1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Datenschutzhinweis auf Google

• AngelOfDarkness
    • 7. September 2020 um 05:29

Herrje, dass doch alles Kappes. Ich zitiere mal eben den bereits genannten Grund und den Lösungsansatz zum Problem:

Zitat von Sören Hentzschel

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Was auf der Google-Seite angezeigt wird, entscheidet einzig und alleine Google. Wenn einen stört, was Google alles anzeigt, ist Google eben vielleicht nicht die beste Wahl. Bei Dingen wie Cookie-Hinweisen, welche nach Bestätigung nicht mehr erscheinen sollten, darf man entsprechende Cookies nicht löschen, in denen gespeichert ist, dass man den Hinweis bereits bestätigt hat. Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, warum das passieren kann: Datenschutz-Einstellungen oder eine Erweiterung. Und du nutzt ja eine Cookie-Erweiterung, worauf der Verdacht natürlich alles erstes fällt…

An der Entscheidung von Google kann man nix ändern. Aber man kann das/die Cookies behalten und darf nix davon löschen, wenn man die Einblendung nicht sehen will. Also das betreffende Cookie oder die Cookies einfach in Cookie Autodelete auf die Whitelist setzen und im Firefox ebenfalls Cookies nicht löschen (lassen).

• Übertragung der Lesezeichen usw. von einem (defekten) Notebook auf einen Desktop PC

• AngelOfDarkness
    • 6. September 2020 um 18:46

Danke für die Rückmeldung und schön das alles gut geklappt hat ?

• Videos können nicht mehr auf FB abgespielt werden

• AngelOfDarkness
    • 5. September 2020 um 16:43

CuttySark

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)

• Videos können nicht mehr auf FB abgespielt werden

• AngelOfDarkness
    • 5. September 2020 um 07:00

Der abgesicherte Modus des Firefox dient der Problemfindung. Gerade wenn etwas "normales" nicht mehr funktioniert, bedarf es einen Diagnosemodus...hier im Firefox eben der abgesicherte Modus. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

• Fehler: Umleitungsfehler

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 21:58

Und bitte Software nur über den Originalhersteller laden. Seiten wie Chip und Co. meiden. Wenn man mal den Hersteller einer Software nicht genau kennt, dann ggf. über http://www.heise.de nachschauen. Die nennen immer neben einem Download-Link auch die Site des Herstellers. Und bitte Software immer benutzerdefiniert installieren, insofern machbar. So können unnütze und gefährliche Zugaben oft abgewählt werden und der AdwCleaner hat nicht so viel zu tun ?

• Übernahme von FF Einstellungen in Edge

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 21:53

Du muss gewünschte Lesezeichen/Favoriten erst selber in die Favoritenliste von Egde ablegen. Edge kann nicht erkennen, welche Lesezeichen du vorher im Firefox in der Lesezeichen-Symbolleiste hattest.

• Übertragung der Lesezeichen usw. von einem (defekten) Notebook auf einen Desktop PC

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 21:47

Moin 3dogsonboard

willkommen hier im Forum.

Ließ dir mal den folgenden Artikel durch: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen

Wenn etwas unklar ist, dann einfach wieder fragen.

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 20:32

daghaedd

Nenne mal bitte deine Versionsnummer von Edge und von deinem Windows 10.

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 17:13

Egde beruht mittlerweile auf Chrome bzw. besser Chromium. Daher denke ich mal nicht, pass man diesen so einfach anpassen kann wie Firefox. Dies ist fast ein Alleinstellungsmerkmal von Firefox. Aber selbst der alte Edge war nicht so anpassbar.

• Forumszugang blockiert. Sie kommunizieren über eine unsichere Website

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 17:09

Für ein Tablet ist die Site aber auch ungeeignet. Generell muss dort einiges passieren ?

• Forumszugang blockiert. Sie kommunizieren über eine unsichere Website

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 17:06

Also http://eicher-freunde.de/ geht soweit. Aber auch mit Google Chrome komme ich, von dort, nicht auf die Seite vom Forum. Da muss der Betreiber der Seite nachbessern.

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 15:34

Vor allem verstehe ich unter Einstellungen was anderes und schon mal keine persönlichen Daten wie Lesezeichen und Passwörter und so was. Einstellungen sind für mich Dinge bezüglich Datenschutz, welche Startseite, verwendete Themes, ob Links in einem neuen Tab geöffnet werden und so was eben alles.

• Profil Übertragung

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 05:22

Starte mal im abgesicherten Modus des Firefox, gebe dann about:support in die Adressleiste ein. Klicke dann auf "Firefox bereinigen". https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Dann noch ein Hinweis in eigener Sache, bitte mache ein Upgrade von Windows 7 nach was aktuellem, wie Windows 10. Denn du gefährdest nicht nur dich mit einem veraltetem Betriebssystem, sondern auch andere Nutzer des Internets wie mich damit.

https://support.microsoft.com/de-de/help/405…january-14-2020

• AngelOfDarkness
    • 4. September 2020 um 00:34

Beachtet bitte, dass noch nicht jeder den neuen Edge hat unter Umständen. Also auch hier ist es wichtig die Versionsnummer anzugeben.

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 22:23

Und bitte denk daran, daß Importieren bezieht sich nur auf die Lesezeichen. Einstellungen, wie du ja schreibst, werden nicht importiert.

• Fragen zum neuen Firefox

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 18:35

Also bei mir wird nicht jeder Link in einem neuen Tab geöffnet. Klicke ich auf einen externen Link, z.B. im folgenden Forum: https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues

so wird dieser im gleichen Tab geöffnet. Externe Links hier im Forum werden z. B. in einem neuen Tab geöffnet. Dies liegt daran, wie diese Links auf der Seite bereits gestellt werden.

Was "I don't care about cookies" angeht so kann die Liste, und somit der Job, von uBlock Origin übernommen werden. Einfach dort die Liste importieren. Einen Popup-Blocker habe ich bisher ebenfalls noch nicht vermisst. Ggf. auch wegen uBlock Origin.

Einen Cookies-Manager habe ich noch nie gebrauch, fehlt mir somit nicht. Einen verbesserten Desktop-Modus gib es ja bereit mit der neuen Firefox Version: https://www.camp-firefox.de/artikel/222-fi…mobile-seite-um

• Fehler: Umleitungsfehler

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 12:49

Hast du den AdwCleaner auch so eingestellt, wie in der genannten Anleitung beschrieben, bezüglich der Grundlegenden Reparaturen?

Was die ganzen Löschberichte des AdwCleaners angeht in der Vergangenheit, sollte generell mal das System komplett neu aufgesetzt werden. Du hast da ja des öfteren mal was löschen lassen, was du dir "eingefangen" hast.

• Profil Übertragung

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 12:37

Hast du denn versucht den Firefox mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste zu starten? Steht aber auch im angegebenen Link.

• Firefox 80 für Android mit vielen Neuerungen veröffentlicht

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 06:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Wird etwas länger auf die Zurück-Schaltfläche von Android gedrückt, erscheint ab sofort die Chronik des jeweiligen Tabs. Darüber ist es möglich, mehrere Seiten zurück oder vorwärts zu navigieren, ohne dabei jede Seite dazwischen aufrufen zu müssen.

Allerdings müssen Benutzer eines Huawei Gerätes mit Software-Tasten da noch etwas warten. Hier kann aber auf den Zurück-Button des Firefox zurück gegriffen werden. Ein Fix, um die Huawei Software-Tasten nutzen zu können, wurde vor ein paar Tagen in die Nightly-Version implementiert.

• clippings Ausführung fehlerhaft?

• AngelOfDarkness
    • 3. September 2020 um 05:27

milupo,

irgendwann müssen wir noch sorbisch lernen ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon