Zitat von BandixAlles anzeigenHallo und guten Tag zusammen,
habe mir gerade einen neuen Klappkompjuta mit Core 2 Duo geleistet und, da ich mit dem FFx (Ver. 1.5) auf meinem Desktop sehr zufrieden bin, als eine der allerersten Neu-Installationen den aktuellen FFx von der originalen Mozilla HP geladen und installiert. (Also kein Update, gleich Version 2.0)
Beim Start bleibt aber der Ffx sehr häufig (~3 von 5x) hängen. Nach dem Schließen des leeren Browserfensters und sofortigem 2. Aufruf läuft dann alles stabil.
Seltener tritt folgendes Phänomen auf:
Doppelklick auf FFx Icon, es erscheint die Sanduhr, nach ~5 Sekunden ist die Sanduhr wieder weg, aber kein FFx zu sehen.
Mehrfache-Versuche ohne Ergebnis.
Im Taskmanager ist keine Anwendung verzeichnet!
Alle anderen Programme incl. IE oder Thunderbird lassen sich normal starten und beenden.Beim Runterfahren des Rechners erscheint aber trotzdem die Meldung:
Firefox.exe -
- antwortet nicht -
[warten] [sofort beenden]auf dem Rechner war/ist XP und ein paar ASUS Tools sowie Norton Internet Security als 3 Monatsversion vorinstalliert. Den Norton Kram hab ich aber mittlerweile deinstalliert und "Avast Antivir personal classic" installiert.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
kann ich die Version 2 wieder runterschmeissen und die ältere Version installieren oder würde das nur weitere Probleme verursachen?Danke für Hinweise
Andreas
Hi Bandix,
willkommen hier im Forum ![]()
Versuche es erst ein mal mit einem neuen Profil :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Ansonsten deinstalliere die Norton Reste mal mit diesem Tool :
http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
Des weiteren kannst du dem Firefox evtl. nur einen Core zuweisen.
...:AOD:...