1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. axel1961

Beiträge von axel1961

• Firefox lässt sich nicht öffnen !!!

• axel1961
    • 19. Mai 2008 um 20:01

Hi Thordulf,

hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Was bei mir geholfen hat: Über den Zusatz "-p" ein neues Profil anzulegen:

Also etwa in der Form:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Ich hatte zusätzlich zum Default-Profil ein neues Testprofil angelegt. Hinterher liess sich auch das default-Profil klaglos öffnen.

Gruß
    Axel

• FF 2.0.0.14 hängt sich auf

• axel1961
    • 19. Mai 2008 um 19:58

... hier noch ein Nachtrag:
    Der Siteadvisor wurde doch nicht, wie zuerst von mir angenommen, deinstalliert. Er ist nach wie vor im FF eingebunden.

Allerdings hat FF erst ab dem Zeitpunkt bei mir wieder funktioniert, als ich über den Zusatz "-p" ein neues Profil erstellt hatte. Danach liefen auch wieder die alten, vorher schon dagewesenen Profile - auch nachdem ich die neuen Testprofile wieder gelöscht hatte.

Kurios...

Beste Grüße

Axel

• axel1961
    • 18. Mai 2008 um 18:52

Hallo zusammen,

habe eben in Zusammenhang mit der Profilneuerstellung den Siteadvisor runtergeschmissen. Interessanter- und erfreulicherweise läuft es jetzt wieder rund. (Auch mit meinem bisherigen Standardprofil.) Werde das mal die nächsten Tage beobachten.

Deshalb mein Tipp an alle 2.0.0.14-Geschädigten: Löscht mal den Siteadvisor, falls vorhanden. Anscheinend verhält sich das Tool ähnlich wie eine Firewall...

Danke nochmal für alle Tipps !

Schönen Abend noch und
    beste Grüße

Axel

• axel1961
    • 18. Mai 2008 um 18:39

pcinfarkt: Die Konfig-EInstellungen vom Virenscanner sind m.E. ok. Denke nicht, dass es daran liegt.

Gruß
    Axel

• axel1961
    • 18. Mai 2008 um 18:37
    Zitat von Palli

Ich empfehle dir ein neues Profil zu testen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Hänge an das Ziel deiner Fx Verknüpfung ein
    -p
    und erstelle ein neues Profil, das alte nicht löschen.

Hallo Palli,

habe ich eben ausprobiert - leider bleibt FF auch bei dem neuen Profil sofort hängen. Habe übrigens seit längerem den McAfee SiteAdvisor installiert - dieser wurde bei der Profilerstellung abgefragt, wurde von mir bestätigt. Kann dieses Tool der Grund sein ? Werde das gleich mal ausprobieren...

Gruß
    Axel

• axel1961
    • 18. Mai 2008 um 18:14

Hallo zusammen,

zunächst darf ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen und begrüße alle bereits Anwesenden.

Als nächstes bitte ich um Nachsicht, wenn ich zu o.g. Thema einen neuen Thread aufmache. Ich tue dies aber bewusst, weil die bisherigen Threads in diesem Forum, soweit ich sie gelesen habe, mir nicht wirklich weiter helfen.

Zu meinem Problem:
    Seit wenigen Tagen lässt sich mein FF nicht mehr starten. Genauer gesagt, er lässt sich zwar starten, bleibt aber sofort bei der ersten Seite hängen (weiße Seite, Sanduhr). Als Startseite habe ich http://www.web.de voreingestellt. Den Prozess kann ich dann nur noch über den Taskmanager abschießen.

Als Ursache vermute ich zu 99,9 % die neue FF-Version (ich benutze 2.0.0.14), alternativ evtl. die eingetragene Startseite, und zwar aus folgenden Gründen:

- Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf (XP SP2 bzw. W2K SP4)
    - Mit dem IE (6 bzw. 7) funktioniert der Internetzugriff problemlos
    - Mit früheren FF-Versionen hatte ich keine Probleme

Zu den Fakten:
    - Alle o.g. Rechner (2 PC, 1 Notebook) sind patchmäßig auf dem neuesten Stand.
    - Als AV-Programm verwende ich G Data Antivirus 2008 (Version 18).
    - Alle Rechner hängen routermäßig an einer Fritzbox (7050).
    - FF wird immer ordentlich gepflegt (Cache wird regelmäßig geleert usw.)
    - An meinen Profilen habe ich in letzter Zeit ebenfalls nichts geändert.
    - Firewall ist keine installiert (wenn man von der Hardwarefirewall der Fritzbox absieht)

Hier im Forum wurden ja schon diesbezüglich die unterschiedlichsten Vermutungen angestellt und viele hilfreiche Tipps angegeben. Habe auch schon die einschlägigen FAQ-Listen hier und bei Mozilla studiert.

Was m.W. bisher noch gar nicht diskutiert wurde: Kann es sein, dass neuere Webseiten so programmiert sind, dass Mozilla hier Probleme mit bekommt ? Soweit ich weiß, hat web.de vor kurzem einen Relaunch gebaut. Wie gesagt, mit dem IE komme ich problemlos und ohne Zeitverzögerung auf diese und andere Webseiten. An der DSL-Verbindung kann es definitiv nicht liegen (Ping-Test war erfolgreich).

Ich würde mich freuen, hier neue Tipps, Hinweise, Erkenntnisse... zu erfahren. Momentan arbeite ich mit dem IE, bin aber mit FF an sich ganz zufrieden und würde ihn gern wieder benutzen.

Danke für alle hilfreichen Antworten !

Viele Grüße

Axel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™