1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zelos

Beiträge von Zelos

• Unerklärliche zweite Titelleiste im Browser

• Zelos
    • 24. September 2015 um 22:54
    Zitat von Fox2Fox

Was bewirkt denn, dass die Tabs bei dir unten sind? Ist ja kein Standard.

Hab Classic Theme Restorer in der neuesten Version drauf. Ich hab schon versucht alle anderen Addons zu deaktivieren und es tritt immer noch auf. Entweder liegt es also am CTR oder an irgendetwas ganz außerhalb von Firefox, nehme ich an.

Ich weiß halt nicht, wie ich testen kann, ob das Problem auch mit deaktiviertem CTR auftritt. Schließlich existiert die untere Tableiste da gar nicht.

Den orangenen Button habe ich auch vom CTR.

• Zelos
    • 24. September 2015 um 09:20
    Zitat von AngelOfDarkness

Also ich sehe da nun zwar keine zweite Titelleiste, aber versuche es mal im Abgesicherten Modus vom Firefox :

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Da kann ich das Problem aber leider nicht reproduzieren, da die Tabs dort oben sind und das nur auftaucht, wenn die Tabs unten sind, wo ich sie eben gerne auch hätte.
    Wie meinst du das, dass du keine zweite Titelleiste siehst? Das Schwarze dort ist einfach nochmal die Leiste von oben, an der ich das Fenster genauso verschieben kann.

Zitat von Road-Runner

Ich kann mich irren, denke aber dass Du versehentlich unter Ansicht - Symbolleisten die Extraleiste aktiviert hast.

Habe gerade nachgeschaut - da ist leider nichts aktiviert. Wie gesagt tritt das Problem auch erst bei einer zweiten Firefox-Instanz auf. Bei der ersten ist die Leiste gar nicht da.

• Zelos
    • 24. September 2015 um 02:55

Hallo zusammen,

seit gerade habe ich eine zweite Titelleiste in meinem Firefox und ich habe absolut keine Ahnung, wo die herkommen könnte. Ich weiß auch nicht, ob das an Firefox oder etwas anderem liegt, aber sonst kann ich nirgendwo ein ähnliches Problem feststellen.
    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Einmal diesen hier, wenn das Fenster nicht maximiert ist:
    [attachment=0]firefoxb.jpg[/attachment]
    Und diesen, wenn ich es maximiere:
    [attachment=1]firefoxa.jpg[/attachment]

Die Leiste ist auch aus irgendeinem Grund vollkommen funtionsfähig, was das Verschieben angeht. Ich kann das Fenster daran über den Bildschirm ziehen, wie ich möchte.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass diese Leiste immer erst mit der zweiten Instanz von Firefox, die ich öffne, auftritt. Die erste funktioniert problemlos, aber sobald sich ein weiteres Fenster öffnet, hat es immer diese zweite Taskleiste. Dasselbe gilt auch für alle weiteren Fenster.

Hat jemand irgendeine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe absolut nichts an meiner PC-Konfiguration geändert, Firefox ist auf dem neuesten Stand und neu installiert hab ich es auch schon.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

edit: Was mir gerade aufgefallen ist: Der Button für die Einstellungen funktioniert in dem Fenster mit der zusätzlichen Titelleiste nicht. Im originalen Fenster schon.

Bilder

• firefoxb.jpg
      • 15,91 kB
      • 486 × 151
    • firefoxa.jpg
      • 11,83 kB
      • 418 × 128
  • Auswahl beim Download ändern

• Zelos
    • 16. Februar 2008 um 19:30
    Zitat von ostsee

Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Extras->Einstellungen->Allgemein: Downloads->
    Punkt bei " Alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern:.........."

Danke schön.

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Wenn ich einen Download starte, sind da ja die beiden Punkte "Öffnen mit..." und "Auf ... speichern". Da ist der Punkt immer beim oberen, was ich aber nicht möchte.
    Die Option, die du mir genannt hast, habe ich schon aktiviert (von Anfang an, glaube ich), aber das ändert ja nur, dass nicht immer gefragt wird, wohin abgespeichert wird, und nicht, was mit der Datei gemacht werden soll.
    Das ist, wie gesagt, nur bei 1-Click-Hostern wie Megaupload, Rapidshare, Datenklo usw.. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.

• Auswahl beim Download ändern

• Zelos
    • 16. Februar 2008 um 17:01

Moin,
    ich bin jetzt auch auf den Firefox umgestiegen und mir ist etwas gleich unangenehm aufgefallen. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber wäre es etwas schöner, wenn "Auf Diskette/Festplatte speichern" bei jedem Download gleich ausgewählt wäre, damit ich einfach Enter drücken kann.
    Die Auswahl steht immer auf "Öffnen mit...", egal bei welchem Dateitypen. Ich habe auch schon in den Optionen diese automatische Auswahl bei bestimmten Dateitypen aktiviert, aber wenn ich von 1-Click-Hostern lade, funktioniert das irgendwie nicht.
    Daher wüsste ich gerne, ob ich das Teil irgendwie immer automatisch verschieben kann. Wäre etwas gemütlicher. :)

Danke schonmal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon