Also hier mit der Version Nightly 200813 06:01 (Build #2015757681) AC: 54.0.20200812130143, 721a690d6 GV: 81.0a1-20200811091731 AS: 61.0.10 sehe ich keinen Facebook-Button, egal was ich an Schutz vor Aktivitätenverfolgung einstelle.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
interessanterweise im Firefox Nightly für Android nicht. Weder Standard, Streng, benutzerdefiniert oder gar deaktiviert.
-
Es gibt aber wohl schon Lösungen für Android 10 um den Button wieder zurück zu bekommen. Ggf. habe ich gelesen will Google die Navleiste eh wieder aktivierbar machen.
Aber zum Ticket... Inzwischen hat sich noch einer mit einem Huawei gemeldet, der ebenfalls das Problem hat.
-
Vor allem, wenn man alle betroffenen pref.js auf gleiche Unterschiede geprüft hätte. Wäre sehr interessant gewesen den Verursacher zu kennen.
-
Also unter Android mit Firefox 68.11.0 wird der Facebook Button nur angezeigt, wenn ich den "Schutz vor Aktivitätenerfolgung" deaktiviere. Unter Fenix, also den zukünftigen Firefox 79 für Android, bekomme ich den Button nie zu sehen. Egal ob der "verbesserte Schutz vor Aktivitätenerfolgung" aktiv ist oder nicht. Selbst wenn ich unter benutzerdefiniert alles erlaube, taucht kein Button auf. Interessanterweise ist bei deaktiviertem Schutz http://www.facebook.com erlaubt laut angezeigtem erlaubtem Inhalt seitens Fenix.
-
Und welche Version von Dragon Professional Individual und wo bekommt man die Erweiterung?
-
Aber sicher doch.. . Wie peinlich ? Habe ich bereits geändert. Danke für den Hinweis ?
-
Klicke auf Hilfe, dafür ggf. vorher die Menüleiste per Alt-Taste einblenden. Dann auf Über Firefox, das ist der letzte Eintrag im genannten Menü.
-
❤️lichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich ???
-
Stimmt, bei der folgenden erhalte ich auch nur eine leere Impressums-Seite: http://museumsbahnen.u-dreher.de
-
Also hier wird das Impressum angezeigt und nicht nur eine weiße(leere) Seite. Habe es mit Android Firefox Nightly gerade nochmals ausprobiert.
-
Ah okay... Ich bin nur deinen beiden Links gefolgt. Von diesen ausgehend, bekommt man die Startseite (nie) zu Gesicht.
-
Mal ne a dere Frage... Soll dies eine öffentliche Seite sein/werden? Ich frage, da ich keine Angaben zu Impressum und sonstige Informationen zum Seitenbetreiber finde.
-
Laden die Seite mal mit Strg+F5 neu, klappt es dann?
-
Nutzt du denn Firefox alleine bzw. mit deinem eigenen Profil oder wird Firefox mit einem Profil von mehreren Personen genutzt? Wenn nur du, dann entferne erst mal die Erweiterung WebProtection. Deinen Aussagen zufolge entnehme ich, dass der abgesicherte Modus des Firefox nicht geholfen hat?
Du könntest es mal mit einem neuen Profil ausprobieren: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…rofil-erstellen
Klappt es dort dann auch nicht, dann könnte es an GData liegen. Kommt die Meldung eigentlich auch ohne Anmeldung bei deinem Blog, wenn ja dann wäre ein Link für den Blog hilfreich?
-
patrick.weiden und interessierte
Es hat sich was getan. Dank Sören Hentzschel wurde das, zwischenzeitlich geschlossene, Ticket wieder geöffnet ? und mit dem nigthly von heute Abend gibt es nun einen "neuen" Zurück-Button im Drei-Punkte-Menu, der bei längerem Tastendruck die Chronik öffnet. Aber wie ich bereits weiter im Ticket geschrieben habe, empfinde ich dies nur als "faulen" Kompromiss.
-
Firefox installiert sich selbst normalerweise nur unter c:\Programme. Unter \local und \roaming werden nur Profildaten bzw. Updatedaten sowie cache gespeichert und angelegt und nix installiert.
Ohne das Script zu kennen, kann man aber auch keine Aussage treffen. Ausser das dies ja augenscheinlich eine Windowsmeldung ist. Pauschal gehe ich aber auch von fehlenden Rechten aus, bzw. von einer nicht unterdrückten bzw. abgefangen Fehlermeldung die im Script ihre Ursache hat.
-
Stelle doch mal benutzerdefiniert ein und spiele solange mit den Optionen, bis du den Verursacher gefunden hast. Wenn dies keinen Erfolg bringt, dann beschäftige dich mal mit dem von mir genannten Link aus Beitrag #32 und deaktiviere das DoH-Feature von Firefox.
-
Was hast du denn alles versucht?
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)
-
Jepp, habe ich bereits gesehen. Dank dir ? Warten wir mal ab, was so passiert diesbezüglich.