1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Abstand zwischen Booksmarks verkleinern (Lesezeichen-Symbolleiste)

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2021 um 12:59

AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5ttgxbp5.default-release\chrome\CSS

Dies ist verkehrt.

Der letzte Ordner /CSS muss weg. Die Datei userChrome.css muss im Ordner /chrome liegen.

• 89.0 - aber bitte (wie ?) mit der Oberfläche von 88.0.1 ?

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2021 um 00:36

Lies dir bitte erst mal dies hier durch: Mozilla veröffentlicht Firefox 89 mit neuem Proton-Design

• user.js Firefox wieder auf Standard ?

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2021 um 00:34

Wenn die prefs.js gelöscht wird, dann sind aber auch viele innerhalb von Firefox gemachten Einstellungen (Stichwort Menü--> Einstellungen) weg.

• user.js Firefox wieder auf Standard ?

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2021 um 00:25

Du musst jeden Schalters über about:config raus suchen und dann auf zurücksetzen klicken. Vorher natürlich die user.js löschen oder umbenennen und Firefox neu starten.

Oder halt vorher in einer gut dokumentierten user.js die ursprüngliche Grundeinstellung eines jeden Schalters mit angegeben haben, diesen Wert dann in der user.js wieder anpassen.

• Tab Leiste unter der Lesezeichen Leiste

• AngelOfDarkness
    • 4. Juni 2021 um 23:52

Hast du die Datei userchrome.css auch mit dem Zeichencode UTF-8 gespeichert ? Dies kannst du normalerweise bei guten Editoren mit angeben beim speichern.

• Kein Bild bei Videos

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 13:55

Bitte nicht den abgesicherten Modus, neu Fehlerbehebungsmodus, des Firefox mit dem abgesicherten Modus von Windows verwechseln.

• Farbe der Tabumrandung

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 05:51
    Zitat von V56s

Chome OS und Linux ist eine fantastische Kombi.

Vor allem mit Firefox :thumbup: :)

• aktuelle Systemvorraussetzungen

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:55

Pepie

versuche es bitte mal mit einem neuen Profil: Firefox Profile erstellen und löschen

Desweiteren könnte es auch an deinem verwendetem Avira liegen. Deswegen solltest du diesen, zu Testzwecken, mal komplett nach Herstellerangaben deinstallieren. Unter Windows 10 wird eigentlich keine Drittanbieter Software für Sicherheit mehr benötigt. Der Windows Defender kann dies mittlerweile genauso gut oder schlecht wie andere Softwareschmieden. Nur hat er den Vorteil, dass dieser besser in das Ökosystem Windows integriert ist.

• Farbe der Tabumrandung

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:47
    Zitat von milupo

Danke. :)

Doch nicht dafür :thumbup: ;) Ihr habt mir ja zu meinen Anpassungszeiten ja auch immer gut und fleißig geholfen. Aber nun bin ich ja mehr oder weniger davon ab, Dank der mobilen Betriebssysteme und ihrer doch recht eingeschränkten Möglichkeiten. Muss sagen ich bin den Möglichkeiten des Desktop-Browser Firefox zwar dankbar, aber es geht inzwischen auch ohne. Obwohl mich die "beschränkten" Möglichkeiten unter Chrome OS und dessen Linux doch noch irgendwie reizen und herausfordern ;)

• Firefox 89 rückgängig machen

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:24
    Zitat von Son Goku

Und jetzt sage nicht, ich habe keinen Furhereschein

Wo wir nun schon bei mächtig hinkenden Autovergleichen sind ;) ...

Wer keine dicke Kohle für sein Wunschauto hat, der muss hier und da auch Abstriche machen, erst recht bei einem Browser für den man keinen müden Heller hingelegt hat. Man bekommt diesen umsonst. Wer dafür bei Mozilla genug Geld auf den Tisch legt, der mag mit geringer Wahrscheinlichkeit auch einen Browser bekommen, der seinen Wünschen zu 100% gerecht wird. :) Wenn sich der persönliche Geschmack oder Vorliebe ändert, dann muss man eben wieder dicke Kohle dafür hinlegen. Einfach mal drüber nachdenken :P

• Gibt es das Drei-Punkte-Menü in der Adresszeile nicht mehr?

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:17
    Zitat von bege

Ich denke mal anhand der Reaktionen von nicht ganz wenigen Add-on-Entwicklern, dass Mozilla sich darum wenig kümmert. Aber das ist hier nicht mein Anliegen. Ich wollte nur die gleiche Frage stellen wie der Themenstarter und habe deshalb hier meine Erfahrung mitgeteilt. Vielleicht haben die vielen Nutzer, die dieses Menü genutzt haben, die Firefox-Telemetrie abgeschaltet. :S

Dies denke ich nicht, ich erinnere mich noch genau an die Problematik mit den Web-Extensions ab Firefox 57. Mozilla hat bereits mindestens 2 Jahre vorher ihren Schritt angekündigt und Add-On Entwickler ( nicht nur diese, auch ihr Vorhaben im Allgemeinen) darüber aufgeklärt. Trotzdem haben viele Entwickler sich überrascht gefühlt am "Stichtag". Zudem sind die meisten Entwickler für Add-Ons in ihrer Freizeit tätig und könnten und wollten ihre Erweiterung darauf nicht anpassen (Stichwort Zeitmangel).

Was allerdings deine Vermutung mit der Telemetrie angeht, so bin ich da voll und ganz bei dir :thumbup: Vor allem sind es genau diese Kandidaten, die hinterher am lautesten schreien.

• Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 8.16.0 für Android

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:07

patrick.weiden

Sören schreibt nicht nur Neuigkeiten und weiteres auf seinem Block und somit auch hier. Er hat auch noch andere Verpflichtungen und desweiteren schreibt er nur, wenn ich richtig liege, über neue Versionen, wenn er diese auch erhalten hat. Aber nicht jeder User bekommt zeitgleich neue Versionen. Mozilla und auch Google verteilen neue Versionen zeitversetzt und gestaffelt. Dies ist server-schonender und man kann noch ggf. auf grosse Problem reagieren ohne das jeder bereits eine fehlerbehaftete Version erhalten hat.

So hat Sören auch schon Versionen angekündigt, die er auch schon erhalten hat, die ich aber erst knapp eine Woche später bekommen habe.

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2021 um 00:01

Wenn Entwickler ihre Funktionen in das 3-Punkte-Menü implementiert hatten, so müssen eben diese Entwickler nun ihre Erweiterungen anpassen und andere Wege finden. Ich denke mal, dass Mozilla eben diesen Entwicklern bereit früh und rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt hat. Alles weitere liegt dann in der Verantwortung der Entwickler der betreffenden Erweiterungen.

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2021 um 23:31
    Zitat von bege

Man muss ja nicht alles entfernen, was nicht viele nutzen.

Macht aber Sinn in diesem Fall, da Entferntes, nicht viel benutztes, nicht mehr an Proton, ggf. kompliziert, angepasst werden muss. Somit sind Ressourcen für andere Aufgaben frei.

• Farbe der Tabumrandung

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2021 um 23:26
    Zitat von Sören Hentzschel

Dir ist vielleicht nicht entgangen, dass Firefox 89 veröffentlicht worden ist und nicht nur du eine Frage zur Anpassung hast, sondern die Helfer heute überdurchschnittlich viel beschäftigt waren.

Und vor allem sind es die freiwilligen Helfer, die in ihrer Freizeit hier versuchen jedem Hilfesuchemden nur irgendwie so gut wie möglich recht zu machen. Nicht jedes Problem kann innerhalb von 5 Minuten gelöst werden, vor allem nicht ohne ggf. bereits vorhandene Anpassungen etc. zu kennen. Bei den vielen Anfragen hier müssen bei der handvoll Helfern mit CSS-Kenntnissen schon die Finger glühen ;) Zumal man ja auch immer versuchen muss die persönliche Umgebung/Anpassungen der Hilfesuchenden selber erst einmal herzustellen, soweit diese auch bekannt ist, damit Hilfe überhaupt sinnvoll und gewinnbringend stattfinden kann. Daher ist es auch wichtig und richtig sich als Fragestellender nicht einfach irgendwo dran zu hängen, sondern einen eigenen Beitrag/Thread zu erstellen. So geht man auch nicht so schnell unter mit seiner Frage.

Also Hut ab vor den Helfern :thumbup: :thumbup:

• Bekomme auf Android Firefox nicht in Konten & Synchronisierung

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2021 um 21:12

Themes werden von Firefox für Android nicht unterstützt. Du kannst nur zwischen hell und dunkel wählen...

• Firefox macht nix nach Win Update trotz mehrfacher Neuinstallation von FF und Visual C++

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2021 um 20:17

Und dann bitte einmal vom AdwCleaner das Löschprotokoll AdwCleaner[C01].txt - [1968 octets] - [31/05/2021 17:21:05]

• Firefox macht nix nach Win Update trotz mehrfacher Neuinstallation von FF und Visual C++

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2021 um 11:54

Mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

• Firefox stürzt ab (keine Rückmeldung)

• AngelOfDarkness
    • 29. Mai 2021 um 19:02

Also ich finde bei Intel noch noch einen von 2020:

https://downloadcenter.intel.com/de/product/814…-HD-Grafik-4000

• webseite zeigt keine Symbole mehr

• AngelOfDarkness
    • 26. Mai 2021 um 13:43
    Zitat von Sören Hentzschel

Vor allem, da sich Opera identisch zu Firefox verhält, es also nicht einmal einen Zusammenhang zu deinem Anliegen gibt:

Und auch Chrome verhält sich da nicht anders, wie bereits mehrfach erwähnt wurde an anderer Stelle:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon