1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Drastische Strafe in Dänemark : Trunken am Steuer? Auto adé!

• uwe51
    • 18. Juli 2014 um 19:21

Boersenfeger und Bernd.:
    ich wünsche Euch viel Gesundheit und hoffe, dass ihr auch das jetzt gültige Rentenalter erreicht, außerdem hoffe ich für euch beide, dass ihr immer gesund bleibt.

Aber eines wünsche ich euch beiden ganz besonders:
    das Hirn, um ältere Menschen nicht mehr zu diskriminieren.
    Eure Meinung, die ihr hier im Forum gepostet habt, sei Euch unbenommen, aber daraus allgemeingültige Folgerungen für ältere Menschen zu ziehen, das ist übelste Propaganda und entbehrt jeder Grundlage.

Pfui Teufel, ihr mögt "Experten" hier im Forum sein, aber "Menschen" seid ihr in meinen Augen nicht.

uwe51, der jetzt 63,5 Jahre alt ist, die Anwartschaft für die Rente ohne Abschlag erfüllt hat und deswegen Ende August ohne Abschlag in Rente geht.

• Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 13. Juli 2014 um 08:35

Bin aus dem Urlaub zurück, von 40 Grad auf aktuell 14 Grad runter - da hilft nur noch die musikalische Erinnerung:

Henna Henna – Cameron Cartio & Khaled

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hiya Hiya – Cheb Khaled ft. Pitbull

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Li tourner – Alain Ramanisum

uwe51

• Australis: Die schweigende Mehrheit ist zufrieden?

• uwe51
    • 1. Mai 2014 um 12:41

Ein neues Design für ein bereits auf dem Markt etabliertes Objekt ist immer eine Gratwanderung. Egal ob beim Auto, bei der Milchtüte oder beim Browser.
    Mich persönlich ärgert die optische Anpassung vom FF 29 an Google Chrome, aber das lässt sich ja alles "reparieren".

Dieser Kommentar von Daniel Berger kann durchaus als Grundlage für weitere Diskussionen bilden:

http://www.heise.de/newsticker/mel…ER-2180139.html

uwe51

• Autostart - was gehört hinein und was nicht

• uwe51
    • 30. März 2014 um 17:21
    Zitat von uwe51

...da ich mir nicht sicher bin, hoffe ich, dass ich von den Profis eine Antwort bekomme:
    Was gehört in den Autostart und was nicht?
    Wo finde ich bei Windows 7 überhaupt den Autostart?
    Welche Vorteile bringt ein "entrümpelter" Autostart?
    Sollt ich da überhaupt etwas verändern?

Okay, okay, okay.
    Das waren meine Fragen - mehr nicht.
    Dass Autostart und Autorun unterschiedlich sind, sieht man hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autostart und hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun

Deswegen schrieb ich Autostart - mehr nicht. Der Begriff Autorun wurde von Bernd. ins Gespräch gebracht, nicht von mir.
    Außerdem:
    Zitate ja, aber bitte gerne mit demjenigen, der zitiert wird - sonst sucht man sich einen Wolf.
    Und jetzt lasst es gut sein, ich schrieb bereits bei der Eingangsfrage, dass ich gerne Antworten von den Profis hätte, ich bin kein Profi.
    Weil Autostart, wie wie Boersenfeger richtig schreibt, zu Windows gehört und nicht zu Firefox, habe ich meine höfliche Anfrage in "Smalltalk" gestellt.
    Danke für Eure Hilfe, Thema für mich beendet.
    uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 16:56

Akzeptiert, auch wenn Du mich als Vollquottel bezeichnest.
    Aber so lässt sich eben alles zuordnen.
    uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 15:39
    Zitat von Bernd.

Wie ich antworte oder zitiere, darfst du gerne mir überlassen :idea:

Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig. Auch wenn meine Antwort nicht direkt an dich gerichtet war, kannst auch du davon lernen. Ansonsten demnext bitte ein Windows-Forum aufsuchen, da geräts du gleich an die Trolle.

Und um dir direkt zu antworten: weiss ich doch nicht - DU sitzt vorm Rechner. Schalte, wie du lustig bist, aber es wurde gewarnt. Und wenn du eh wie ein Ochs ins Uhrwerk schaust, solltest du es gänzlich lassen, wenn du nicht wiederkommen und rumjammerst möchtest, dass dein System Schrott ist. Schuster, bleib bei deinen Leisten. :idea:

Na, schlecht geschlafen, Motzi?
    Auf Dein Niveau begebe ich mich nicht. Ich habe höflich gefragt, Du stänkerst - so wie häufig. Kannst Du machen, tangiert mich nicht, da steh ich drüber. :mrgreen:
    Aber vielleicht braucht das Dein Ego, wer weiß...
    uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 15:04
    Zitat von Bernd.

Eigentlich zeigt Autoruns sehr genau an, wozu ein Eintrag gehört. An Microsoft-Einträgen zu fummeln ist extrem grenzwertig, die sollte prinzipiell aussen vor lassen. Im schlechtesten Fall startet Windows auch nicht mal mehr im abgesicherten Modus.

Es gibt zig Möglichkeiten, irgendwas unter Windows zu starten - blende die MS-Einträge aus und lasse dir dafür leere Optionen anzeigen - die lassen sich alle nutzen, auch für Malware. Ach ja, "rdpclip" muss drin bleiben

Bernd.
    es wäre hilfreich bei Deinen Zitaten auch denjenigen zu zitieren, den Du meinst. Bei mir war von "rdpclip" keine Rede und auf dem Screenshot auch nicht erkennbar.
    Des weiteren sprach ich bei der Threaderöffnung von Autostart und nicht von Autoruns.
    Trotzdem auch Dir vielen Dank.

uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 14:57

Rückmeldung:
    Ich bin den Vorschlägen und Anregungen von Road-Runner gefolgt, es gab ein wunderbares Ergebnis:
    Bisher dauerte es ca. 2-3 Minuten bis im Infobereich in der Taskleiste der Aviraschirm auf ging und der Internetzugriff vorhanden war.
    Nun habe ich im Autostart Bluetooth (2x) und Catalyst "deaktiviert" - innerhalb von ca. 1 Minute ist alles paletti.

Road-Runner, Respekt und Danke.

uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 10:13

Danke Road-Runner,
    ich werde es mal testen.
    Mich hat das alles stutzig gemacht, weil im Autostart über C: überhaupt keine Programme/Einträge vorhanden sind, der Ordner ist einfach leer.

uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 09:45

Danke für die Hinweise, bei mir auf dem PC sieht das so aus:

http://www.directupload.net/file/d/3577/5ullwusw_jpg.htm

Was ist da überflüssig, oder besser gesagt, kann das alles so bleiben wie es ist?
    uwe51

• uwe51
    • 30. März 2014 um 09:08

Guten Morgen an alle,

da ich mir nicht sicher bin, hoffe ich, dass ich von den Profis eine Antwort bekomme:
    Was gehört in den Autostart und was nicht?
    Wo finde ich bei Windows 7 überhaupt den Autostart?
    Welche Vorteile bringt ein "entrümpelter" Autostart?
    Sollt ich da überhaupt etwas verändern?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten und Anregungen.

uwe51

• Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 16. März 2014 um 12:26

Bei diesem Sauwetter muss wenigstens gute Musik her:

Canned Heat - Let's work together

Super Schmalz- und Schmusimusi:
    Manhattan Transfer - Gloria

Manhattan Transfer - Operator

Manhatten Transfer war live noch 1000mal besser als hier auf den Tracks. Ich habe die Gruppe Mitte der 70er Jahre mal live in Bad Neuenahr erlebt - Wahnsinn.

uwe51

• Was hört Ihr gerade?

• uwe51
    • 9. März 2014 um 09:54

Eric Sardinas - Murdering Blues

Chicken Shack - Poor Boy

Cozy Powell - Dance with the devil

Fleetwood Mac - Oh well (Part 1 + 2)

uwe51, der Tag ist gerettet.

• Anzeige der IP Adresse

• uwe51
    • 8. März 2014 um 09:29

Bitte hier probieren:

http://www.wieistmeineip.de/

uwe51

• Firefox-Minidumps mit 0 KB

• uwe51
    • 9. Februar 2014 um 09:51

Firefox war geöffnet.
    Was Avira betrifft, die Toolbar hatte ich ja ganz bewusst bei der Installation abgewählt.
    Ich werde das alles mal in Ruhe beobachten, vielleicht ergeben sich Zusammenhänge vom Avira Update (also das Update über den Planer und nicht ein außerplanmäßiges manuelle Update) und den Minidumps mit 0 KB.
    Es stört nicht, aber ich wüsste gerne warum und wer dafür verantwortlich ist.

Einen schönen Restsonntag wünscht
    uwe51

• uwe51
    • 9. Februar 2014 um 08:43

Zwischenbericht:
    bis heute Nacht um 02:28 Uhr lief alles ohne Fehlermeldung, kein Minidump mit 0 KB - aber gerade eben habe ich nachgeschaut und die berühmte .dmp mit 0 KB gefunden.
    Da ich um diese Zeit längst im Bett war, habe ich jetzt nach einer möglichen Ursache geforscht, den Treiber der GraKa habe ich bewusst ausgeschlossen.

Ergebnis:
    genau um 02:28 Uhr hat sich Avira Antivirus Suite eingeschaltet - Auftrag "Automatisches Update" wurde erfolgreich gestartet und danach Update auf Computer PC - xxxx von "http://80.190.148.72/update" wurde erfolgreich durchgeführt. Es sind keine neuen Engine/VDF Dateien verfügbar.

Es sieht so aus, als ob Avira der Verursacher sein könnte. Auf jeden Fall werde ich mich in den entsprechenden Foren bei Avira mal umschauen.

uwe51

• uwe51
    • 2. Februar 2014 um 15:44
    Zitat von Boersenfeger

Runterladen und installieren... wenn der Treiber auf dein Betriebssystem nicht passt, wird die Installation automatisch abgebrochen..

Habe alles gemacht, Installation erfolgte ohne Fehlermeldung - völlig problemlos. :klasse:
    Nun warte ich auf morgen Früh, dann werde ich mir die Ereignisanzeige in der Verwaltung mal genauer zu Gemüte führen.

uwe51

• uwe51
    • 2. Februar 2014 um 14:43

Boersenfeger
    Wir erledigt, Scheffe.

Danke.

Edit:
    Der Link zeigt mir Windows 8 an - mein PC arbeitet mit Windows 7 SP1 - was soll oder darf ich machen?

• uwe51
    • 2. Februar 2014 um 14:16
    Zitat von Bernd.

Könnte an deinem Grafikkartentreiber liegen - warum benutzt du eigentlich eine Beta?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=789251

Welche Beta meinst Du jetzt? Die Grafikkarte und der Treiber waren bereits installiert.
    Hilf mir bitte auf die Sprünge, wo finde ich die aktuelle GraKa mit Treiber? Der Geräte-Manager moniert nichts und meckert auch nicht mit einem gelben Fragezeichen.

Vielen Dank im Voraus für Deine kommende Hilfe.

uwe51

Zitat von Boersenfeger

.. nicht drum kümmern... ist hier genauso...

Schankedön, bin mit der Antwort zufrieden und werde wohl damit leben müssen - so wie Du.
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir.

uwe51

• uwe51
    • 2. Februar 2014 um 10:58

Hallo alle zusammen,
    ich bin ratlos, weil ich keinen Bezug und auch keine Ursache finden kann.
    In völlig unregelmäßigen Abständen werden bei FF 26.0 minidumps abgespeichert, aber über about:crashes steht kein Absturzbericht drin.
    So sehen die Meldungen im Profilordner aus:
    http://www.directupload.net/file/d/3521/fqwm8avo_jpg.

Da ich zu diesen Zeiten nicht zu Hause bin, habe ich meine Frau gefragt, auch sie kann keine Beeinträchtigung am PC oder gar einen BSOD feststellen.
    Was steckt hinter den 0 KB?

Info:
    Windows 7 SP1
    FF 26.0 ist Standardbrowser
    Avira Antivirus Suite - keine Fehler oder gar Beanstandungen beim wöchentlichen Scan.

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 26.0
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0

Erweiterungen
    -------------

Name: Adblock Plus
    Version: 2.4.1
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

Name: NoSquint
    Version: 2.1.9
    ID: nosquint@urandom.ca

Name: YouTube mp3
    Version: 1.0.4
    ID: info@youtube-mp3.org

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.browsewithcaret: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.places.smartBookmarksVersion: 4
    browser.privatebrowsing.autostart: true
    browser.search.update: false
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20131205075310
    browser.startup.homepage: http://www.t-online.de
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20131205075310
    browser.startup.homepage_override.mstone: 26.0
    browser.tabs.onTop: false
    browser.urlbar.autocomplete.enabled: false
    browser.zoom.siteSpecific: false
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 26.0
    font.internaluseonly.changed: false
    gfx.direct2d.disabled: true
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    layers.acceleration.disabled: true
    mousewheel.withcontrolkey.action: 3
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.database.lastMaintenance: 1391283850
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf,application/vnd.adobe.xfdf,application/vnd.fdf,application/vnd.adobe.xdp+xml
    plugin.importedState: true
    plugin.state.java: 2
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_bgcolor: false
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_bgimages: false
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_colorspace:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_command:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_downloadfonts: false
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_duplex: 16768
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_edge_left: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_edge_right: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_edge_top: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_evenpages: true
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_footercenter:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_footerleft: &PT
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_footerright: &D
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_headercenter:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_headerleft: &T
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_headerright: &U
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_in_color: true
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_oddpages: true
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_orientation: 1
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_page_delay: 50
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_data: 9
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_height: 11,00
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_name:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_size_type: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_paper_width: 8,50
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_plex_name:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_resolution: 60672
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_resolution_name:
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_reversed: false
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_scaling: 1,00
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_to_file: false
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Brother_HL-4040CN_series.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.cpd.extensions-nosquint: false
    privacy.cpd.offlineApps: true
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    privacy.sanitize.timeSpan: 4
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1389519653

Grafik
    ------

DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571)
    Geräte-ID: 0x68e1
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic
    Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 8350
    Karten-RAM: 1024
    Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
    Treiber-Datum: 2-26-2013
    Treiber-Version: 12.100.17.0
    Vendor-ID: 0x1002
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 8350 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: false
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: none
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0