
    • 15. November 2006 um 11:59

Lieber road-runner,

danke, aber hat nix gebracht. New idea ?

Thanks in advance

Achim

• achim
    • 15. November 2006 um 11:44

Liebe Leute,

bis gestern lief ff 2.0 bei mir tadellos, aber plötzlich waren alle bookmarks weg. Streng nach ff-wiki habe ich also ein neues Profil angelegt: ohne Erfolg. Dann habe ich ebenfalls nach wiki eine komplette Neuinstallion vorgenommen, also alles weg: Programm, Profile, temp-Dateien mit evtl. alten Versionsresten, nur bookmarks und Passwörter gesichert. Aber nach wie vor werden meine bookmarks im ff nicht angezeigt.
    Die gesicherte Datei bookmarks.html ist zwar im Profilordner, ich kann sie auch lesen (meine Lesezeichen sind gottseidank also noch da), aber ich kann sie nicht nutzen. Scheinbar greift ff auf die gleichnamige Datei bookmarks.html im Profilordner zu, die nur die paar Standard-Mozilla-Lesezeichen einer Neuinstallation enthält. Selbst wenn ich diese bookmarks-Datei lösche, legt sie der ff nach jedem Neustart wieder an. Ich kann auch keine bookmarks.ini oder ähnliches im Profilordner entdecken.
    Wie bringe ich also ff dazu, nur auf "meine" bookmarks zuzugreifen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich brauche die bookmarks wirklich für meine Arbeit.

Achim

• Windows schließt firefox zwangsweise

• achim
    • 13. September 2006 um 19:08

Lieber Mithandir, lieber Heaven_69,

erstmal vielen Dank. Ich hatte in der Tat mal Java installiert, aber nie herausgefunden, wofür das eigentlich gut ist. Aber warum kann ich dann in den ff-Einstellungen Java trotzdem aktivieren ?

Der link zum chip-Forum beruhigt mich wieder ein wenig, vielen Dank.

Bisher lief windows xp im Gegensatz zu allen anderen windows-Versionen (von 95 bis 2000) bei mir erstaunlich stabil, der Fehler ist auch relativ neu (2-3 Wochen).

Vielleicht ist am besten, die kryptischen Fehlermeldungen von Windows, die wohl jeder kennt, einfach zu ignorieren, wenn nicht gerade alles zusammenbricht, oder darauf zu hoffen, dass LINUX auch für Nicht-Informatiker nutzerfreundlicher wird.

Vielen Dank für Eure Mühe

Achim

P.s.: Natürlich bin ich weiterhin dankbar für Tipps, wie ich das Problem abstellen kann.

• achim
    • 13. September 2006 um 18:09

...ganz sicher. Wenn Du mir sagst, wie ich die plugins-Seite hier darstellen kann, würde das vielleicht einiges klären.
    Aber: Sieht das Ganze nicht ohnehin eher nach einem windows-Problem aus ?

Vielen Dank für die Mühe

Achim

• achim
    • 13. September 2006 um 16:48
    Zitat von Heaven_69

Du mußt Java schon einschalten das Du unter about:plugins was siehst.

Ob mit oder ohne Java, about:plugins zeigt nichts über Java

Achim

• achim
    • 13. September 2006 um 15:40

...nix über Java, jede Menge Quicktime, OpenOffice und Adobe.

• achim
    • 13. September 2006 um 15:21

Sorry,

Windows XP sp2, ff 1.5.0.6

Nach meiner Beobachtung gibt es kein System, es passiert aber vor allem auf Unternehmensseiten.
    Ich versuche später, eine Seite, auf der es heute morgen wieder passiert ist, zu rekonstruieren.

Danke zunächst

Achim

• achim
    • 13. September 2006 um 14:53

Hallo,

da sich bisher niemand gemeldet hat, habe ich eine neue Überschrift gewählt.
    Ich bekomme in der letzten Zeit immer häufiger eine Fehlermeldung im Firefox. Leider bin ich zu blöd, hier einen Screenshot einzubinden, deshalb so:

FIREFOX.EXE - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x00624ec2" verweist auf Speicher in "0x00000000".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Windows schließt den ff . Dummerweise werden dann alle Fenster und Tabs geschlossen, was sehr ärgerlich ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Thanks in advance

Achim

• Merkwürdiger Fehler in firefox.exe

• achim
    • 13. September 2006 um 11:26

Hallo,

ich bekomme in der letzten Zeit immer häufiger eine Fehlermeldung im Firefox. Leider bin ich zu blöd, hier einen Screenshot einzubinden, deshalb so:

FIREFOX.EXE - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x00624ec2" verweist auf Speicher in "0x00000000".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Dummerweise werden dann alle Fenster und Tabs geschlossen, was sehr ärgerlich ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Thanks in advance

Achim

• FF lässt RAM-Speicher "überlaufen"

• achim
    • 21. März 2006 um 15:36

Beobachte doch mal mit ganz einfachn Bordmitteln, ob Firefox diesen zusätzlichen RAM für sich benötigt (Taskmanager->Firefox als Prozess ansehen, da stehen die RAM-Daten). Könnte ja sein, dass andere Anwendungen den Speicher ziehen.

Ich habe 'mal 30 Minuten eine typische Session simuliert: Also etwa 6 Seiten in separaten Fenstern gleichzeitig geöffnet (spiegel-online, faz.net, sueddeutsche, goggle, wikipedia, eine Firmenseite), Suchanfrage bei Google, pdf-Downloads, einige frames/Texte gespeichert.
    Im Taskmanager ist der ff dann schnell auf 100 mb. Ich muss dann Fenster schließen, damit wieder Arbeitsspeicher frei wird. Selbst wenn ich nur ein Fenster geöffnet habe und Cache, Verlauf gelöscht habe, bleibt der ff im Task-M. mit etwa 40 mb stehen. Die Frage ist also immer noch: Wieso kumuliert ff so viel mb, und warum geht er nicht auf die Startgröße (20 mb) zurück, wenn er leer geräumt ist ?
    Wie gesagt, es ist viel besser ohne Google Safe Browsing, aber nicht wirklich befiedigend.

Viele Grüße

Achim

• achim
    • 21. März 2006 um 14:54

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank an Euch.

Ich glaube, ich habe den wesentlichen Übeltäter gefunden: Zwar habe ich alle Erweiterungen deinstalliert, nur Google Safe Browsing nicht, in der irrigen Annahme, das Google-tool gehöre nicht zum ff. Jedenfalls ist alles viel besser geworden, seitdem ich Google SB 'rausgeschmissen habe.

Viele Grüße

Achim

• achim
    • 21. März 2006 um 13:20

Hallo,

dieses Problem wurde bereits vor 2 Wochen (06. März, SAIKO) gepostet und m.E. nicht gelöst: Ich habe praktisch über Nacht ein Problem mit dem FF 1.5.01 und meinem Arbeitsspeicher:

1. Schluckt der FF nach Start mit leerer Seite (also im Leerlauf) etwa 70 mb RAM (im safe mode nur etwa 20 mb). Ich habe keine themes installiert und alle Erweiterungen vorsichtshalber deinstalliert, weil ich fasterfox in Verdacht hatte.

2. Schlimmer ist, dass nach einer Weile der RAM-Speicher "überläuft", Windows in die Auslagerungsdatei (500 mb) schaufelt, die dann bald auch mit Systemmeldung als zu klein gemeldet wird. Im Netz arbeiten geht dann gar nicht mehr, weil Laden oder Schließen extrem langsam werden.

Ich habe nur 256 mb RAM, nutze aber neben AntiVirus- und Antispy-Programm im wesentlichen nur OpenOffice, FF und Thunderbird regelmäßig. Ich habe nicht viel PC-Ahnung, aber das müsste locker reichen. Selbst wenn ich 1024 mb RAM einbaue, würde nach meiner Beobachtung auch der irgendwann überlaufen.

