Beiträge von Lavater

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Push ... Jemand eine Idee, wie es weitergeht?


    Kann es helfen, Firefox komplett vom Rechner zu entfernen und neu zu installieren? Ich habe bereits versucht, FF von der Mozilla-Seite herunterzuladen und über das bestehende FF zu installieren. Auch kein Erfolg ...
    Firefox lief bei mir viele Jahre zuverlässig ... Schade, dass seit der 59.0.1 Probleme aufgetreten sind.

    Leider negative Nachrichten: Das Problem ist zurückgekehrt. Seit gestern Abend startet Firefox nach einiger Zeit der Nutzung nicht mehr. Addons habe ich noch keine aktiv. Hilft es vielleicht, FF komplett zu löschen - einen Clean-Install zu machen? Scheinbar ist irgendetwas am Programm hinüber. Möglich auch, dass FF, weil das Problem erst seit der 59.0.1 auftritt, einen Bug hat, der nur in Kombination mit bestimmter Hard-/Software auftritt...?
    Ist wirklich schade, ich nutze Firefox seit vielen Jahren - lief immer bestens ...

    Ja, so habe ich es gemacht. Habe die Seite vorhin gefunden und alles überschrieben. Hat wunderbar funktioniert. Mittlerweile habe ich auch alles bis auf die Addons wiederhergestellt. Die Addons lasse ich erst einmal weg, vielleicht waren sie der Grund für den Absturz. Dann taste ich mich zu den Addons vor, wenn es keine Ausfälle mehr gibt.


    Besten Dank für die Hilfe. Hoffe, FF läuft nun wieder stabil. Ist es normal, dass ich nicht nur in AppData/Roaming ein FF-Profil habe, sondern auch in AppData/Local und AppData/LocalLow? Hatte früher den FF 32 Bit, dann den 64 Bit installiert, der immer das Problem hatte, das ich bis eben hatte, nämlich dass sich die x64-Bit-Version nicht starten ließ nach einiger Zeit. Dann kam letztes Jahr die automatische Umstellung auf x64 - und ab da lief bis vor rund 3 Wochen alles bestens. Sind das eventuell alte x32-Profile?


    Mache ich. Vorab aber zur Sicherheit: Wenn ich den beschriebenen Weg gehe, wird dann FF ohne mein Profil geladen und ich habe ggf. Probleme, alle meine gespeicherten PW und Lesezeichen wieder herzubekommen? Beide wären mir wichtig und haben mich vor einem Clean-Install bisher abgeschreckt.

    Ich habe das Problem, dass der FB-Messenger sich nicht in der Vollbildansicht seit einiger Wochen öffnen lässt. Alles andere in Facebook läuft.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox Lädt facebook seiten nicht
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Hallo,


    seit einigen Updates von FF startet dieser, wenn ich FF ein paar Mal geöffnet und wieder geschlossen habe, nicht mehr. Das passiert v.a. dann, wenn ich den Rechner in den Ruhezustand geschickt hatte oder aber auch, wenn ich FF bei jeder Sitzung mehrfach schließe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnet.


    Es hilft dann nur, entweder FF via Taskmanager abzuschießen oder den Rechner neu zu starten.


    Ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben. Habe schon eine FF-Reinigung durchführen lassen. Der Erfolg war nur, dass ich seit der Reinigung keine Addons mehr installieren kann. FF behauptet, ich müsse erst FF installieren. Ich gehe dann den Umweg über den Addon-Autor, klicke diese an, werde zu seiner Addon-Seite geleitet und kann von dort das Addon installieren.


    Irgendetwas scheint verbuggt. Da ich aber unzählige Lesezeichensymbole in FF hinterlegt habe, möchte ich FF nicht gänzlich löschen und neu installieren - auch vor dem Hintergrund, dass dies vielleicht nichts bringt ... Jemand eine Idee, was Abhilfe schaffen könnte?

    Für OE lautet der Pfad:


    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe


    Am besten auf das Icon, das Outlook startet, rechts klicken und dort unter "Eigenschaften" den Pfad abrufen.


    Habe nur das Problem, dass ich früher auch GetMail hatte, da konnte ich mit einem Klick sofort Outlook starten und kam nicht erst in das Menü Read-Mail/New Message. Gibt es das irgendwo auch im Netz für FF3?


    Hi,


    wenn ich auf Link klicke, wird die Version 2.5.6 geladen und zwar als .xpi-Datei. Wie installiere ich diese in FF3?

    Hi,


    bin heute auf FF3 umgestiegen - ein altes Add-on läuft nun leider nicht mehr: Get Mail. Kennt jemand ein anderes Tool mit gleicher Eigenschaft, das es ermöglicht, ein Icon in der Menüleiste von FF3 zu platzieren, mit dem ich sofort zum Email-Account springen kann. Das mache ich recht häufig.


    VG


    Lavater