1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rainy

Beiträge von Rainy

• Google Maps - Firefox 3.6.3

• Rainy
    • 10. April 2010 um 21:19
    Zitat von Cosmo

Faszinierend, wie wenig manche Leute darüber wissen, was sie sich so angeschafft haben.

Faszinierend finde ich hingegen allerdings, was manche Leute fasziniert. Ich sage dir mal etwas: Mein Rechner ist ein Arbeitsgerät. Das Ding muss laufen, weil ich damit Geld verdiene. Ob das Teil nun 32 oder 64 bit hat ist mir dabei vollkommen wurscht. Die technischen Details überlasse ich den Fachleuten, die sich mit so etwas auskennen und die man mal etwas fragen kann, der Grundgedanke von Foren eben, so wie auch hier. Wenn die Fachleute aber, was Ihr Fachwissen angeht, meinen, diesbezüglich von sich auf andere zu schliessen und das auch noch kundtun, dann widerspricht das dem o. g. Forengedanken diametral. Ich bin selbst Moderator in einem Softwareforum, ein solches Posting wie die zitierte Passage habe ich noch nie losgelassen (und das bei fast dreimal soviel Beiträgen wie du hier geschrieben hast) und werde das auch in der Zukunft nicht tun. Warum? Eben, weil ich nicht von mir auf andere schliesse. Ergo: Diesen Kommentar hättest du dir getrost sparen können. Es gibt bestimmt noch ganz viele Spezialisten, die auch dir noch einiges voraus haben :wink:

Für alle anderen Antworten die mir hoffentlich weiterhelfen, vielen Dank. Heute aber werde ich mich da nicht mehr weiter versuchen...

Aber nochmals kurz zum Problem. Ich bin ein sehr grosser Freund von FF. Ich nutze ihn schon lange und den IE seitdem praktisch überhaupt nicht mehr. Was mich aber total nervt ist, wenn plötzlich ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen etwas nicht mehr funktioniert. Das ich nicht an irgendwelchen Einstellungen rumfummele dürfe man mir, denke ich glauben. Und plötzlich ging Google-Maps nicht mehr... :evil:

• Rainy
    • 10. April 2010 um 18:03
    Zitat von Fox2Fox

Zu deinem eigentlichen Problem: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]

Weil man mich in dieser Anleitung danach fragt.

Bilder

• FF-Neues-Profil.jpg
      • 41,47 kB
      • 984 × 312

• Rainy
    • 10. April 2010 um 17:39

...boah, wenn ich die Anleitung für Windows lese bekomme ich einen Schweissausbruch :shock::? Für mich ist es immer wieder faszinierend, wer sich solche verbogenen Sachen ausdenkt :lol: .

Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich Windows 32-Bit oder 64-Bit habe, dann könnte ich tief Luft holen und da einmal versuchen... Wo kann ich das wieder rausfinden...?

• Rainy
    • 10. April 2010 um 17:09
    Zitat von Fox2Fox

Zu deinem eigentlichen Problem: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]

...auf die Lesezeichen etc. hat das keine (negativen) Auswirkungen...?

• Rainy
    • 10. April 2010 um 17:04
    Zitat von MaximaleEleganz

Ich habe die Suche selber vor fünf Minuten durchgeführt, dein Ergebnis kann ich nicht bestätigen. :)

...was nichts daran ändert, dass es bei mir doch so ist. Ich bin doch nicht blind :shock:

@ Fox2Fox: Die "{CAFEEFAC-.....}"-Einträge habe ich gelöscht. Nur leider ist Google-Maps immer noch "eingefroren" :roll:

• Rainy
    • 10. April 2010 um 13:05

Geht das nicht über Markieren > Deaktivieren?

Wenn ich in der Forensuche "Java Consolen" finde ich: Nichts.

• Rainy
    • 10. April 2010 um 11:56

..danke!
    Hier meine Erweiterungen und Plugins.

Bilder

• FF-Erweiterungen.jpg
      • 43,79 kB
      • 520 × 944
    • FF-Plugins.jpg
      • 46,72 kB
      • 520 × 806

• Rainy
    • 10. April 2010 um 10:35

Betriebssystem XP Prof
    Sicherheitssoftware AntiVir Personal
    Erweiterungen und Plugins? Hmmm - keine Ahnung. Wo kann ich das sehen? Sorry, muss so blöd fragen, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe... :oops:

Aber: Ich habe eigentlich an alledem zumindest bewusst nicht geändert. Bisher gings einwandfrei, jetzt nicht mehr :roll:

• Rainy
    • 10. April 2010 um 08:54

Hallo zusammen,

ich kann seit kurzem bei Google Maps weder oben eine komplette Adresse eingegen und über "Maps-Suche" direkt an die Adresse zoomen, noch manuell zoomen. Das was unter "Anleitung zur Fehlerbehebung" (http://maps.google.com/support/bin/an…de&answer=18529) steht schafft leider keine Abhilfe.

Und das hier werde ich bestimmt nicht machen, ich habe keine Ahnung davon: Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, könnte es helfen, wenn Sie alle Programme und Erweiterungen deinstallieren, die sich auf die Verarbeitung von JavaScript durch Ihren Browser auswirken.

Ich hoffe, dass ich für Google Maps nicht vom geliebten FF auf den IE umsteiehn muss um das zu nutzen...

Hat jemand Idee was ich noch unternehmen kann?

Gruss

Rainy

• Werbung ausblenden

• Rainy
    • 21. Juli 2008 um 19:37
    Zitat von Boersenfeger

Startseite ändern hilft auch. :wink:

Das brauche ich jetzt nicht mehr :D

• Werbung ausblenden

• Rainy
    • 21. Juli 2008 um 08:51

Jetzt hat es irgendwie geklappt. Meine Güte, das ist ja wie Urlaub, wenn einem diese nervige Werbung nicht mehr in die Ohren plärrt :lol: .

Überhaupt, welcher oberschlauer Key-Account-Manager von t-online kam denn eigentlich auf diese glorreiche Idee, die Seite in "Knall-Schwarz" zu gestalten :roll::?: Also manchmal muss man sich schon fragen...

Egal, die schware Farbe plärrt mich wenigstens nicht mehr an. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruss

Rainer

• Werbung ausblenden

• Rainy
    • 21. Juli 2008 um 08:34

Danke für den Hinweis. Ich habe, hoffe ich mal, diesen Werbeblocker installiert, komme damit allerdings irgendwie nicht weiter, weil ich ihn nicht finden kann, und somit auch keine Einstellungen vornehmen kann :cry:

• Werbung ausblenden

• Rainy
    • 21. Juli 2008 um 08:11

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem aktuellen FF 3.0.1 und habe bei mir als Startseite http://www.t-online.de eingerichtet. Seit gestern plärrt mir bei jedem mal wenn ich diese Seite aufrufe eine Telekom-Werbung ist Ohr, die ich jedes mal erneut per Klick auf "Schliessen" ausblenden muss. Weiss jemand, wie ich diese nervige Werbung ein für alle Mal abstellen kann?

Wenn es dazu keine Möglichkeit gibt, muss ich wohl die Statseite wechseln, denn das ist so dermassen nervig...

Danke schon mal für jeden Hinweis.

Gruss

Rainer

• Firefox lädt keine Seiten mehr

• Rainy
    • 7. Juli 2008 um 20:32

Ja ja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :oops:

Aber sagst doch gleich, dass es um das blöde Umschalt geht :!::lol:Diese Tastenkombination kannte ich bisher nicht...

Egal, Hauptsache es hilft beim eigentlichen Problem...

• Rainy
    • 7. Juli 2008 um 20:14

Sorry, ich bin kein Informatiker und mit Lesen hat das eher weniger zu tun sondern mit Verstehen. Beispiel: Ich kann dir auch mal etwas Momentenausrundung an gelenkig gelagerten Zwischenauflagern bei Mehrfeldträgern erzählern. Ich denke mit dem Lesen hast du sicher kein Problem. Zum Verstehen braucht es eben Kenntnisse der Baustatik.

Verstehst du mein Problem jetzt?

Gruss

Rainer

• Rainy
    • 7. Juli 2008 um 20:01
    Zitat von AngelOfDarkness

Strg + Umschalt + Entf

...:AOD:...

Sorry, wenn ich nochmal blöd frage...

Strg+Alt+Entf kenn ich nur wenn sich ein Programm aufgehängt hat zum Beenden... :oops:

Was muss ich da genau und wo machen :?:..

• Rainy
    • 7. Juli 2008 um 19:49

Hallo zusammen,

also ich weiss nicht so ganz genau, ob mein Beitrag hier exakt reinpasst, aber ich habe seit ein paar Tagen auch sonderbare Verhaltensweisen beim FF 3 festgestellt.

Teilweise werden Seiten, die ich im Verlauf aufrufe nicht angezeigt, sondern irgend so eine komische Microsoftseite.

Heute habe ich plötzlich in einem Forum total verbogene Seiten angezeigt bekommen (leider kann ich keine Sceenshot posten). Eben kam eine Meldung die da lautete: "Fehlerhafte Kodierung der Inhalte - Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruss

Rainer

• problem mit verlauf und gespeicherten PW nach update auf FF3

• Rainy
    • 20. Juni 2008 um 17:35

Cool, drei Klicks - Fertig! Ich finde diese einzeilige Darstellung im Verlauf einfach übersichtlicher und auch platzsparender.

Danke nochmal für die Tips und wenn noch etwas unklar ist, weiss ich ja wo ich fragen kann :D

• Rainy
    • 20. Juni 2008 um 17:21

Heisst das, ich muss diese Oldbar https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227 "zu FF hinzufügen"?

• Rainy
    • 20. Juni 2008 um 17:00

Da ich eigentlich, ausser den Lesezeichen, beim Surfen vor allem stark vom Verlauf lebe, habe ich den gleich mal auf 50 Adressen erweitert. Was noch etwas ungewohnt gegenüber dem FF2 ist, ist die zweizeilige Anzeige der Adressen im Verlauf...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon