1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Massive Probleme mit Firefox

• AngelOfDarkness
    • 8. Oktober 2015 um 10:04

Ich rede nicht vom Gastkonto. Das Gastkonto kann und wird sehr wahrscheinlich auch nur eingeschränkte Rechte haben.
    Deswegen ein komplett neues erstellen.

• Firefox startet im Hintergrund und hängt dann

• AngelOfDarkness
    • 7. Oktober 2015 um 15:51

Norton bitte dann mit dem Herstellertool komplett deinstallieren. Oft bleiben ohne entsprechendem Tool des Herstellers Reste über.

• AngelOfDarkness
    • 7. Oktober 2015 um 15:48

Erstelle dir mal zum testen ein komplett neues Windowskonto bzw. Benutzer. Dort Firefox aktuell installieren und mit komplett neuen Profil ohne deine alten Daten dort einzupflegen. Und ohne das dort irgendwie TuneUp beteiligt ist in dem Profil.
    Was die den Portable Fux angeht, ja genau ohne deine übernommenen Lesezeichen.

• AngelOfDarkness
    • 7. Oktober 2015 um 10:58

Mit Stand der Optimierungstools ist gemeint, was evtl. an z.B. TuneUp oder CCleaner aktueller Stand ist bzw. mal auf dem PC war.

Als Ursache sehe ich laut der Crash-Reports ein Problem mit dem Modul xpcom (speziell für den shutdown).
    Dieses Modul hatte früher gerne mal Störungen im Zusammenspiel mit anderen Sicherheits- und Optimierungstools.
    Diesbezüglich meine Frage.
    Auch als Grund könnte eine defekte Datenbank aus dem Firefox Profil sein.In diesem Fall evtl. die für die Lesezeichen, die places.sqlite. Versuche es mal ohne deine eigentliche places.sqlite. Lass den Portable mal eine eigene neue anlegen.

Nochmals zum Verständnis für mich/uns ... Wenn du als Admin angemeldet bist, dann hast du keine Probleme ?
    Probleme sind nur mit deinem anderen Nutzer ?

• AngelOfDarkness
    • 7. Oktober 2015 um 09:44

Hast du für den Portable dein Profil übernommen oder das vom Portable erstellte genutzt?
    Welche Programme an Sicherheitssoftware sind aktuell installiert und welche waren mal installiert ?
    War evtl. mal ZoneAlarm dabei ? Bitte auch den aktuellen und ehemaligen Stand an Optimierungstools mit angeben.

• Probleme seit FF und Thunderbird Update

• AngelOfDarkness
    • 6. Oktober 2015 um 17:51

Das könnte passieren, wenn ein Link in einer Mail angeklickt bzw. aktiviert wird und dann dieser Link im Firefox geöffnet wird bzw. werden soll.

• Plug Inn Container macht Ärger

• AngelOfDarkness
    • 5. Oktober 2015 um 23:28

Vor allem war da von mir nur eine Frage. Das erste war eine Bitte um Informationen, dann die einzige Frage und dann noch ein Hinweis. Ersteres und letzteres wurde erklärt. Und die einzige Frage, ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer zu beantworten. Denn derjenige der sich, mit den Seiten auskennen sollte bzw. weiß wo was nicht geht, ist derjenige mit dem Problem.

• AngelOfDarkness
    • 5. Oktober 2015 um 16:59

Du solltest ruhig erst mal mit dem cleanen neuen Profil testen. Wenn dort alles wie gewünscht funktioniert, dann kopiere bitte mal dein Profil vom PC in den Profilordner vom Stick. Funktioniert dann der Portable Firefox auch nicht mehr, dann hat irgendein Programm von dir, was am Profil verhunzt. CCleaner o.ä. . Geht dein eigentliches Profil mit dem Portablen Firefox, so ändert irgendein Programm was an dem installiertem Firefox.
    Du kannst dann, für den Fall das du denn CCleaner noch installiert hast, dort auch irgendwo das Firefox Profil als Ausnahme hinzufügen. Evtl. klappt es dann auch mit einem neuen Profil auf dem PC nach zwei Tagen auch noch.

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 20:12

System neu aufsetzen ... alles andere würd nix bringen und wäre ein Suchen der Nadel im Heuhaufen ... bzw. es mit dem Upgrade auf Win10 versuchen...

• Plug Inn Container macht Ärger

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 20:10

Bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Auf welchen Seiten hast du die Probeme ?
    Versuche mal die Hardwarebeschleunigung abzuschalten : Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abschalten

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 20:05

Okay.. dann mal einen anderen Ansatz als Versuch... Du schreibst, als Admin geht es .. dein eigentliches Konto nicht.
    Dann versuche es mal mit einem komplett neu erstelltem Benutzer unter WIndows : https://support.microsoft.com/de-de/kb/953088

Firefox neu in diesem Benutzer installieren und ausprobieren.
    Aktiviere dort dann aber kein TuneUp etc...

• Avast meldet ständig Webseite blockiert. (gelöst)

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 19:31

dann restauriere mal dein Profil und versuche es dann nochmal mit dem Update : Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 19:28

Die Absturzberichte sagen das es einen Fehler in der XPCOM gab (xpcom shutdown), dies wird dir jetzt nix sagen.
    Mir weitesgehend auch nicht, zumindestens nicht (alle) die Gründe dafür, ausser was man so ergoogeln kann.
    Hierbei sind öfters unsauber installierte Systeme und ggf. Sicherheitslösungen und ggf. auch Systemoptimierer wohl mit betroffen. Sprich im ganzen Zusammenspiel derer.

Ob sich ein Upgrade auf WIn10 lohnt ? Schwer zu sagen... Fehler die vorher da waren, sind es auch meist unter WIn10 bzw.
    sind dann urplötzlich andere oder treten dann erst massiv zu Tage. Du kannst es gerne Versuchen, dann aber bitte gehe
    nach dieser Anleitung vor :

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq…rbereitung.html

Gerade dort in der Anleitung Punkt 1...3 sehr wichtig !

• Avast meldet ständig Webseite blockiert. (gelöst)

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 18:46

Crakatower,

lass mal alles was AdwCleaner gefunden hat löschen, dein PC wird dabei neu gestartet.
    Danach nochmals AdwCleaner laufen lassen und Loghier wieder veröffentlichen. Firefox dabei ausprobieren.

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 18:43

Tja, wäre ja auch alles zu schön gewesen.
    Ab hier nun würde ich persönlich entweder als erstes alles was TuneUp gemacht hat rückgängig machen lassen, dazu siehe Beitrag #48 von Dinole. Dann TuneUp und CCleaner sauber deinstallieren.

Dann mit Rechtsklick aufs Startmenü von Windows dort dann Eingabeaufforderung (Administrator) anklicken.
    Im folgenden Fenster gibst du mal ein "sfc /scannow" (ohne Gänsefüße) und Enter. WIndows versucht dann das System mal zu reparieren. Evtl. bringt das ja was. Als nächstes würde ich das System komplett neu aufsetzen, nachdem ich meine persönlichen Daten allesamt gesichert hätte.

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 16:37

@grünerfuchs ....

Zitat von mkdante

Now This bug is fixed, when I am on site with HTML5 movie and Shutdown Firefox from Hamburger Australis Menu.

Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1127270#c99

Probiere mal mkdantes Beobachtung bei dir aus und schliesse bitte mal den Firefox über das Hamburger-Menü (siehe Bild)

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/pagwodo/beenden.jpg]

Kannst du dann ganz normal ohne Fehler/Absturz den Firefox beenden ?

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 16:29

Dinole,

ich sagte ja auch einige nicht alle :) Desweiteren hast du eine Build-in GraKa und aus deinem Bildchen geht nicht
    hervor welche Treiber Version ;) Der TE hat aber eine Nvidia Geforce G210 ....

• AngelOfDarkness
    • 4. Oktober 2015 um 16:12

So habe mal ein wenig bei Bugzilla zu deinem Problem recherchiert. Es scheinen in letzter Zeit einige
    Leute mit AMD Grafikkarten dieses Problem zu haben. Wie da nun die Nvidia rein passt, das weiss ich noch nicht.

*1 https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1127270

• Problem mit Firefox 41.0.1

• AngelOfDarkness
    • 3. Oktober 2015 um 17:07
    Zitat von pittifox

Nö, für mich jedenfalls nicht.
    Kann Noia Fox nicht das "Wasser reichen". :|

Kann ich verstehen... es gibt auch nix was meinem geliebten NASA Night Launch das Wasser reichen könnte ;)

• Problem mit Firefox 41.0.1

• AngelOfDarkness
    • 3. Oktober 2015 um 16:21

Evtl. wäre ja Nuvola FF ein möglicher Ersatz : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-ff/?src=search

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon