1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wildberrie28

Beiträge von wildberrie28

• Firefox macht in letzter Zeit öfter Probleme

• wildberrie28
    • 10. Juni 2008 um 19:16

Ich mach mich morgen daran, heute guck ich Fußball :lol:

• wildberrie28
    • 10. Juni 2008 um 15:41

Fx-Profil = Firefoxprofil? Nun ja, so alt ist das noch nicht, als ich beim letzten Mal neu installiert hatte, hab ich alles neu gemacht, die erweiterungen neu geladen und installiert und meine Passwortliste hab ich auch so nach und nach gefüllt. Die ist jetzt übrigens wieder da. Hab den Browser neu gestartet.

An Sicherheitsprogrammen läuft die Windows-Firewall, Avast-Virenscanner und dann noch Windows Defender.

Ich nutze übrigens FF 2.0.0.14 und als Betriebssystem Windows Vista.

Ach so - nein, ich versuche nicht anonym ins Internet zu gehen.

• wildberrie28
    • 10. Juni 2008 um 15:23

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Jahren den FF. Aber seit ungefähr zwei Wochen nervt der Browser nur noch. Beim Seitenaufbau kommt z.B. öfter die Meldung, dass die aufgerufene Seite nicht verfügbar sei. Zuerst hab ich das auf meinen DSL-Provider geschoben. Wäre ja ansich nichts ungewöhnliches gewesen. Aber inzwischen häufen sich die Probleme. Bilder werden nur noch sehr selten angezeigt, Ladevorgänge (zB. beim Wiederherstellen einer Datenbank werden abgebrochen, und nun auch noch das: Ich hab ein Forum. Wenn ich das aufrufe, dann ist das Forum (und übrigens auch diverse andere Seiten) oft ohne Style dargestellt. die Sprachvariablen werden nicht korrekt ausgegeben. bei Datenbankbackups und Wiederherstellungen kommen Fehlermeldungen. Jetzt hab ich grad bemerkt, dass meine gespeicherten Passwörter auch mal wieder alle weg sind, und Links erst nach manuellem Seitenrefresh aufgerufen werden - wieder deshalb, weil mir das vor ein paar Wochen schon mal passiert ist, weil ich da ähnliche Probleme hatte und infolgedessen den FF neu installiert hatte. Ich hab einige Add-ons installiert. Aber daran können die Probleme doch nicht liegen, oder? Immerhin hat alles eine ganze Weile ohne Probleme funktioniert.

Jetzt könnte man meinen, dass das alles nicht am FF liegt. Dachte ich zuerst ja auch. Aber ich hab nun Opera installiert und den IE zu Hilfe genommen - und siehe da - mit diesen beiden Browsern gibt es keine Probleme, keine Verbindungsabbrüche, alle Bilder werden angezeigt, die Darstellung von Styles ist in Ordnung, die Ausgabe der Sprachvariablen stimmt und auch das Sichern und Wiederherstellen der Datenbank klappt problemlos. Auf grund dessen meine ich, dass irgendwas mit dem FF nicht stimmt. Nur was? Klar, ich könnte den FF jetzt wieder neu installieren, aber was bringt mir das, wenn ich in 6 / 7 Wochen wieder vor diesen Problemen stehe? Das muss doch eine Ursache haben. Weiß hier jemand einen Rat?

• Links funktionieren erst nach Siterefresh

• wildberrie28
    • 25. März 2008 um 06:48

Danke für die raschen Antworten.

Den Cache lösche ich regelmäßig. Ich werde dann noch mal eine Neuinstallation versuchen, obwohl ich das nun auch schon einige Male hinter mich gebracht habe (allerdings ohne löschen der Ordner, wie sie in FirefoxWiki beschrieben sind.

• Links funktionieren erst nach Siterefresh

• wildberrie28
    • 24. März 2008 um 22:07

Hallo,

ich nutze schon seit Jahren und war auch immer sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit gibts Probleme. Mal abgesehen davon, dass sich FF ab und zu aus heiterem Himmel beendet ohne weitere Meldungen, gibt es das Problem mit den Links. Wenn ich eine Seite aufrufe und einen Link anklicke, funktioniert der in der Regel auch, aber wenn ich dann einen weiteren Link auf derselben Seite anklicke passiert gar nichts mehr. Ich lade die Seite dann noch mal neu und ein Link funktioniert wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann?

Ich nutze Firefox 2.0.0.12 / Windows Vista

Gruß
    wildberrie28

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™