1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. myfire

Beiträge von myfire

• Sprache von Webseiten in englisch

• myfire
    • 16. September 2017 um 09:46

der_nachdenklicher

Problem besteht eben immer noch.
    Habe die beiden von Dir noch genannten Programme durchlaufen lassen, hier die Logs

JRT-Logs, bedenkliches wurde gelöscht

Code
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 8.1.4 (07.09.2017)
    Operating System: Windows 7 Home Premium x64 
    Ran by xxxxx (Administrator) on 15.09.2017 at 18:39:59,72

File System: 18 

Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Roaming\driveridentifier (Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx\searchplugins\startpage-hxxps.xml (File) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\F10YVDDD (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IKF2PCHQ (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\QHR5QO3H (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XZFMXW1D (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\F10YVDDD (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IKF2PCHQ (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\QHR5QO3H (Temporary Internet Files Folder) 
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XZFMXW1D (Temporary Internet Files Folder) 

Registry: 2 

Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
    Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)

Scan was completed on 15.09.2017 at 18:41:52,94
    End of JRT log
    Alles anzeigen

========================================================================================================

Und logs von Malwarebytes,
    die Treffer habe ich in Quarantäne verschoben.

Code
    Malwarebytes
    www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
    Scan-Datum: 15.09.17
    Scan-Zeit: 18:45
    Protokolldatei: 577b928c-9a35-11e7-815a-dc0ea1fe2474.json
    Administrator: Ja

-Softwaredaten-
    Version: 3.2.2.2029
    Komponentenversion: 1.0.188
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2813
    Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: yyy\xxxxxx

-Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 325414
    Erkannte Bedrohungen: 3
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Abgelaufene Zeit: 3 Min., 49 Sek.

-Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Erkennung
    PUM: Erkennung

-Scan-Details-
    Prozess: 0

Modul: 0

Registrierungsschlüssel: 2
    PUP.Optional.DriverIdentifier, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\driveruploader, Keine Aktion durch Benutzer, [2702], [368278],1.0.2813
    PUP.Optional.SettingsProtector, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\GOOGLE\CHROME\EXTENSIONS\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph, Keine Aktion durch Benutzer, [11740], [242955],1.0.2813

Registrierungswert: 0

Registrierungsdaten: 0

Daten-Stream: 0

Ordner: 0

Datei: 1
    PUP.Optional.CrossAd.Gen, C:\USERS\xxxxxx\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\xxxxxx\EXTENSIONS\@wordpress-theme-and-plugins-detector.xpi, Keine Aktion durch Benutzer, [8918], [184242],1.0.2813

Physischer Sektor: 0

(end)
    Alles anzeigen

• myfire
    • 15. September 2017 um 18:20

Leider tritt das Problem wieder auf, bin wieder auf dem Stand von Beitrag #15 mit dem Bild.
    Hinzufügen der deutschen Sprache wird wieder bei FF-Neustart zurückgesetzt auf Bild #15

• myfire
    • 15. September 2017 um 17:59
    Zitat von 2002Andreas

So einen (Mist) sollte man niemals installieren.

Hab nachgeschaut, wurde wohl mit Kies von Samsung damals installiert.

• myfire
    • 15. September 2017 um 17:51

Hier ist das Log.

Code
    # AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Fri Sep 15 15:03:57 2017
    # Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes 
    # Database: 09-15-2017.1
    # Running on Windows 7 Home Premium (X64)
    # Mode: scan
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Legacy, C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
    PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\myfree codec
    PUP.Optional.Legacy, C:\Program Files (x86)\myfree codec
    PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583
    PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Myfree Codec
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\Myfree Codec
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Myfree Codec
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\BI
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\BI
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C3B5DAA-0AFF-4808-90FB-0F2F2D760E36}
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{9522B3FB-7A2B-4646-8AF6-36E7F593073C}

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
    Alles anzeigen

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• myfire
    • 15. September 2017 um 17:14

Hab es durchlaufen lassen, hat was gefunden, ist entfernt.
    Danke

• myfire
    • 15. September 2017 um 14:53

Wollte eben den Scan durchführen - ohne mein Zutun ist nach 1-2 Wochen nun plötzlich die deutsche Sprache wieder drin.
    Werde wieder als deutschsprachiger Surfer von Websites erkannt, nicht mehr als englischer.

Es gab folgende Veränderungen (zu Bild in Beitrag #15)
    - en kam hinzu
    - de kam hinzu
    - [en;q=0.8] ist weggefallen

Kann mir das nicht erklären - hatte auch gestern bei der Umsetzung Eurer Tipps den FF öfters geschlossen und wieder geöffnet.
    Hoffentlich bleibts erhalten. Sonst auch keine Änderungen vorgenommen.
    Danke allen für die Hilfe.

[attachment=0]firefox-englisch-2.jpg[/attachment]

Bilder

• firefox-englisch-2.jpg
      • 32,07 kB
      • 602 × 381

• myfire
    • 14. September 2017 um 17:54
    Zitat von Boersenfeger

Entferne bei dir mal das Gelb markierte...
    Sprache.PNG

Bei Neustart ist das weg, noch die US-englisch vorhanden.
    Nehme ich dann die deutsche Sprache hinzu und mache einen Neustart, dann ist US-englisch und das gelb markierte wieder da.

• myfire
    • 14. September 2017 um 16:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Was hat das alles mit der Frage von kleinerherby zu tun, dessen Thread das ist? Siehe Beitrag #16…

Entschuldige, ist mir jetzt auch aufgefallen.
    Kam mit meinem Problem ins Forum und fand in Übersicht gleich den Threat mit dem Titel, den ich im Kopf hatte.
    Hab dann Teile des Beitrages überlesen

• myfire
    • 14. September 2017 um 16:55
    Zitat von der_nachdenklicher

Hallo myfire,

Eine user.js Dateityp: JS-Datei (.js) erstellen ist keine Kunst. Anleitungen im Internet gibt es zu genüge.
    Die für mich wichtigste habe ich im Beitrag 17 schon mitgeteilt. Wenn Du mehr erfahren möchtest ist die Webseite

Danke für die Info.

Aber:
    Hab die user.js mit Deiner
    user_pref("intl.accept_languages", "de");
    erstellt, dann habe ich in zweiten Schritt direkt die prefs.js auch entsprechend abgeändert.

Nach einem Neustart habe ich in der prefs.js wieder die falschen, ursprünglichen Werte drin:
    user_pref("intl.accept_languages", "en-US,en;q=0.8");

Also wie in meinem Bild Beitrag #15

Irgendwas setzt die Werte immer zurück, egal wo ich was ändere.

• myfire
    • 14. September 2017 um 12:57

@ myfire, was geschieht. wenn Du eine user_pref("intl.accept_languages", "de"); erstellst?

Danke, so tiefe Kenntnisse habe ich leider nicht

• myfire
    • 14. September 2017 um 12:47

Und wie kann ich wieder die richtige Sprache Deutsch dauerhaft einstellen?
    Die Umstellung auf englisch ist ja automatisch beim automatischen Update auf 55.0.3. passiert, ohne mein Zutun.

Ist schon seltsam, wenn eine von mir gewählte Einstellung (deutsch statt englisch) beim nächsten Neustart einfach zurückgesetzt wird.

Bin nicht der Einzige mit dem Problem

• myfire
    • 14. September 2017 um 12:22

bist Du sicher, dein Anliegen kannst Du doch mit Adresse: about:preferences#content Sprache [Wählen...] (bevorzugte Reihenfolge) einstellen. (Deutsch [de] Kannst Du bitte ein Beispiellink bekanntgeben. Gruß, der_nachdenklicher

Genau, Sprache festlegen, wie von mir beschrieben.
    Seit dem 55.0.3. habe immer diese Konfiguration wie im Bild - englisch.

Ich wähle dann drunter die deutsche Sprache aus, bestätige sie, lösche die englische.
    Beim nächsten Neustart kommt dann wieder die Konfiguration wie im Bilde, die von mir ausgewählte deutsche ist weg

[attachment=0]firefox-englisch.jpg[/attachment]

Bilder

• firefox-englisch.jpg
      • 32,93 kB
      • 643 × 351

• myfire
    • 14. September 2017 um 11:33

Möchtest Du im Programmordner nichts verändern, empfehle ich das Aktuelle Deutsche Sprachpakte von

Leider hat das auch nicht geholfen.
    Habe die de.xpi installiert, in der about:config ist de als Sprache angegeben und bleibt bestehen.

In der Einstellungen-Inhalt-Sprachen
    ist nach Neustart aber wieder nur die US-Englisch vorhanden, keine deutsche Sprache.
    Werde auch weiterhin von Websites als "Engländer" erkannt.

Hinzufügen deutsche Sprache hält nur bis zum FF-Neustart.

• myfire
    • 14. September 2017 um 10:30
    Zitat von AngelOfDarkness

Lade dir von hier den Firefox als 32bit Version und installiere sie einfach über die bestehende hinweg : https://www.mozilla.org/de/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Hab seit 55.0.3 das gleiche Problem "englisch" und Win7.
    Hatte ganz normal geupdatet über den FF-Updateprozess.

Eben auf Deinen Ratschlag hin die 32bit deutsch drüberinstalliert - Problem besteht immer noch.
    Die Navigation etc im FF ist ja auf weiterhin Deutsch, nur werde ich immer als englischer Surfender "erkannt" und bekomme dann etwa beim einloggen immer die englische Website vorgesetzt.

Habe schon mehrmals über Einstellungen-Inhalt die Sprache von US-Englisch auf Deutsch geändert und bestätigt.
    Englische Sprache habe ich immer gelöscht.

Beim nächsten Start des FF ist deutsch wieder raus und englisch drin.

Hat jemand eine Idee?

• Wie Umstieg auf ESR und später zurück?

• myfire
    • 12. August 2017 um 20:12

Danke.
    Firefox57 erscheint links als Schlagwort nur, wenn ein Treffer vorhanden ist (Eingabe rechts oben).
    Zu meinen gesuchten Begriffen gab es keine FF57-Addons, daher keine Einschränkung der Suche auf FF57 möglich gewesen.

• myfire
    • 12. August 2017 um 19:54
    Zitat von bigpen

myfire, ich habe von Sören mal einen Link zu Webextensionen, sie sind grün mit "Kompatibel mit Firefox57+" bezeichnet, erhalten.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?tag=firefox57

Was leider nicht geht, ist die Suche nach "frei einzugebenden Schlagwort" plus der Einschränkung "firefox57" (oder ich habs nicht hinbekommen)

• myfire
    • 12. August 2017 um 15:23

Danke Euch, schaue ich mir an.
    Teste ich mal durch (z.T. gleicher Name, aber andere Addons, aber vielleicht hat sich da etwas getan, hatte meine vor langer Zeit ausgesucht)
    "I dont care about cookies", nutze da keine Adblocker (Wie Dein Tipp), gibt es andere Alternativen?

• myfire
    • 12. August 2017 um 14:46
    Zitat von Sören Hentzschel

Falls du trotzdem noch deine Erweiterungen nennen kannst, fällt dem einen oder anderen hier vielleicht ja schon etwas zu einem Teil deiner Erweiterungen ein. ;)

Das wäre toll, auch wenn Classic Theme leider tot sein wird.

Die wichtigsten sind etwa

-Mozilla Archive Format
    Speichert Webseiten in MAFF-Format ab, wird beendet. Habe da tonnenweise Seiten archiviert. Besonders hart für mich

- FoxBox
    da kann man einfach per Klick die Fritzbox neu verbinden und neue IP holen. Ansonsten massenweise Klicks, um unter fritz.box neue IP zu holen. Autor hat Ende angekündigt

- Quick Passwords
    scheint beim Autor Probleme zu geben, vermutlich Ende

- Random Agent Spoofer
    Ermöglicht unterschiedliche Profile, automatisch wechselnd, Gegen Fingerprinting

- RefControl

- Better Privacy

- Privacy Badger

- Stylish

- Status-4-Evar
    Status- und Fortschrittsanzeigen, unten im Firefox

Kleineres, aber praktisch
    - AutoCopy

- Copy Plain Text

- Counterpixel

- I don´t care about Cookies
    Blendet diese Cookiezustimmungen aus

• myfire
    • 12. August 2017 um 13:59

Danke, habe Backups von fast allen vorherigen FF-Versionen, da nehme ich die 52er wieder her.

@Sören
    Gut, vielleicht bin ich etwas früh dran, ist halt ein großer Einschnitt, wenn die vertrauten Abläufe der letzten Jahre plötzlich pulverisiert werden. Vielleicht kommen ja noch einige Updates, muss die Zeit bis 57 zur Alterntivensuche nutzen.

Umstieg auf ESR mache ich dann kurz vor dem 57er.

• myfire
    • 12. August 2017 um 13:35

Hallo Sören,

fast alle meine Addons sind gelb gekennzeichnet, da wird man schon nervös.
    Vor allem, wenn man auf die jeweilige Addon-Seite geht und der Entwickler das Ende verkündet.

Habe Deinen Kommentar aus dem April zu FF57 gelesen bezüglich, neue Addons mit dem FF57 freigeschaltet werden. Diese decken aber sicher nicht alle von mir verwendeten Addons ab. Zumindest nicht am Tage der FF57-Veröffentlichung.

Möchte daher auf Nummer sicher gehen und mit ESR weitermachen, bis ich (hoffentlich?) irgendwann alle Addons ersetzen konnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon