1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Elchfrau

Beiträge von Elchfrau

• Neuling braucht Hilfe bei Lesezeichen

• Elchfrau
    • 7. April 2008 um 19:26

habe heute FirefoxPortable entdeckt.
    Das mal gesaugt und gestartet...(ist ja dann ohne AddOns)
    Auf Filesystem komme ich noch, aber .url geht nicht auf. Gleiches Verhalten wie bei der normalen FF Installation.

Vielleicht ne einstellung bei XP?

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 20:16

daher weiss ich ja wie man ein Profil erstellt ;)

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 18:28

Neues Profil erstellen.
    Leider keine Änderung.

Sorry will nicht nerven.

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 17:46

Hi,

also bei mir ist das anders.

Öffne file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dein_Benutzername/Favoriten im FF.
    Dann nehme ich eine .url und dann wird die Datei, wenn vorhanden im Zwischenspeicher vom IE geladen. Wenn der Zwischenspeicher/Cache leer ist bleibt die Seite weiss.
    Ein Reload bringt leider nichts.
    Gerade nochmals getestet. Klappt leider nicht.

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 16:20

Hallo Ulli,

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wie komme ich an den Inhalt der .url-Datei? Der FF kann den Inhalt leider nicht lesen, oder gehts mit einem Trick? Über Datei\Öffnen kommt immer, das es keine gültige Datei ist.

Meinst Du, ich soll mir in einem Editor die Favoriten.url laden oder wie genau?

Danke

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 14:56

sehr schade.
    Danke

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 14:36

Hi
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir die Tools gleich ansehen.

Ich will jedoch nur die IEFavoriten nutzen. In der LesezeichenSymbolLeiste will ich nur die IEFavoriten angezeigt bekommen haben.

Elchfrau

• Elchfrau
    • 6. April 2008 um 14:16

Hallo Zusammen,

bin schon einige Male hier gewesen und finde dieses Forum wirklich das Beste was ich zum Thema FF gefunden habe. Respekt.
    Ich nutze FF erst seit ein paar Tagen, bin also totaler Anfänger. Da hilft das Forum für die ersten Schritte wirklich weiter.
    Nun habe ich jedoch noch ein Problem, das ich alleine und mit den Forumseinträgen noch nicht lösen konnte, sodass ich nun offizelles Mitglied bin ;)

Mein Problem:
    Favoriten mit IE gemeinsam benutzen

Meine Lösungsansätze:
    Ich muss noch den Internet Explorer nutzen, vorallem für die Arbeit. Daher fand ich es "doof" zwei Favoriten/Lesezeichen-Ordner zu pflegen.
    Bin dann auf das AddOn "FavoritenSync" gestossen, das eigentlich okay ist, aber leider unter FF 2.0 einen Bug hat. Es werden keine Unterordner kopiert.
    Im Entwicklungsforum steht nun drin das "FavoritenSync" nicht mehr weiterentwickelt wird, da es das AddOn "PlainOldFavorites" gibt.

Also "PlainOldFavorites" besorgt.
    Nach diversen Suchen im Netz, habe ich dann auch endlich den Code gefunden, das es auch unter der Menüleiste (Datei,Bearbeiten,Extras,...)angezeigt wird.
    In about:config dann das hier eingestellt (#bookmarks-menu {display: none !important;}) damit Lesezeichen in der Menüleiste nicht mehr angezeigt wird.
    AddOn funktioniert ist aber noch nicht perfekt.Warum siehe unten

Also "IETab" ausprobiert.
    Hört sich von der AddOn-Beschreibung eigentlich auch brauchbar an.
    Habe ein Lesezeichen zu D:\Eigene Dateien\Favoriten\... erstellt. Im "IETab" habe ich dann eingestellt, das .url-Dateien mit "IETab" geöffnet werden sollen.
    Leider kommt bei einer .url-Datei folgendes Verhalten:
    DownloadFenster vom IE geht auf (Speichern, Öffnen, Abbrechen)
    Gehe ich auf Öffnen wird der InternetExplorer im neuen Fenster (losgelöst vom FF) geöffnet.

Hier brauche ich jetzt Hilfe:
    Ich brauche entweder Hilfe wie man im "IETab" die .url-Datei richtig einstellt, damit die Verknüpfungsdatei im FF als neuer Tab aufgeht und nicht den InternetExplorer als eigenständiges Programm startet
    oder
    Ich brauche einen Tip wie man "PlainOldFavorites" in die LesezeichenLeiste einstellen kann. Ich finde es nämlich unter der Menüleiste ziemlich unpraktisch
    oder
    Ich brauche ein neues AddOn das mir hilft, die Favoriten vom IE als "Haupt"-Lesezeichen zu nutzen UND die Favoriten in der LesezeichenLeiste anzeigt.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Danke und bis denne
    Elchfrau

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™