Beiträge von 2002Andreas
-
-
Nun ist selbst ein Login nicht mehr möglich.
Bekommst du eine Fehlermeldung, oder wird dir etwas angezeigt dann?
-
Auch finde ich nicht gut
Wenn du unbedingt die alten Bezeichnungen wieder haben möchtest, dann geht das mit einem CSS-Code.
Sieht dann so aus:
Das wäre der Code dafür:
CSS
Alles anzeigen[value="Tab duplizieren"] { font-size: 0; } [value="Tab duplizieren"]::before { font-size: 15px; content: "Tab klonen"; } [value="In neuem Tab öffnen"] { font-size: 0; } [value="In neuem Tab öffnen"]::before { font-size: 15px; content: "Link in neuem Tab öffnen"; }Einzutragen ist der Code in die Datei userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Dazu mußt du dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen, und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code einfügst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Unter Windows 11 befindet sich der Eintrag "Optionen" unter dem 3 Punkte Menü.
Oder alternativ oben auf: Anzeigen > Einblenden > dann den Haken setzen bei:
DateinamenerweiterungenWo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:
Videoanleitung für die userChrome.css und mehr
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
-
nun "Tab duplizieren" heißt und ebenfalls an ganz anderer Stelle im Menü steht,
Fx 147 an Position 7:
Fx 140 auch an Position 7:
Und die Bezeichnungen sind identisch.
-
Ach Gott ist das kompliziert
Sorry, aber ich denke, du bist mit der Situation etwas überfordert.
Kennst du niemanden real, der dir vor Ort helfen kann?
Fakt ist, diese Dateien lassen sich normalerweise ohne Probleme löschen. Ich nutze hier Standard 7 Profile, ich kopiere/entferne dort laufend etwas.
Welche Sicherheitssoftware nutzt du eigentlich?
-
dann liegt es wohl an einer Änderung im Nightly!

Egal, Hauptsache es funktioniert wieder bei dir.
-
die Einblendung hinter die Statusleiste.
Dann funkt dir etwas anderes dazwischen.
Siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr. 5. Da passt das mit deinem Skript einwandfrei.
-
in der Statusleiste erfolgen
Dann ändere doch mal den Wert bottom zu -6px und teste wieder.
-
Das Script nutze ich...
Hier sieht das so damit aus:
Evtl. liegt es am Wert in Zeile 22 bei dir

Kannst ihn ja mal ändern zwecks Test. Oder in deinen weiteren CSS-Codes mal nach #statuspanel suchen.
-
nach einem Script
Ergänzend zu Sören
0-Statusleiste.uc.js
Evtl. hast du dort ja einen CSS-Teil enthalten.
-
-
-
-
mal sehen was passiert
Hier gab es weder gestern noch heute ein Problem bei 2 Nightly Versionen.
-
Hinweis:
Es gibt ein Update für das Skript:
userChrome.js/149/patchForBug1894910_allow_search_with_empty_text.uc.js at master · alice0775/userChrome.jsContribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.github.com -
trotzdem immer noch aktuell zu halten
Ich auch, für meine Sammlung

-
Version ausprobieren
Diese funktioniert hier einwandfrei.
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name BackupProfile.uc.js // @namespace BackupProfile.github.com // @description Schaltfläche zum Sichern des Firefoxprofils // @charset UTF-8 // @author ywzhaiqi、defpt // @version v2018.01.10 // @note Fx 147 https://www.camp-firefox.de/forum/thema/133557-backupprofile-uc-js-div-fragen-dazu/?postID=1284955#post1284955 // @note Vorlage Script von ywzhaiqi (+ Mischung aus diversen Varianten aus dem Fuchsforum 1.11.21) // @note Sicherungsdatei enthaelt auch Profilname // @reviewURL http://bbs.kafan.cn/thread-1758785-1-1.html (function () { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; //ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs"); //wenn dann in Zukunft dieser Pfad: moz-src:///browser/components/customizableui/CustomizableUI.sys.mjs CustomizableUI.createWidget({ id : "Backup-button", defaultArea : CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label : "Profilsicherung", tooltiptext : "Sichern der aktuellen Konfiguration", onClick: function(){ // Speicherort var path = "G:\\Sicherung"; // Ausschlussliste var excludes = '*x*'; let backup = path => { excludes = excludes.replace(/\./g, '\\.').replace(/\*/g, '.*').replace(/\s+/g, '|'); excludes = new RegExp(excludes, 'i'); var zw = Cc['@mozilla.org/zipwriter;1'].createInstance(Ci.nsIZipWriter); var pr = {PR_RDONLY: 0x01, PR_WRONLY: 0x02, PR_RDWR: 0x04, PR_CREATE_FILE: 0x08, PR_APPEND: 0x10, PR_TRUNCATE: 0x20, PR_SYNC: 0x40, PR_EXCL: 0x80}; var fu = ChromeUtils.importESModule('resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs').FileUtils; var dir = new FileUtils.File(PathUtils.join(PathUtils.profileDir,[])); let d = new Date(); d = d.getDate() + '.' + (d.getMonth() + 1).toString().padStart(2, '0') + '.' + d.getFullYear().toString().padStart(2, '0') + ' ' + d.getHours().toString().padStart(2, '0') + '\uA789' + d.getMinutes().toString().padStart(2, '0') + '\uA789' + d.getSeconds().toString().padStart(2, '0'); // Die folgende Zeile formt den Archivnamen var archiveName = 'Profil ' + ' ' + d + '.zip'; /* 'd' ersetzt 'localnow' */ var xpi = fu.File(path + '\\' + archiveName); zw.open(xpi, pr.PR_RDWR | pr.PR_CREATE_FILE | pr.PR_TRUNCATE); var dirArr = [dir]; for (var i=0; i<dirArr.length; i++) { var dirEntries = dirArr[i].directoryEntries; while (dirEntries.hasMoreElements()) { var entry = dirEntries.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); if (entry.path == xpi.path) { continue; } if (entry.isDirectory()) { dirArr.push(entry); } var relPath = entry.path.replace(dirArr[0].path, ''); if (relPath.match(excludes)) { continue; } var saveInZipAs = relPath.substr(1); saveInZipAs = saveInZipAs.replace(/\\/g,'/'); // Konfigurationsdateien können gesperrt werden try { zw.addEntryFile(saveInZipAs, Ci.nsIZipWriter.COMPRESSION_FASTEST, entry, false); } catch (e) {} } } zw.close(); alert('Die aktuelle Konfiguration wurde als:\n'+ archiveName +'\ngesichert in:\n' + path); function alert(aString, aTitle) { const AlertNotification = Components.Constructor( '@mozilla.org/alert-notification;1', 'nsIAlertNotification', 'initWithObject' ); Cc['@mozilla.org/alerts-service;1'].getService(Ci.nsIAlertsService).showAlert( new AlertNotification({ title: aTitle, text: aString }) ); } function bupgetCurrentProfileName(){ function readFile(aFile){ var stream = Cc["@mozilla.org/network/file-input-stream;1"].createInstance(Ci.nsIFileInputStream); stream.init(aFile, 0x01, 0, 0); var cvstream = Cc["@mozilla.org/intl/converter-input-stream;1"].createInstance(Ci.nsIConverterInputStream); cvstream.init(stream, "UTF-8", 1024, Ci.nsIConverterInputStream.DEFAULT_REPLACEMENT_CHARACTER); var content = "", data = {}; while (cvstream.readString(4096, data)) { content += data.value; } cvstream.close(); return content.replace(/\r\n?/g, "\n"); } var PrefD = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService(Components.interfaces.nsIProperties).get("PrefD", Components.interfaces.nsIFile); var ini = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService(Components.interfaces.nsIProperties).get("AppRegD", Components.interfaces.nsIFile); ini.append("profiles.ini"); var ini = readFile(ini); var profiles = ini.match(/Name=.+/g); var profilesD = ini.match(/Path=.+/g); for ( var i = 0; i < profiles.length;i++) { if ((profilesD[i]+"$").indexOf(PrefD.leafName+"$") >= 0) { profiles[i].match(/Name=(.+)$/); return RegExp.$1; } } return null; } }; if (!path) { let nsIFilePicker = Ci.nsIFilePicker; let fp = Cc["@mozilla.org/filepicker;1"].createInstance(nsIFilePicker); /* fp.init(window, 'Sicherungspfad wählen', nsIFilePicker.modeGetFolder); */ fp.init(BrowsingContext.getFromWindow(window), 'Sicherungspfad wählen', nsIFilePicker.modeGetFolder); fp.open( async aResult => { let promise = new Promise(function(resolve) { if(aResult == nsIFilePicker.returnOK) { path = fp.file.path; resolve(path); } else { console.log("PATH-ERROR: " + path); return; } }) await promise; backup(path); }); } else { backup(path); } }, }); var cssStr = '@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"){' + '#Backup-button .toolbarbutton-icon {' + 'list-style-image:url("file:D:/Beta/Profilordner/chrome/Icons/zip.png")' + '}}'; var sss = Cc["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var ios = Cc["@mozilla.org/network/io-service;1"].getService(Ci.nsIIOService); sss.loadAndRegisterSheet(ios.newURI("data:text/css;base64," + btoa(cssStr), null, null), sss.USER_SHEET); })();
-
etwas abgeändert!
Ich habe das hier mal getestet.
Es wird kein Button angezeigt, auch kein Platzhalter. Ich habe ein eigenes Icon eingetragen, und auch den Pfad zum Sicherungsordner angepasst

PS:
Allerdings nutze ich so ein Skript auch nicht.
-
Danke!
gerne wie immer

-