1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurzl

Beiträge von Wurzl

• Keine Rückmeldung

• Wurzl
    • 12. August 2017 um 13:06

Hallo Zoner2,

so, ich habe den Übeltäter: Es ist Ghostery (auch in der aktuellen Version 7.3.2.5). Ich habe inzwischen auf FF64Bit umgestellt und auch dort die gleichen Probleme gehabt. Nachdem ich jede Erweiterung einzeln installiert und einen FF-Neustart durchgeführt habe, konnte ich die Verzögerung auf Ghostery einschränken.

Servus
    Wurzl

• Keine Rückmeldung

• Wurzl
    • 11. August 2017 um 10:33

Hallo Zoner2,

ich habe seit der Version 55 (32Bit) die gleiche Erfahrung gemacht. Allerdings liegt das m. E. an einer Erweiterung. Wenn ich im angesicherten Modus starte, habe ich das Problem nämlich nicht. Ich habe mich allerdings noch nicht darum gekümmert, um welche Erweiterung es sich handeln könnte.

Servus
    Wurzl

• FF 64Bit & Erweiterungen

• Wurzl
    • 22. Juli 2017 um 18:16

Hallo Sören,

vielen Dank für deine Antwort.

Servus
    Wurzl

• FF 64Bit & Erweiterungen

• Wurzl
    • 21. Juli 2017 um 13:32

Hallöchen zusammen,

nur eine kurze Frage: Bei der Verwendung des FF 64Bit müssen die Erweiterungen eigentlich auch 64Bit-kompatibel sein?

Ich habe mal spaßeshalber die 64Bit-Version installiert und festgestellt, dass es da keine Probleme zumindest bei der Einbindung der vorhandenen Erweiterungen gab. Ausprobiert habe ich dann allerdings nix.

Hintergrund zu der Frage ist die geplante automatische Installation der 64Bit-Version von FF über die Setup-/Update-Routine.

Servus
    Wurzl

• Automatische Updates auch als eingeschränkter Benutzer?

• Wurzl
    • 12. September 2012 um 12:24

Hallo pcinfarkt und Darklord666

zuerst einmal ein ganz herzliches "Danke" für eure Antworten und Links :klasse: .

Zitat von pcinfarkt

Ich nehme an, du meinst das Silent Update [1] (und nicht die Background-Installation) der Software unter Windows? Ja?

Da hast du richtig angenommen :) .

Zitat von pcinfarkt

Nach meiner privaten Meinung sollte die Installation von SW immer dem Admin obliegen. Man kann sicherlich bei Updates geteilter Meinung sein...

Auch dabei hast du meine vollste Unterstützung :lol: .

Euer beider Antworten lassen mich am bisherigen Prozedere festhalten: SW-Installation nur als Admin.

Ich wollte das Firefox-PC-Leben meiner Frau etwas einfacher und automatisch sicherer machen, denke allerdings, dass ein "Umschiffen" von Sicherheitsaspekten nicht der Weisheit letzter Schluss und - zumindest von meiner Seite - nicht gewünscht ist.

Servus
    Wurzl

• Automatische Updates auch als eingeschränkter Benutzer?

• Wurzl
    • 11. September 2012 um 14:36

Hallöchen,

bisher war es so, dass FF Programmupdates (ich rede nicht von Addons) nur als Administrator möglich waren. Ist das jetzt seit FF 15 anders?
    Anders gefragt: Kann ich als eingeschränkter Benutzer auch FF Programmupdates installieren? :-??

Servus
    Wurzl

• FF 4.0 Instanz bleibt im Speicher?

• Wurzl
    • 28. März 2011 um 17:28

Hallo Brummelchen,

vielen Dank für deine Links, die mich leider nicht weiterbringen.

Link_1: Der erneute Aufruf erfolgt immer mit dem gleichen Profil (Eingeschränkter Benutzer, in den Administratormodus gehe ich nur äußerst selten). Dem widerspricht auch, dass ich nach dem Suchen von Programmupdates (FF) bzw. nach der "normalen" Verwendung (also nur HP-Aufrufe), wie gesagt, die Msg-Box wie in Link_1 *nicht* erhalte. Nur dann, wenn ich *Erweiterungen* suche.

Link_2: Die beschriebenen Möglichkeiten treffen für mich nicht zu, da ich u. a. verschiedene Malwareproggies "on demand" einsetze und keines hat mir bisher einen etwaigen Befall gemeldet - was natürlich nichts heißt. Auch die anderen Fälle kann ich eigentlich ausschließen, da ich FF 4.0 z. B. nur mit dem Standardtheme arbeite.

Wie gesagt, das tritt nur in einem ganz bestimmten Fall (reproduzierbar) auf. Dann werde ich mich halt noch einmal auf die Suche machen ("Abgesicherter Modus" habe ich noch ncihct versucht ...).

Servus
    Wurzl

• FF 4.0 Instanz bleibt im Speicher?

• Wurzl
    • 28. März 2011 um 15:37

Hallöchen,

ich habe FF 4.0 so eingestellt, dass ich von Hand nach Updates von Erweiterungen suche. Mir ist dabei Folgendes aufgefallen:

Wenn ich dort nach Updates gesucht habe, dann FF beende und erneut aufrufe (weil ich z. B. noch etwas vergessen habe) erhalte ich den freundlichen Hinweis, dass FF noch läuft, dass ich die FF-Instanz beenden oder den Computer neu starten soll. Wenn ich nicht nach Updates der Erweiterungen suche, FF beende und dann wieder aufrufe, erhalte ich den Hinweis nicht und alles funktioniert wie gewünscht.

Win7 Ult 32 SP1, Administrator- und Eingeschränkter Benutzerkonto, ein neues Profil wurde für den eingeschränkten Benutzer erstellt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder ist das eine "Unschönheit" von FF 4.0?

Servus
    Wurzl

• [Erledigt] PRINT PREVIEW: FF Update <> FF Installation

• Wurzl
    • 5. März 2010 um 13:13

Hallöchen,

@pittifox: Print/Print Preview setze ich auch ein. Allerdings bin ich "klickfaul". Deshalb ist mir ein Vorschaubutton lieber als ein Pfeil nach unten und dann Vorschau auswählen.

boardraider: Wenn ich das mit dem neuen Profil nicht geschrieben hätte, wäre sicher der Hinweis gekommen: Hasses mal mitm neuen Profil oder im Safe-mode probiert? Wie geschrieben, ich erwarte dazu keine Hilfe. Mir ist das unterschiedliche Verhalten zwischen Update und EXE aufgefallen und wollte nur wissen, ob jemand dazu ähnliche Erfahrungen / Ideen hat.

Bis demnäx
    Wurzl

• [Erledigt] PRINT PREVIEW: FF Update <> FF Installation

• Wurzl
    • 4. März 2010 um 13:54

Hallo FeuerFÜxe,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Kann es sein, dass das FF Update mit Erweiterungen anders umgeht als das Setup?

Bsp.: Ich hatte die o. g. Erweiterung in FF 3.5.* installiert. Nach dem automatischen FF-Update auf 3.6 ging alles noch normal. Dann habe ich 3.6 neu (also tabula rasa, inkl. neuem Profil!) installieren (inkl. Erweiterungen) müssen/wollen. Beim Installationsversuch dieser Erweiterung sagt FF: Nich kompatibel! Ich habe sie mit "Mr Tech Toolkit" kompatibel gemacht. Seit dem herrscht bei Auswahl deren Funktionalität Chaos in FF 3.6.

Kann jemand etwas dazu sagen? :-??

Servus
    Wurzl

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• Wurzl
    • 29. Januar 2010 um 14:45

Hallo boardraider,

die Testergebnisse habe ich von da: http://www.pcwelt.de/start/software…r-im-benchmark/

Ist die Vermutung, Chrome basiert auf FF, so abwegig, wenn Google Mozilla pecuniär (evtl. auch durch Programmierleistung?) unterstützt (hat)?

fettzen: Danke für die Erläuterung

bugcatcher: Schade, dass man in einem Allerlei-Bereich für eine einfache Frage gemaßregelt wird.

Servus
    Wurzl

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• Wurzl
    • 27. Januar 2010 um 12:54

Hallöchen,

kann sich jemand von euch vorstellen, weshalb bei Tests Chrome wesentlich schneller ist als Firefox. Umgekehrt gefragt: Wenn man eine Ahnung hat, weshalb wird das in neuen Versionen nicht bereinigt? Immerhin basiert Chrome ja auf FF.

Servus
    Wurzl

• [Gelöst] WIN7RC1: Videos anzeigen geht nicht?

• Wurzl
    • 18. Januar 2010 um 17:32

Hi pittifox,

danke für den Hinweis. Ich hab' den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...

Servus
    Wurzl

• Wurzl
    • 18. Januar 2010 um 14:31

Hallo Fux,

dein Hinweis war genau der entscheidende :D .

Ich hatte noch einen anderen Ordner, der aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen übrig geblieben ist. Nach Aufruf der WMP-Plugin-Installationssoftware habe ich erst destalliert und dann wieder installiert. Seit dieser Zeit funzt es :D.

Ich werde unabhängig davon die Flash-Einbindung von Global Associate testen.

Servus
    Wurzl

Bitte den Thread auf "Erledigt" setzen. Danke.

• Wurzl
    • 13. Januar 2010 um 14:21

Hallo aborix und Global Associate,

ich werde eure Hinweise probieren und melde mich dann wieder.

Servus,
    Wurzl

• Wurzl
    • 13. Januar 2010 um 01:26

Hallo 2002Andreas und Global Associate,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War die letzte Zeit leider verhindert.

Vielen Dank für eure Hinweise.

2002Andreas: Deinen Plugintest habe ich durchgeführt. Beim WMP zeigt er mir allerdings etwas Falsches an. Er ist der Meinung, dass das WMP-Plugin nicht installiert sei. Dem ist aber nicht so, da ich sonst kein Radio hören könnte.

Global Associate: Mag sein, dass in Flash übertragen wird - FF verlangt jedoch das bereits mehrfach installierte WMP-Plugin (wie gesagt, ich könnte sonst kein Radio hören)

Irgendwelche anderen Ideen?

Servus
    Wurzl

• Wurzl
    • 5. Januar 2010 um 14:37

Hallöchen,

ich wollte nur einmal fragen, ob meine Erfahrung jemand bestätigen kann oder ob ich was falsch mache:

Ich teste in einer virtuellen Maschine (VirtualBox) mit WIN7RC1 und FF 3.6 Beta5. Wenn ich auf http://www.antenne.de gehe und Radio hören will, geht alles. Wenn ich mir auf dieser Seite allerdings Videos ansehen will, verlangt FF immer wieder, dass ich das WMP-Plugin für WMP11 installieren soll - das ist aber schon installiert (sonst könnte ich kein Radio hören). Btw: In Win7 ist afaik WMP12 drin?

Ein neues Profil wurde bereits erstellt - nutzt aba nix. Vielleicht liegt es auch an der MSOffice2010Beta, die ich kürzlich installiert habe. Die müllt die FF-Pluginseite mächtig zu. Will damit sagen, dass ich nicht weiß, ob die Videoschauerei davor funzoniat hat.

Irgendwelche Ideen? Lösungsansätze?

Servus,
    Wurzl

• Filmvorschau auf antenne.de

• Wurzl
    • 28. Oktober 2008 um 10:28

Hallo Loids,

vielen Dank euch allen für die vielen Hinweise. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie entsprechend zu "verarbeiten". Sobald ich so weit bin, melde ich mich wieder.

pcinfarkt: WMP 11 war korrekt vermutet.

Servus,
    Wurzl

• Filmvorschau auf antenne.de

• Wurzl
    • 27. Oktober 2008 um 14:06

Hallöchen,

bekommt jemand von euch auf der o. g. Seite die Filmtrailer korrekt angezeigt? Bei mir werden sie verschoben dargestellt - habe ich mit IE7 geprüft. Ist übrigens nur auf dieser Seite so, bei anderen Seiten, z. b. focus.de, funktionieren die Filme bestens. Audiobeispiele sind korrekt.

WinXP Prof SP3, FF 3.0.3

Servus,
    Wurzl

• Adobe Flash Player funktioniert auf folgender Seite nicht

• Wurzl
    • 1. Oktober 2008 um 12:40

Hallo Wawuschel,

danke für deinen Hinweis.

Das ist mir schon klar. Habe ich auch bei der Installation gemacht und alle Filter aktiviert. Ich dachte allerdings nicht, dass ich Filterupdates und AdblockPlus-Updates separat machen muss. Ich dachte, dass bei AdblockPlus-Updates die Filterupdates mit drin sind.

Naja, man lernt halt nie aus ...

Mit einem bajuwarischen Servus
    Wurzl

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™