1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sternenschwaermer

Beiträge von Sternenschwaermer

• Firefox startet Outlook Express, trotz Mozilla Mailprogramm

• Sternenschwaermer
    • 14. August 2004 um 18:46

Hallo zusammen!

Ich bin gerade stinkig, weil aus irgendeinem Grund, keine Ahnung, ob hier die Firefox-Programmierer oder Microsoft dem Mist gebaut haben...

Folgendes:

System ist Windows 2000 Prof., SP4
    Mozilla 1.72 ist standard-Browser und Mail-Programm
    Mozilla Firefox 0.93 ist nur-Browser.

Unter "Programmzugriff und -Standards" ist Mozilla als Browser und "Mozilla Mail" als Mailer eingetragen, genauso wie beim Internet Explorer unter "Extras, Internetoptionen" auch "Mozilla Mail" als Mailer eingetragen ist.

Wenn ich den Firefox gestartet habe, und auf "Seite senden" klicke, startet Outlook Express und fragt mich, weil es nicht als Standard-Mailprogramm registriert sei, ob es das ändern solle und das jedes Mal überprüfen soll.:shock:

Ich habe das System neu eingerichtet, ich kriege dieses sch... Outlook Express nicht weg.
    Auf meinem eigenen Windows 2000 Prof mit SP4 ist dasselbe Problem, dass irgendwelche Programme Outlook Express starten, obwohl Mozilla als Mailer im System eingetragen ist.

Ich will dieses bescheuerte Outlook Express rauskriegen, kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

• Englisch trotz deutscher Version

• Sternenschwaermer
    • 6. August 2004 um 13:48

Hallo zusammen!

Habe nur das alte Sprachpaktet gehabt, als ich noch 0.92 englisch installiert
    hatte, und das blieb auch nach Deinstalltion und Löschen in der Registry etc. weiter englisch...
    Hatte dann 0.91 Sprachpaket gefunden und installiert, unter "about:" steht dann aber "Firefox 0.91".
    Jetzt habe ich den Firefox deinstalliert, Verzeichnis war wieder gelöscht, 0,93 instaliert in englisch gestartet, "about:" eingegeben.

Ergebnis:
    :)
    "Firefox 0.91".

Habe ich denn nun Firefox 0.93 mit deutschem Sprackpaket 0.91, oder Firefox ganz in "0.91"?

Grüße

Thilo

• Wie sichere ich persönliche Einstellungen/Veränderungen?

• Sternenschwaermer
    • 26. Juli 2004 um 20:53

Hallo zusammen!

Ich finde den neuen Firefox ja gut, aber:

- Nach Installation war Firefox immer noch englisch, obwohl ich den Firefox englisch über die Systemsteuerung löschte, auch das Firefox-Verzeichnis, und die Registry-Einträge. Ging erst nach Installation des deutschen Sprachpakets, obwohl der Firefox in deutsch installiert wurde. System ist auch de, Win 2000, SP4
    - Ich habe keine user.js auf meinem ganzen System, auch nicht im Mozilla 1.71-Verzeichnis, sondern nur mehrere prefs.js :shock:
    - Ich kann in der fehlenden user.js keine gemeinsam benutzten Bookmarks benützen. :?

Grüße...

Thilo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon