.... werde die FW von Windows wieder deaktivieren. G-Data und FW neu zu installieren ist nicht so mein Wunsch. Meine gekaufte CD ist schon älter und um den neuesten Stand zu erreichen müsste ich alles erneut downloaden, der Schutz ist wohl dann erst mal dahin .... oder?
G-Data macht auch manchmal zicken wenn nicht alles gelöscht werden konnte. Ich hatte das schon, denn die neuen Software up dates gingen nicht ohne SP2.
Aber man lernt gerne hinzu.
Neu ist nun, dass sich svchost. exe mit services. exe offnen will, beim Start ins Internet. Ich habe eine LAN Verbindung, die ich wenn Internet beendet deaktiviere. Zwar Flat Rate DSL, aber ich bearbeite persönliches lieber ohne Internet Anschluss mit externer Festplatte, die ich trennen kann.
Services.exe hatte ich vorher nicht beachtet, kann also normal sein.
Trojan Downloader haben mich auch schon besucht, einiges konnte G-Data richten, doch erstaunt mit Hijack This kam noch einer ans Licht.
Seitdem läuft das System wieder ruhig und stabiler.
Mit Spyware Doctor gabs noch eine Fundstelle, den Trojan Downloader NURECH. Doch Spyware Doctor ist nicht so das Wahre, das System mochte den Scan und das Entfernen nicht. Ich konnte booten aber dann nicht weiter. Mußte mich im Abgesicherten Modus erst mal von dem Doctor befreien.
Kapersky als Internet Security ist besser, habe das auf dem zweiten PC nur bei G-Data gerade das Abo verlängert .... sonst läuft alles, wenn ich die anderen Beiträge lese, bin ich zufrieden mit der alten Kiste.
O.K. der Text war nun doch lang, erst Mal beste Grüße und Danke
Wolt