Was ich selbst schon versucht habe:
    - Tools wie FreeMem, Zdefrag bringen nichts
    - Ich habe keinen Virus, Trojaner, Wurm o.ä. (3x gescannt mit tagesaktuellen AVG 7.1.3, a2 und PestPatrol)
    - FF-Cache verkleinert, vergrößert, auf Null gesetzt: keine Veränderung
    - FF-FAQ-Seite zu Speicherproblemen hilft nicht weiter
    - Windows selbst findet kein Problem (außer die Auslagerungsdateigröße)
    - nach Schließen verschwinden die FF-Prozesse auch aus dem TASK-Manager

Im Taskmanager laufen eine Menge Prozesse, die meisten sind plausibel, manche kryptisch. Nur eine Datei ist mir aufgefallen: SVCHOST ist gleich 5 x mit insgesamt über 100 threads (!) vertreten. Ich weiß, dass SVCHOST nur eine Art Server für andere Prozesse ist, aber könnte das der Schlüssel zur Problemlösung sein ? Ich hoffe, jemand kann helfen.

Thanks in advance

Achim

• IE zuverlässig deinstallieren oder lahmlegen

• achim
    • 9. März 2006 um 14:33
    Zitat von wm44

Es gibt diverse Programme die DLL's des IE zur HTML-Anzeige verwenden, dabei werden jedesmal Dateien in den Temporary Internet Files abgelegt.

Gruß
    Werner

Okay, danke Werner, das wäre geklärt. Aber wie kriege ich den IE weg ? Nach meinen Erfahrungen ist das Ding dermaßen mit Windows verschraubt, dass z.B. einfach den IE-Ordner zu löschen mehr Ärger als alles andere bringt. Gibt es keinen Tipp ?

Grüße
    Achim

• IE zuverlässig deinstallieren oder lahmlegen

• achim
    • 9. März 2006 um 13:27

Hallo,

ich habe zwei -miteinander zusammenhängende- Fragen:

1. Obwohl ich den IE niemals benutze, werden im IE-Ordner sog. Temporary Internet Files gesammelt, die ich regelmäßig mit CCleaner löschen muss. Ein großes Rätsel.

2. Wie kann ich den IE sauber deinstallieren, oder auch nur lahmlegen. Ich frage deshalb, weil ich vor Jahren als Netscape-Nutzer solches ohne Erfolg versucht habe. Und: Hätte eine Deinstallation des IE irgendwelche Auswirkungen auf die monatlichen Patches von MS.

Ich danke Euch im voraus.

Viele Grüße

Achim

• Alle Lesezeichen verschwunden

• achim
    • 15. Dezember 2005 um 17:19

Lieber Nelson,

vielen Dank, alles wieder klar.

Schönen Gruß aus Hamburg.

Achim

• Alle Lesezeichen verschwunden

• achim
    • 15. Dezember 2005 um 16:30

Liebe Leute,

ich habe noch nie Ärger mit dem Firefox (1.5 de) gehabt, aber jetzt sind alle Lesezeichen weg. Ich habe gestern ff geschlossen, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, das System benahm sich so, als hätte ich einen Neustart eingeleitet, danach waren die bookmarks weg, alle Einstellungen im FF waren wie nach einer Neuinstallation. Die Wiederherstellungsfunktion in Windows hat nix gebracht. Kann jemand helfen ?
    Thanks in advance
    Achim

• Cachespeicher im ff

• achim
    • 26. Mai 2005 um 16:28

Hallo,

wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit: Ich lösche nach jeder ff-Sitzung den Cache, trotzdem findet google desktop search nach Stichworteingabe ältere Internetverbindungen und gibt als Speicherort "Cache" an. Das ist mir zu hoch. Kann jemand helfen ?

Thanks in advance
    Achim

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon