1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 30. Juli 2020 um 20:47

Sören Hentzschel

Selbst unter nightly/latest steht created 9 days ago...

• AngelOfDarkness
    • 30. Juli 2020 um 18:16

Mit dem heutigen Nightly ist das Problem mit dem versehentlichen Tabwechsel durch Swipe Geschichte ??

Sören Hentzschel

Also wenn ich auf den letzten Nightly Build unter /production... schaue steht dort bei mir "created 9 days ago". Siehe auch den angehängten Screenshot.

• Firefox Android: Seit Update auf 68.11.0 will BILD.de, dass ich Adblock deaktiviere.

• AngelOfDarkness
    • 30. Juli 2020 um 08:20

Deaktiviere mal den Schutz vor Aktivitätsverfolgung im Firefox. Dieser wird hin und wieder als Werbeblocker von Websites erkannt. Ggf. es auch mal mit dem ersten Menüpunkt ausprobieren. Findest du beide in den Einstellungen unter Datenschutz.

• AngelOfDarkness
    • 30. Juli 2020 um 00:11

Sören Hentzschel

Danke für den Link. Das Ticket habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt. Habe eben gesehen, daß das Ticket (und somit der Patch) vor 10 Minuten auf qa:needed gesetzt wurde. Bin ja mal gespannt ?

Habe eben auch noch mal bei FirefoxCI geschaut, da ist das letzte latest Build vor 8 Tagen kreiert worden. Mit Google Play hast du natürlich recht, ich habe aber hier und da auch mal FirefoxCI als Fallback benutzt.

• AngelOfDarkness
    • 29. Juli 2020 um 00:30

Was das Tab Switching via Swipe angeht, so ist dies irgendwie nicht so ganz gelungen. Ich hatte jetzt schon öfters mal den Fall, wenn ich innerhalb eines Textfeldes etwas korrigieren möchte im Nachhinein (Cursorpositionierung) oder etwas per Swipe eingebe, dass dann der Tabwechsel ausgelöst wird. Sprich nicht nur, wenn man auf der Adressleiste oder außerhalb eines Inputfeldes die Wischgeste auslöst. Kann dies jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof oder zu schnell dafür? Ich fände es besser, wenn dies innerhalb von Textfeldern nicht ausgelöst würde.

Was anderes... Wo liegt nun der aktuelle Nightly auf FirefoxCI? Auf /production/latest oder /nightly/latest sind nur ältere zu finden?

• Der Glückwunsch-Thread

• AngelOfDarkness
    • 29. Juli 2020 um 00:11

Road-Runner

❤️lichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag und natürlich auch alles Gute für die nächsten Jahre ???

• Der Glückwunsch-Thread

• AngelOfDarkness
    • 28. Juli 2020 um 08:24

Vielen ❤️lichen Dank an euch für eure Glückwünsche. ??

• Firefox vorlesen lassen - geht nicht

• AngelOfDarkness
    • 26. Juli 2020 um 22:56

Nicht auf allen Seiten gibt es dies Feature, so meine ich. Um welche genau geht es denn? Zudem muss natürlich im Betriebssystem eine Sprachausgabe definiert sein. Unter Windows 10 zum Beispiel unter Erleichterte Bedienung und und dann Sprachausgabe. Ob das auch so unter dem veralteten Windows 7 so ist, keine Ahnung mehr. Liegt bei mir schon knappe 5 Jahre fast zurück.

• Frage zu Datenschutzeinstellungen

• AngelOfDarkness
    • 26. Juli 2020 um 10:04

Hier auch noch mal was zum Nachlesen: https://support.mozilla.org/de/kb/verbesse…nutzerdefiniert

Wo wir gerade beim Thema Datenschutz sind, hier noch mal ein Hinweis zu deiner Sicherheit. Du nutzt ein veraltetes Windows. Windows 7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr im privaten Anwendungsbereich. Es sollte daher gegen ein neueres Betriebssystem ausgetauscht werden. Als Upgrade bietet sich da Windows 10 an, falls du bei Windows bleiben möchtest.

• Wetter.com und uBlock

• AngelOfDarkness
    • 25. Juli 2020 um 14:56

AdminFox

Meinst du nun uBlock oder uBlock Origin? Es gibt beide Erweiterungen.

• Firefox ist sehr langsam (FF 78.0.2 64bit)

• AngelOfDarkness
    • 23. Juli 2020 um 22:46

Was noch wichtig zu wissen wäre, welche Sicherheitssoftware ist installiert und hat ggf. Einfluss auf Firefox?

• Google-Suche Captcha Win10

• AngelOfDarkness
    • 22. Juli 2020 um 18:11

Google alleine entscheidet wer so ein Captcha sieht. Das hat mit der IP Adresse zu tun und nicht mit einer Sicherheitssoftware.

• Backup-Tool für den Browser

• AngelOfDarkness
    • 22. Juli 2020 um 00:05

Stoiker

Was für Marketinggeblubber? Weder wir hier, noch die Ersteller der Hilfeseiten arbeiten für Mozilla.

• Googles kurze URLs ergeben 404 Fehler

• AngelOfDarkness
    • 18. Juli 2020 um 11:49

So ein funktionsfähiger generierter Link wäre hilfreich.

• Videos in Firefox ruckeln etwas

• AngelOfDarkness
    • 18. Juli 2020 um 11:46

Also laut deinen Firefox Angaben

Zitat von jcwnoff78

Treiber-Version: 26.20.15029.27017
    Treiber-Datum: 5-15-2020

verglichen mit der AMD Seite gibt es durchaus einen neueren vom Juli 2020.

• AngelOfDarkness
    • 18. Juli 2020 um 10:39

Aktualisiere mal deinen Treiber für die Grafikkarte: https://www.amd.com/de/support/gra…deon-rx-5700-xt

Und probiere mal den abgesicherten Modus des Firefox aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

• Entwicklung Firefox

• AngelOfDarkness
    • 18. Juli 2020 um 10:32

Hier der vollständigkeitshalber noch das Ticket von Fenix dazu: https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/12688

• AngelOfDarkness
    • 18. Juli 2020 um 09:24

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)

Sowie einige Links als Beispiele.

• Angelegte Bookmarks gehen per default nach "Weitere Lesezeichen", warum und wie kann man das dauerhaft ändern?

• AngelOfDarkness
    • 17. Juli 2020 um 10:48
    Zitat von hansli35

Die paar Versionen zum Zeitpunkt meines Wechsels im Jahre 2016 waren wirklich grausam was Ressourcenverbrauch betrifft... das war ja auch der Grund warum FF damals soviel Markanteil verloren hat. Selber schuld halt.

Was du sicherlich fundiert belegen kannst, deine These mit dem Markanteil. Zudem sind Ressourcen dazu da genutzt zu werden.

• Angelegte Bookmarks gehen per default nach "Weitere Lesezeichen", warum und wie kann man das dauerhaft ändern?

• AngelOfDarkness
    • 17. Juli 2020 um 10:44

Bibini

Wie man Unterordner findet, hat eigentlich nix mit der Anfrage des TE zu tun.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon