1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 19. August 2016 um 15:31

Sören, da gibt es doch einen großen, einen sehr sehr großen Unterschied.
    Red Bull ist indirekt auch Namensgeber, nicht nur der Hauptsponsor. Das Stadion heisst offiziell "Red Bull Arena" und nicht "Rasen Ball Leipzig Arena".

Übrigens, welche Summe RedBull in den Verein investiert, ist mir nicht bekannt - interessiert mich auch herzlich wenig.
    Bei Leverkusen, Ingolstadt und Wolfsburg sieht es mit der chemischen Industrie und den "Automarken" ähnlich aus, auch dort wird gezittert.
    Und RB Salzburg liegt Herrn Mateschitz sicherlich nicht nur räumlich näher.
    Außerdem gibt es noch die Engagements im Eishockey und der Formel 1 (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Für Leipzig ist und bleibt es, aus meiner Sicht, ein Tanz auf dem Drahtseil.

uwe51

• FF stürzt bei mir ständig ab !

• uwe51
    • 19. August 2016 um 15:20
    Zitat von kay01.sch

Der adw hat bei mir auf einmal etwas gefunden, was sich nicht löschen lasst...
    Was könnte das sein ? Kay

Es scheint sich um FP zu handeln.
    https://toolslib.net/forum/viewthread/7959/
    https://toolslib.net/forum/viewthre…w-database-bug/

uwe51

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 19. August 2016 um 08:58

Ich sehe das ganze Sponsoring nicht so eng.
    Definitiv ist mir persönlich bekannt, dass bereits in untersten Amateurfußball-Klassen Ablöse bzw. Handgeld gezahlt wird. Spieler wechseln z.B. den Verein, weil beim neuen Verein ein sicherer Arbeitsplatz garantiert wird.
    Bandenwerbung gibt es im A- und B-Klassenbereich auch schon seit Jahrzehnten.

Bei RB Leipzig gibt es meiner Meinung nach ein riesiges Problem, das kein anderer Verein in Deutschland hat:
    was passiert mit dem Verein, wenn sich der Inhaber ausklinkt und sagt, dass er nicht mehr mag oder kein Geld mehr für den Verein hat, usw.?

uwe51

• Word direkt ohne Rückfrage öffnen?

• uwe51
    • 17. August 2016 um 11:45

Hallo NM78,
    ich halte Deine Idee für keine gute Idee.
    Wenn Du eine .docx direkt öffnest, ist dem Virus-, Malware-, Ransombefall Tür und Tor geöffnet.
    Grundsätzlich sollte zuerst ein Download erfolgen, denn in diesem Fall wird während des Downloads die Datei vom Antivirenprogramm gescannt. Dann bist Du wenigstens ein bisschen auf der sicheren Seite.

uwe51

• Es gehen ungewollt Fenster/Tabs auf

• uwe51
    • 14. August 2016 um 14:21

drax123
    mach einfach das, was 2002Andreas von Dir möchte, dann wird Dir ganz schnell geholfen.
    Okay?
    uwe51

• Unsortierte Lesezeichen - wo sind sie geblieben?

• uwe51
    • 5. August 2016 um 13:43

Danke Zitronella,
    ich muss also doch nicht zum Augenarzt und Alz ist auch noch nicht vorhanden.

uwe51

• Unsortierte Lesezeichen - wo sind sie geblieben?

• uwe51
    • 5. August 2016 um 13:38

Hallo alle zusammen,
    entweder muss ich zum Augenarzt oder seit FF 48.0 sind die "unsortierten Lesezeichen" verschwunden.
    Ich glaube, dass bei den vorherigen Versionen vom FF bei dem Reiter "Lesezeichen" ganz unten auch ein Feld mit der Bezeichnung "unsortierte Lesezeichen" war.
    Ebenso wenn ich die Chronik (Bibliothek) aufgerufen habe.

Täusche ich mich da?

uwe51

• Werbevideos in Clips

• uwe51
    • 12. Juli 2016 um 16:15

Bei mir laufen beide Clips ohne vorherige Werbung.
    Ich benutze Adblock Plus mit EasyList Germany + EasyList. Kein Haken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen".

uwe51

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• uwe51
    • 24. Juni 2016 um 14:45
    Zitat von Sören Hentzschel

...Fragmentierung macht ein System langsamer, aber dem kann man auch entgegenwirken...

Sören, bist Du Dir absolut sicher, dass das Defragmentieren das System langsamer macht? Ich war immer entgegengesetzter Meinung: bei einer Defragmentierung (so ab ca. 25-30%) läuft der PC dann schneller. *grübel, grübel und studier*

Und was meinst Du mit "entgegenwirken"?

Grüße an alle von uwe51

• Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• uwe51
    • 20. Juni 2016 um 10:17

Feuervogel
    Möglich, aber dann nimmt sie sich zu wichtig.
    Es ist Montag und die Woche nimmt kein Ende - das ist viel schlimmer.

uwe51

• uwe51
    • 20. Juni 2016 um 09:19
    Zitat von SinaSina

uwe51
    Wo ist mein Umgangston unhöflich?...

SinaSina
    Was habe ich denn mit Dir zu tun? :-??? Meinst Du mein Posting #36?
    Na, da hast Du wohl einen Fehler gemacht, denn ich kenne Dich nicht mal und habe mit dem Posting meine Zufriedenheit mit dem FF seit mehr als 10 Jahren ausgedrückt.

uwe51

• uwe51
    • 17. Juni 2016 um 09:24

Ich nutze den Firefox seit 2004 und bin zufrieden damit. Es gibt keinen Zwang den Firefox zu nutzen und ganz wichtig ist, dass die Benutzung des Firefox kostenlos ist.
    Natürlich passt mir auch nicht alles am FF, ich bin etwas "old fashioned" und habe mir den FF eben entsprechend gestaltet.
    Und diese Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen mich.
    Ob ich FF, IE, Opera, Chrome,usw. benutze, hängt doch zu allererst davon ab, welches Ziel ich erreichen will, bin ich Gamer oder lediglich ein Feld-, Wald- und Wiesen-User?

Fazit:
    Für mich taugt der FF und Probleme ließen sich im Laufe der letzten Jahre in diesem User2User-Forum immer hervorragend lösen. Gegenseitiger Respekt und die entsprechend höfliche Wortwahl vorausgesetzt, wird der "Kunde" hier zum "König" - sofern er sich auch "königlich" benimmt.

uwe51

• Zoom-in und -out bei FF 47.0 funktioniert nicht

• uwe51
    • 8. Juni 2016 um 12:06

Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.
    Vorschlag:
    Ist der Effekt in den großen Schritten auch so, wenn Du bei "Benutzerdefinierte Zoom-Stufen (%)" auf 101% veränderst?

uwe51

• uwe51
    • 8. Juni 2016 um 09:40

Servus,
    Du meinst, dass Du nur diese Seite, die jetzt geöffnet ist, in 1%-Schritten verändern möchtest? Das könntest Du mal über Zoomfaktor > Zoomschritte > Prozent probieren.

Bei mir habe ich es so eingestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30881670/Screenshot.jpg]

uwe51

• uwe51
    • 7. Juni 2016 um 18:07

So, jetzt bin ich auf Zoom Page 14.5 umgestiegen, bis jetzt ist es für mich ein guter Ersatz.

uwe51

• uwe51
    • 7. Juni 2016 um 17:50

Es liegt definitiv an der Erweiterung NoSquint.
    Schade drum, denn das war mir imnmer eine große Hilfe.

uwe51

Edit:
    NoSquint ist leider "gestorben": https://urandom.ca/nosquint/
    R.I.P.

• uwe51
    • 7. Juni 2016 um 17:43

Im abgesicherten Modus funktioniert es.
    Ich werde mal bei den add-ons schauen, was evtl. Schuld sein könnte.
    Ich melde mich wieder.

uwe51

• uwe51
    • 7. Juni 2016 um 17:31

Gerade eben kam über den internen Updater die Version 47.0 - habe ich auch installiert.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Größe weder mit Zoom-in (Strg+ oder Strg-) noch mit NoSquint (signierte Version 2.1.9.1-signed.1-signed) verändern lässt.
    Sie bleibt bei 100% stehen, da tut sich nix.

Ist das nur bei mir so?

uwe51

• Frage(n) zu Österreich

• uwe51
    • 23. Mai 2016 um 08:56
    Zitat von Steph

...Soweit mir bekannt, gibt es in der deutschen Sprache keine rechtsverbindliche Norm für die korrekte Aussprache der Wörter...

Es kann ja keine "rechtsverbindliche Norm" geben, da die Sprache lebt und sich weiter entwickelt. Die Sprache unterliegt keiner mathematischen oder naturwissenschaftlichen Norm, die in "Gesetze" gefasst werden könnte.
    Aber es gibt die Aussprachedatenbank:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aussprachedatenbank
    Und hier ebenfalls:
    http://www.ard.de/home/intern/fa…3650/index.html
    Diese Datenbank wird (oder sollte) von Sprechern im Rundfunk (Radio und TV) benutzt werden. Allerdings gibt es kaum noch ausgebildete Sprecher im Rundfunk.

uwe51

• Mausrad-Scrollen anpassen

• uwe51
    • 22. Mai 2016 um 15:16

Welche "Distanz" hast Du denn bei der Systemsteuerung > Maus eingestellt?
    Bei mir sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30727780/Screenshot.jpg]

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon