1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. B-Baller14

Beiträge von B-Baller14

• Übersetzungs-Wunschliste

• B-Baller14
    • 13. Juli 2004 um 18:25
    Zitat von Bandit

Paste & Go 0.3.1

Eine extrem wichtige Erweiterung wie ich finde, die DE 0.2 funzt ja mit dem 0.9 nicht mehr daher würde ich mir die neue 0.3.1 auf DE wünschen ! :wink:

Ist übersetzt, genau wie Print 0.2.1
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=2296&start=30

edit: FoxAmp 0.2.8 auch übersetzt
    edit2: User Agent Switcher 0.4 auch, jetzt hab ich kein bock mehr :wink:

• Deutschsprachige Erweiterungen

• B-Baller14
    • 13. Juli 2004 um 18:24

Paste and Go 0.3.1

B: Macht es möglich, eine URL in die Adressleiste einzufügen und automatisch laden zu lassen.
    Ü: B-Baller14
    Original von: Jens Bannmann

Download: hier

• B-Baller14
    • 13. Juli 2004 um 18:07

Print 0.2.1

B: Ermöglicht das Drucken via Kontextmenü.
    Original von: Jeeradej Thaworntaweewong (der heißt wirklich so)

• B-Baller14
    • 12. Juli 2004 um 17:56

Tabbrowser Preferences 0.6.7

B: Ermöglicht erweiterte Kontrolle über das Tabbed-Browsing.
    Original von: Bradley Chapman

• Beispiel: Wie übersetze ich Erweiterungen?

• B-Baller14
    • 11. Juli 2004 um 22:09

also ich hab grad nochmal ein bisschen was getestet:

1. editiere ich rdf-dateien mit umlauten mit unired->erweiterung funzt nicht
    2. editiere ich rdf-dateien mit umlauten mit ultra-edit->erweiterung funzt

3. editiere ich dtd-dateien mit unired->erweiterung funzt
    4. editiere ich dtd-dateien mit ultra-edit->erweiterung funzt nicht, egal wie ich in utf-8 konvertiere

das heisst ich muss jetzt für eine funzende erweiterung, die auch umlaute in der extensions-manager-beschreibung hat, die rdfs mit ultra-edit bearbeiten und die dtds mit unired, anders klappts bei mir einfach nicht. :?

• externe links --> neuer tab anstatt neues fenster

• B-Baller14
    • 11. Juli 2004 um 18:32
    Zitat von EdvonSchleck

Was ist denn bei dem Lite genau ein interner und was ein externen Link?

Wie stelle ich es ein, damit sich Google Suchtreffer in einem neuen tab öffnen?

intern ist ein ganz normaler link und externe links sind links aus anderen programmen (e-mail-client, icq....).
    das mit google geht nur mit der "vollversion", also Tabbrowser Preferences, jedoch bisher nur auf englisch, vielleicht übersetz ich die version auch irgendwann mal.

• Beispiel: Wie übersetze ich Erweiterungen?

• B-Baller14
    • 11. Juli 2004 um 14:12

Eins ist mir aufgefallen.
    Wenn man mit UniRed in der Extension-Manager-Beschreibung Umlaute benutzt und auch in UTF-8 speichert, funktioniert die Erweiterung nachher nicht, wegen den Umlauten. Mit UltraEdit dagegen keine Probleme. :?

Warum ist das so? Anscheinend ist UTF-8 nicht gleich UTF-8, anders könnte ich es mir nicht erklären.

• Autovervollständigen der Adressleiste deaktivieren

• B-Baller14
    • 11. Juli 2004 um 12:38
    Zitat von F_X

Hm, bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich die richtige Datei habe. Ist es egal wo ich das einfüge?

Fx neu gestartet?
    wenn ja, haste es wohl in die falsche datei gepackt.

• externe links --> neuer tab anstatt neues fenster

• B-Baller14
    • 11. Juli 2004 um 12:35
    Zitat von bart

hi,
    ich habe FF 0.9.1 und möchte alle externen links als neuen tab haben und nicht als einen neuen fentser. wie kann ich das problem beheben ?

mfg bart

http://extgermany.nizzer.com/data_info/tbpl.html

• Icons der Erweiterungen nach Neustart immer wieder weg

• B-Baller14
    • 10. Juli 2004 um 17:19

scheint, als könnte Fx die einstellungen nicht speichern weil er keine schreib-rechte auf seinen profil- bzw. installationsordner hat. prüf mal ob Fx rechte zum schreiben hat.

• Problem bei Themes installieren, Adblock und xkiosk

• B-Baller14
    • 10. Juli 2004 um 13:11
    Zitat von gofurygo

Hab gerade festgestellt, dass mittlerweile keine installation von irgendetwas möglich ist, weder Themes, noch Erweiterungen.. Drag-drop funktioniert auch nicht mehr... Klicke ich auf installieren, läd FF zwar irgendwas, installiert aber dann keine Erweiterung, das gleich passiert bei drag/drop auch..woran kann das liegen?

Hat jemand 'ne Idee?

um die themes per drag & drop zu installieren musst du sie in den theme-manager (extras->themes) ziehen.
    ich denke mal du hast unter extras->einstellungen->erweitert->software updates den haken bei "webseiten das installieren von software erlauben" weggemacht.

• Strg + N

• B-Baller14
    • 10. Juli 2004 um 12:21
    Zitat von EdvonSchleck

Mit Strg + N kann man ja ein neues Fenster öffnen. Beim IE hat sich dann immer die Seite geöffnet, von welcher aus man Strg+N benutzt hat. Beim FF öffnet sich leider die Standardseite.
    Wie kann man das ändern?

Danke
    Ed

vielleicht hilft das hier

• Javascript ändert Firefoxgrösse, geht das weg?

• B-Baller14
    • 10. Juli 2004 um 12:07
    Zitat von TrinkFix

Tach, wie gesagt, wenn man z.B. auf dieser Seite die Fotos anschauen will, dann wird der Firefox immer in der Größe geändert, wie verbiete ich das, ohne Java ganz zu verbieten?

Danke[/url]

extras->einstellungen->web-features->erweitert. dort den obersten haken wegmachen.

• Firefox 0.9.2, Thunderbird 0.7.2, Mozilla 1.7.1 Coming Soon

• B-Baller14
    • 9. Juli 2004 um 09:52
    Zitat von DOS_75

hallo ich mein diese "shellblock.xpi "datei wo soll die hin in welchen ordner weil ich den 0.9.1 habe und da braucht mann doch nur die datei einfügen aber in welchen ordner?

wie schon gesagt, die muss in keinen bestimmten ordner, die musst du von firefox installieren lassen. wenn bei dem klick auf "install now" hier nix passiert, musst du unter tools->einstellungen->erweitert->Software-Updates das häckchen bei "Webseiten das installieren von Software erlauben" wieder setzen.

• B-Baller14
    • 9. Juli 2004 um 09:36
    Zitat von DOS_75

Hallo

und wo soll die erweiterung hin in welchen ordner?

diese datei shellblock.xpi

danke für eure antwort!

normal kommt der installations-dialog, wenn nicht speicherst du die datei irgendwo auf der festplatte und ziehst sie dann per drag & drop in firefox rein.

• B-Baller14
    • 9. Juli 2004 um 09:35
    Zitat von Nizzer

AHHHHH :)
    Ich armer, armer, armer Nizzer darf jetzt wieder ~30 Extension auf ihre komp. mit 0.9.2 durchgehen und evt. anpassen :|

glaube kaum dass das nötig ist. ist doch nur ein eintrag in die prefs.js, warum sollte deswegen eine extension nicht mehr funzen?

• "Beim Eintippen suchen" bei mehreren Tabs

• B-Baller14
    • 8. Juli 2004 um 21:18
    Zitat von Yashem

Hallo, Community,

seit grad hab ich die Version 0.9.1 drauf. :D

Da ich besonders die Tabbing-Funktion schätze und nutze, ist mir da auch als erstes ein Fehler (:?:) aufgefallen:
    Wenn ich mehr als einen Tab geöffnet habe und mit STRG-TAB den näxten anwähle, funktioniert die "Beim Eintippen suchen"-Funktion noch im alten Tab. Bin ich der einzige, bei dem das so ist :P oder ist das ein bekannter und/oder nachvollziehbarer Fehler :?:

is bei mir nicht der fall.
    vielleicht liegts an irgendeiner extension, deaktivier mal alle und probier dann nochmal. wenns dann klappt, probiers du alle durch bis du zum übeltäter kommst.

• kontext menü verändern?

• B-Baller14
    • 8. Juli 2004 um 18:25

vielleicht hilft das hier

• Adblock: Liste der geblockten Elemente anzeigen

• B-Baller14
    • 8. Juli 2004 um 18:15
    Zitat von fedrigoni

wenn du auf der seite bist einfach mal "bei mir" unten lincks in FX adblock klicken und durch scrollen die geblocken sachen sind da rot mackiert bei mir

oder halt Strg+Umschalt+A :wink:

• Autovervollständigen der Adressleiste deaktivieren

• B-Baller14
    • 8. Juli 2004 um 17:05
    Zitat von IG

ja, danach suche ich !!!

nur, ich hab die Datei nicht!!

hab nur userchrome-example.css

in welchem Unterordner sollte die denn sein??

benenn die userchrome-example.css einfach in userchrome.css um oder erstell direkt ne neue.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon