1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dauberich

Beiträge von dauberich

• Abstand der Symbole in der Lesezeichen Leiste

• dauberich
    • 26. März 2011 um 07:24

Seit der Umstellung auf 4.0 habe ich die Hälfte meiner Lesezeichen- Icons verloren, da diese wegen der beiden Habkreise links und rechts neben den Lesezeichen (die nur erscheinen, wenn man mit dem Cursor auf ein Icon geht) die Icons unnötig Luft zueinander haben.

Sieht so aus:

http://www.pbase.com/dauberich/image/133429930

Statt dich-an-dicht nebeneinander zu sitzen, ist jetzt unnötiger(?) Platz dazwischen.
    - Wofür?
    - Wie kann ich den Platz wieder wegenehemen?
    - Was "können" die Halbkreise links und rechts neben dem Icon?

Bei den Einstellungen für die Lesezeichenleiste ist nichts zu finden.

Danke für Hilfe.

Dauberich

• firefox zeigt auf dem mac keine symb. in der Lesez. Leiste

• dauberich
    • 4. Oktober 2008 um 21:34

So. da ich mich auch immer wieder freue, wenn einen Fragesteller eine Sache so beschäftigt hat, dass er sie am Schluss selber 'raus gefunden hat und mit seinem Bericht dem nächsten hilft, der vielleicht eben das gleiche Problem hat, hier meine Lösung zum Problem:
    Das Add-on "Smart Book marks Bar 1.4.2 ( oder eben jünger).
    Damit kann man die Firefox- Leiste fast genauso komfortabel einrichten und gestallten, wie bei Windows. Schade nur, dass firefox das Add-on nicht gleich eingearbeitet hat, bei Windows war das ja so.

mit freundlichem Gruß, dauberich

• firefox zeigt auf dem mac keine symb. in der Lesez. Leiste

• dauberich
    • 13. September 2008 um 05:13

Hi!
    Nach dem Umstieg auf den Mac will es mir nicht gelingen, meine alten Lesezeichen wieder herzustellen.
    Ich finde nicht die Möglichkeit die Symbole zu aktivieren, momentan habe ich nur den Text als Link zur Seite, was natürlich weniger attraktiv aussieht und erhelblich mehr Platz verbraucht als die Icons.
    Wo stellt man bei der Mac- Version die Symbole an?
    Ich glaube unter Windows habe ich garnicht die Symbole "anstellen" müssem, die würden immer gleich mit eingestellt. Im Gegenteil, ich mußte immer nur den Text weglöschen.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, Dauberich

Ich ergänze mal, vielleicht war das doch eher wirr, was ich da als Beschreibung meines Problems geliefert habe.
    Also: Ich möche in der Lesezeichen- Symbolleiste nur die Icons sehen, nicht aber den Text.
    Unter Windows habe ich einfach den Text gelöscht, dann blieben automatisch nur die Icons übrig.
    Die geichen Icons, die auch im Adressfenster immer vorne stehen. Beim Mac erscheinen die Icons erst garnicht, außer im Lesezeichen Pulldown Menü.

• Menülieste und Lesezeichen- Symboleiste verschwunden

• dauberich
    • 23. März 2008 um 23:35

Hallo Palli!
    Danke für die Hilfe!
    Ja, das ganze ist ein zweites Fenster, allerdings sieht es eigentlich nicht wie die klassischen Pop-up- Fenster aus, zumindest war es von Anfang an bildfüllend und hatte ja auch "fast alle" Leisten.

Inwieweit könnte mir denn die Tatsache dienlich sein, dass es sich vielleicht um ein Pop-up- Fenster handelt?
    In der F1- Hilfe habe ich nicht feststellen könne, das sich irgendetwas an der Optik der Popup- Fenster einstellen ließe, geht das doch ?

Gruß, Stefan

• Menülieste und Lesezeichen- Symboleiste verschwunden

• dauberich
    • 23. März 2008 um 22:13

Guten Abend!
    Folgendes Problem:
    Ich habe eine https- Seite (Bank), bei der sowohl die Menüleiste, als auch die der Lesezeichen- Symbolleiste verschwunden sind.
    Einzig die Navigations- Symbolleiste ist noch da und wenn ich mit rechten Maustaste in diese „Restzeile“ klicke, dann finde ich sowohl bei "Navigations- Symbolleiste" als auch bei "Lesezeichen- Symbolleiste" einen Haken, obwohl ja die Lesezeichen- Symbolleiste eigentlich weg ist.
    Das mir dem Löschen der Localstore.rdf habe ich auch schon probiert, alles bleibt wie vorher.
    Auch „F11“ hilft nicht, der Effekt ist nur, dass ich gar keine Leiste mehr habe und nach dem Verlassen der Seite mit „Esc“ (anders geht es ja nicht mehr) ist sogar noch die Navigations- Symbolleiste verschwunden, sodass die Seite sich jetzt nur noch mit der Kopfzeile (also die mit dem Seitenname und en Symbolen in der echten oberen Ecke) meldet.

Frage also: Wo kann man die Menüleiste an- und abschalten und was macht man, wenn die Navigationssymbolleiste und die "Lesezeichen- Symbolleiste zwar eine Haken haben, aber trotzdem nicht sichtbar sind?

Übrigens handelt es sich um meinen Zweitrechner, dort läuft (wg. Der Kompatibilität zu WIN95) noch ME auf dem Rechner.
    Ach ja, und andere https- Seiten reagieren ganz normal!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon