1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jules

Beiträge von Jules

• FireFox 3 wird nicht beendet

• Jules
    • 18. August 2008 um 18:34

Uups! dachte der Thread sei inaktiv, da ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten hatte.

Anyway,... das Problem hat sich bei mir scheinbar von selbst erledigt. Ich bin gar nicht dazu gekommen, die extra angelegte Batchdatei auszuprobieren, denn das Problem ist einfach nicht mehr aufgetaucht, und ich kann beim besten Willen nicht sagen, womit es zu tun haben könnte. An Firefox selbst habe ich nichts geändert (zumindest nicht bewusst), und meines Wissens habe ich auch keine anderen Programme zur selben Zeit de/installiert.
    Die einzige vage Möglichkeit, die ich sehe, ist dass es zusammenhängt mit der Deinstallation der Zonealarm Umsonst-Firewall ein paar Tage später. (Die wird ja des Öfteren für Probleme verantwortlich gemacht, hat mir bislang aber immer gute Dienste geleistet.)
    aber wie gesagt, das ist nur eine vage Vermutung.

Hat irgendwer hier rein zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Jules
    • 27. Juli 2008 um 13:58

Road-Runner schrieb:

Zitat

Nur ein Verdacht: hat jemand von Euch den Firefox Preloader installiert?

Negativ

• Jules
    • 26. Juli 2008 um 23:28

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem. (Ich habe es mit FF 3.0.1 und hatte es zuvor auch mit 3.0 und möglicherweise sogar mit einer früheren Version, bin mir aber nicht sicher diesbezüglich.)
    Bei mir passiert folgendes: zumeist nach einem langen Arbeitstag stellt FF einfach aus irgendeinem Grund die Arbeit ein. D.h. wenn ich eine website öffnen will, geschieht das einfach nicht mehr, selbst wenn es eine halbe Minute zuvor noch funktionierte. Es scheint zunächst so, als werde die angeforderte Seite auch tatsächlich geladen, und auch sonst scheint der Browser zu funktionieren (ich kann Tabs öffnen und schließen usw). Aber letztlich passiert eben nichts mehr.
    Wenn ich FF dann schließe, verschwindet zwar das sichtbare Fenster und im Task Manager wird er auch nicht mehr unter Applications aufgeführt. Aber unter Prozesse ist er nach wie vor zu sehen, und wenn ich ihn wieder starten will, erhalte ich die
    Meldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Und bei diesem Zustand bleibt es, bis ich den Computer herunterfahre. (Scheint sich also nicht um ein bloß extrem verzögertes Schließen des Programms zu handeln.) Interessanterweise braucht mein Computer, wann immer ich dieses Problem habe, sehr lange zum Herunterfahren (manchmal über 5 MInuten).

Ich habe übrigens Vista SP1 und nutze Zonealarm Free Firewall sowie Symnantec Antivirus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon