1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dine

Beiträge von Dine

• Firefox friert ein

• Dine
    • 8. April 2008 um 22:29

Hoffe mal ich vergesse jetzt nichts bei der Aufzählung, hab jetzt schon so viel ausprobiert:

- Profil gelöscht
    - Firefox komplett deinstalliert und neu installiert (<- natürlich nach der Anleitung die hier schon genannt wurde)
    - Java deinstalliert und neueste Version davon aufgespielt
    - Firefox ohne ZoneAlarm laufen lassen
    - Firefox mit altem Profil im SafeMode
    - Notebook auf Spyware und Malware untersucht (spybot)

edit:
    achso, in der Firewall hab ich Firefox übrigens auch nochmals neu erkennen lassen

Derzeit:
    - Firefox ohne Profil im SafeMode - ich bin ja mal gespannt...

Bislang alles mit dem Ergebnis, dass Firefox immernoch andauert einfriert und ich solangsam am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe *grml* zumal mein Notebook sich nach dem Einfrieren von Firefox nicht mehr vernünftig herunterfahren lässt...

Hat sich Mozilla eigentlich schonmal zu dem Bug geäußert? Kann ja eigentlich kaum sein, dass es am System liegt, wenn so viele Benutzer den gleichen Fehler haben!

• Firefox friert ein

• Dine
    • 8. April 2008 um 19:58

da unser thread schon ein wenig nach unten gerutscht ist in der hierarchie, wir aber immer noch keine lösung gefunden haben, wollt ich ihn nur mal "reanimieren"...

gruß
    dine

• Firefox friert ein

• Dine
    • 4. April 2008 um 20:09

hm...

firefox ist zwar bisher nicht abgestürzt, allerdings ließ sich mein vista vorhin trotzdem nicht ordnungsgemäß herunterfahren...

das problem ist also wie es aussieht noch nicht komplett gelöst...

• Firefox friert ein

• Dine
    • 4. April 2008 um 16:39

ich habe eventuell die Lösung des Problems gefunden:

Habe wie auf dieser Seite

http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…3/releasenotes/

beschrieben Java neu installiert und seitdem noch keinen Firefox-Absturz gehabt.
    Falls Firefox doch wieder abschmieren sollte, poste ich wieder...

Gruß,
    dine

• Firefox friert ein

• Dine
    • 3. April 2008 um 21:22
    Zitat von Dr. Jan Itor

Ok sorry, damit wollte ich ausdrücken, das der Prozess nicht beendet wird. Das heißt ich schliesse Firefox und später öffne ich ihn, es wird quasi jedesmal ein neuer Prozess gestartet der alte aber nicht beendet, wenn ich das öfter mache habe ich vier oder fünf mal den firefox.exe Prozess... Virenscan und Malware, spyware alles gemacht... hat erst mit dem neuen Update angefangen, heute hatte ich sogar zweimal den Fall das Firefox den kompletten Rechner eingefroren hat und nur ein Reset geholfen hat...

Habe auch alles deinstalliert und neu isntalliert dasselbe...

Hallo Dr. Jan Itor,

das von dir beschriebene Problem habe ich auch, habe mein Notebook auch schon auf Spyware überprüft, es ist aber clean!
    Hoffe, dass wir bald eine Lösung finden, habe jetzt auch komplett neu installiert, bin mal gespannt, aber ich hab ja wenig Hoffnung...

• Firefox friert ein

• Dine
    • 1. April 2008 um 21:57

Hallo,

ich habe mit meinem Notebook dasselbe Problem!!!

Es ist Vista Business mit SP1 installiert und seit ich die neue Firefox-Version benutze, friert der Browser andauernd ein.
    Es befindet sich dann immer die firefox.exe in den Prozessen und lässt sich nicht mehr beenden. Dann hilft nur der Neustart, zudem passiert es meist, dass sich Vista derart aufhängt, dass ich das Notebook nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren kann, also nur noch der Reset-Knopf hilft.

Hatte als Ursache für das Problem erst ZoneAlarm in Verdacht, da es dort vor kurzem auch ein neues Update gab. Da der Author dieses Threads aber scheinbar kein ZoneAlarm benutzt, ist das wohl nicht der Fall.

Habe es schon mit einem neuen Profil versucht, hat aber nichts genützt. Ich teste momentan im Safe-Mode.

Gruß,
    Dine

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon