1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Einstellungen der Anwendungen im FF 26.0

• uwe51
    • 27. Dezember 2013 um 12:17

Fox2Fox
    Das ist schon klar, ich habe ja damit auch kein Problem. Der IE 11 ist nun mal da, wird aktuell gehalten genauso wie alles andere.
    Ob ich den IE 11 benutze, steht auf einem anderen Blatt. Für die wenigen Sachen, für die er gebraucht wird, soll aber die aktuelle Version vorhanden sein, dafür habe ich bezahlt und das war's denn auch.

Mit FF arbeite ich und bin auch zu Hause damit "unterwegs", der IE mit ActiveX ist vorhanden, so sollte es wohl sein.
    Ich will ihn ja nicht heiraten... :D

uwe51

• uwe51
    • 27. Dezember 2013 um 08:42
    Zitat von Boersenfeger

... es hat den Anschein, das das Office-Paket nicht im Standardpfad, sondern auf dem Desktop gespeichert wurde... vielleicht erklärt dies das Verhalten..

Das lief so ab, CD-Rom gibt's nicht mehr bei der Version 2013:
    Kauf (bei mir über Amazon und nicht im Geschäft) von MS Office 2013 Product Key Card ohne Datenträger.
    Product Key erhalten, angemeldet bei Microsoft...., Product Key angegeben, Download in den Ordner Download vollzogen, MS Office 2013 installiert, fertig. Das alles ging übrigens nicht über den FF, anmelden, Produktsprache einstellen und Download funktionierte nur über den IE11.

Die einzelnen "Teile" wie Word, Excel und Powerpoint habe ich nicht auf dem Desktop sondern in der Taskleiste gespeichert.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe. :klasse:
    Wenn sich mal was ändert oder was neues ergibt, dann werde ich Dich informieren.

uwe51

• uwe51
    • 26. Dezember 2013 um 16:09

Hmmm, bei mir ist MS Office 2013 gar nicht aufgeführt, sondern die einzelnen Anwendungen.

Wie kann ich das ändern? (Bin nicht dumm - gehe aber Richtung "verstehe nicht", bei XP von SP1 -SP3 und bei Win7 alles mit MS Office 2003 hatte ich bisher kaum Probleme).
    Jetzt grübele ich gewaltig.
    Aber bitte mal hier schauen:

http://s1.directupload.net/file/d/3483/s9tvmtzy_jpg.htm

uwe51

• uwe51
    • 26. Dezember 2013 um 15:35

http://s7.directupload.net/file/d/3483/zni52yjq_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3483/9ooq3mu7_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3483/a3z9hdad_jpg.htm

Hoffentlich können diese Screenshots meine Verwunderung verdeutlichen.

uwe51

• uwe51
    • 26. Dezember 2013 um 15:26
    Zitat von Boersenfeger

.. und du kannst dort nicht z.B. Powerpoint Microsoft-Office 2013 auswählen?
    Ist das 2013 Officepaket denn als Standard im Betriebssystem verankert?

Hallo Borsenfeger,
    Microsoft PowerPoint-Präsentation erscheint im Angebotsfeld bei FF überhaupt nicht, sondern und das wundert mich doch sehr, LibreOffice-Impress.

Wie verstehe ich Deine zweite Frage bitte richtig "...2013 Officepaket denn als Standard im Betriebssystem verankert?"
    Ich werde später mal verschiedene Screenshots anhängen (ich probiere es zumindest).

uwe51

• uwe51
    • 26. Dezember 2013 um 12:16

In der letzten Woche habe ich MS Office 2013 aufgespielt, weil die Unterstützung für das von mir geliebte MS Office 2003 leider im April '14 beendet wird.
    Die Version MS Office 2010 war leider in der von mir gewünschten Einzelplatzversion nicht verfügbar, es musste die '13er Version her, weil meine Frau mit LibreOffice nicht gut zurecht kommt.
    Das alles als Hintergrund.

Am PC ist Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit-BS installiert, die Dateitypen habe ich einem Programm zugeordnet, der Compi läuft fehlerfrei, alle sind zufrieden - nur ich nicht.

Vorhin habe ich mir im FF 26.0 mal über "Extras > Einstellungen > Anwendungen" das alles angeschaut und bin etwas irritiert.
    Bei PowerPoint wird angegeben: jedes Mal nachfragen. Die Möglichkeit "Standard" wird nicht angeboten (bei pdf natürlich schon, da habe ich eben den Adobe Reader im Einsatz).
    Und bei jpg-Datei sieht es auch abenteuerlich aus.

Meine Fragen dazu:
    Hängt das mit MS Office 2013 zusammen?
    Wem ist ähnliches passiert oder bekannt und kann evtl. die Sache erklären?

• Neue Google-Werbung

• uwe51
    • 5. Oktober 2013 um 09:00

aborix,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann - aber mit guten Nachrichten.
    Gestern habe ich in der Arbeit die Filter eingetragen, gerade eben bei mir zu Hause - es funktioniert wunderbar.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht

uwe51

• Neue Google-Werbung

• uwe51
    • 3. Oktober 2013 um 11:20

[attachment=0]Google-Werbung.JPG[/attachment]Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass, wenn ich die "Suchmaschine meines Vertrauens" über google.de aufrufe, oben rechts auf dem Monitor ein, meiner Meinung nach, neuer Hinweis von Google erscheint.
    Lässt sich das mit AdBlock Plus evtl. verhindern?
    Wenn ja - was muss ich machen?

Danke für die Mühe,

uwe51

Bilder

• Google-Werbung.JPG
      • 29,44 kB
      • 503 × 357
  • fbdownloader

• uwe51
    • 10. August 2013 um 09:49

blackmouse
    FB downloader ist eine alte Sache, Zitronella hilft Dir.
    Für Dich als Lektüre empfehlenswert ist dieser Thread bei Avira:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?…ighlight=fbdown

Viel Spaß
    uwe51

• Wetter-Thread

• uwe51
    • 2. Juni 2013 um 13:04

Land (fast) unter - ich wohne 50 m vom Regen entfernt, hier bei uns wird der Hochwasserscheitelpunkt erst für Montag oder Dienstag erwartet, dann kommt die Flut aus dem Bayerischen Wald und parallel gibt es den Rückstau von der Donau.

Momentan regnet und stürmt es bei 9° C (nicht Réaumur oder Fahrenheit).
    So schaut's an der berühmten "Steinernen Brücke" aus, hier wurden bereits gestern der mobile Hochwasserschutz installiert:
    http://de.webcams.travel/webcam/1235329…-Dom-Regensburg

uwe51

• Chrome Werbung auf google.de

• uwe51
    • 2. Juni 2013 um 08:32

Eine interessante Sache, bei mir in der Arbeit habe ich am Freitag bei Dienstbeginn die Adblock Plus Filter aktualisiert und hatte danach auch wieder die Chrome Werbung bei google.de - so wie von s.h.o.r.t.y beschrieben.
    Ich habe dann über die Filterwiederherstellung den Filter vom 28.05.13 genommen - die Chrome Werbung war weg.
    Am Freitag, 31.05.13 habe ich erneut den Filter aktualisiert - die Chrome Werbung war und blieb verschwunden.

Vielleicht war es nur ein temporäres "Problemchen", ein Schönheitsfehler, der zumindest bei mir in der Arbeit und zu Hause nicht mehr besteht.

uwe51

• Schrift bei Google Maps ist unendlich klein

• uwe51
    • 9. Mai 2013 um 09:11
    Zitat von Herman4

kann da wer helfen das größer zu machen? ... ich will ds nur die maps schrifrt größer wird vor allem das linsk was da steht

Mir fehlt im Posting lediglich das berühmte Wort mit zwei "t" - (aber flott).

Herman4, probier es bitte mal mit NoSquint.

uwe51

• Ab 2. Mai: Telekom schafft DSL-Flatrates ab

• uwe51
    • 4. Mai 2013 um 09:29

Die Begrenzung auf ca. 75 GB betrifft bisher lediglich die Neuverträge.
    Der nächste Schritt der Telekom wird sein, dass den Bestandskunden Neuverträge auf's Auge gedrückt werden und Bestandskunden so zu Neukunden (neuer Vertrag, Laufzeit zwei Jahre, keine vorherige Kündigung möglich) werden.
    Ich werde also meinen bestehenden Vertrag von meiner Seite aus nicht ändern und erfülle dadurch meine Seite vom Vertrag. :mrgreen:

Mich interessiert mal:
    wie läuft das alles denn außerhalb von Deutschland in Europa und auch in Übersee?
    Davon habe ich noch nichts gehört.

uwe51

• Frage zu Strg+/- dauerhafte Speicherung?

• uwe51
    • 23. März 2013 um 07:44

mirko099
    Bei mir war es ähnlich, allerdings erst nach dem Umstieg vin Win XP auf Windows 7.
    Auch bei meinem Monitor 24 Zoll habe ich die optimale Einstellung getestet und dann mit 1920x1080, Schrift auf 125%, clearText-Type eingerichtet.
    Das bedeutet, dass im IE 10, der so gut wie nie im Einsatz ist, alles meinen "Auge" gut tut.
    Beim Firefox 19.0.2 habe ich in den sauren Apfel gebissen und NoSquint 2.1.6 quasi als Leselupe installiert.

Es ist das kleinere Übel, NoSquint merkt sich für die einzelnen Seiten die entsprechende Einstellung (Vergrößerung) - fertig.

Besteht bei Dir denn über die Grafikkarte denn nicht die Möglichkeit, die Einstellungen "augenfreundlich" anzupassen?
    Bei mir zu Hause mit der Nvidia GeForce 6200 A-LE ist das sehr "grob" und wird unscharf, in der Arbeit AMD Radeon war das kein Problem bei 24Zöller.

uwe51

• Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 17. März 2013 um 15:37

Hundred Seventy Split
    Vorletzte Woche habe ich die Gruppe live in Kelheim gehört - ein Genuss.
    Absolut professionell, ein Hörgenuss! Empfehlenswert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

uwe51

• Burschenschaft(l)er

• uwe51
    • 8. Februar 2013 um 18:13

Geschätzt zwischen null und hundert Prozent, da liege ich doch gut in meiner Schätzung, gelle Schatzi?
    Oder hast Du etwa eine andere Antwort erwartet? :mrgreen:

Du assoziierst Burschenschaftler mit Verfassungsschutz und BND - ist ja nicht übel, Burschenschaft = BND = MA = rechte Gesinnung???
    Das ist boah, da muss ich echt als ehemaliger, fast nicht schlagender und fast Burschenschaftler, fragen, welche Hirnwindungen und -wendungen liegen beim TO vor?

Ich gehe davon aus, dass Du bereits vor Anfrage hier im Forum die entsprechenden Stellen kontaktierst hattest und die Antwort war - ...piep, piep, piep...

uwe51

• Unterschiedliche Anzeige bei Firefox und IE

• uwe51
    • 6. Februar 2013 um 19:14

madperson
    Danke für den Hinweis, zwar hatte ich es bereits mit nosquint probiert, der Versuch war leider für die berühmte Tonne, aber jetzt scheint es zu funktionieren. :klasse:

uwe51

• Unterschiedliche Anzeige bei Firefox und IE

• uwe51
    • 5. Februar 2013 um 20:26

Vor einer Woche habe ich von Win XP SP3 auf Windows 7 SP1 umgestellt, hat einwandfrei geklappt, null problemo.
    Aber seit der Umstellung auf Windows 7 werden alle, wohlgemerkt alle Seiten im Firefox und im IE unterschiedlich in der Ansicht und dadurch auch in der Lesbarkeit dargestellt.
    Das ist in den Screenshots auch ersichtlich.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/05.02.13/w88u5k9mc3jx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/05.02.13/hr3jfj7p23r.jpg]

Unter XP gab es diese Probleme nicht, da war alles so, wie jetzt beim IE.

Die Möglichkeiten der Vergrößerung bei Firefox sind mir bekannt, Mausrad, Steuerung und +Zeichen, Zoom...
    Aber das ist alles nicht bleibend und ich verstehe die ganze Sache nicht.
    Auch über Extras > Einstellungen > Inhalt > Schriftarten & Farben war es nicht gut, ein neues Profil hat nicht geholfen, ebensowenig ein Start im abgesicherten Modus, ohne Addons usw.

Nvidia Grafikkarte GeForce 6200 A-LE lief und läuft ohne Probleme.
    Wer kann helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar, allerdings bin ich erst morgen ab ca. 19 Uhr wieder von der Arbeit zu Hause.

uwe51

• Buttons für die Navigations-Symbolleiste

• uwe51
    • 20. Januar 2013 um 14:47
    Zitat von Cosmo

...Eine optisch ähnliche und einwandfrei funktionierende Alternative ist Strata Toolbar Icons.

Ein für mein Empfinden gutes Add-On/Plugin, ich kannte es bisher nicht, habe es aber übernommen. :klasse:

Cosmo
    Danke für den Tipp.

uwe51

• Buttons für die Navigations-Symbolleiste

• uwe51
    • 20. Januar 2013 um 13:24

Wenn Du das Update auf 18.0.1 gemacht hast, wäre dieser Thread für Dich bestimmt interessant:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=uwe51#p822383

Vor allem das ist wichtig:
    Download oder direkte Installation: Firefox 3 Theme for Firefox 4+ 2.0.1-fx.xpi

Vielleicht meinst Du ja das.

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon