Dann ist das eben so, ce la vie... Wer das nicht möchte, der nutzt es nicht oder wechselt zu einem anderen Produkt. Eigentlich ganz einfach die Lösung
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Was ist wenn microsoft uns zwingt es zu benützen, indem sie gewisse sachen so programmiert haben wie dieses thema?
Dann nutzt man es entweder so, weil man es eh nicht direkt ändern kann, da hardgecodet oder man nutzt einfach ein anderes Betriebssystem.
-
-
Edge ist ein Teil des Betriebssystems und sollte daher nicht manipuliert werden. Einfach diesen nicht nutzen bei nicht gefallen.
-
Also unter Firefox Nightly für Android klappt es ohne Probleme. Habe mir mal den Kleinen Fuchs rausgesucht (haben gerade einen bei uns im Treppenhaus der dort überwintert
) und die Bilder dazu angeschaut. Diese jeweils mit dem Kreuz geschlossen und immer auf der Seite des Kleinen Fuchs geblieben.
-
Und was soll das bringen mit dem Kurzlink? Geht doch auch mit "zu wichtigen Seiten hinzufügen" oder aber mit den Lesezeichen.
-
Bei einer manuellen Installation, wird das Profil nicht berührt. Du brauchst also keine Befurchtungen haben.
-
Ich denke es wird einfach an einer falschen Kompression o.ä. des Videos liegen. Je nach verwendetem Codec kommt eben was anderes raus beim Benutzer.
-
Ist auf jeden Fall wohl kein reines Firefox Problem, denn ...
Vivaldi hat kein Ton
-
-
So habe mal eben mit meinem Huawei P Smart (2027) mit Android 9.1.0 und Firefox Nightly probiert. Das Video läuft immer sofort an, allerdings höre ich dort dann ein leises knistern im Hintergrund der Musik. Evtl. geht das Knistern auf Grund der Lautsprecherqualität des Chromebooks unter.
-
Das erste mal läuft hier das Video (in einem neuen Tab) direkt und ohne Probleme. Wenn ich den Tab schließe und den Link erneut aufrufe, dann läuft das Video erst gar nicht bzw. nach weiteren Versuchen startet es verzögert. Wenn ich den (problematischen) Tab allerdings per ⟳-Taste den Tab neu lade, geht es sofort und ohne Probleme wieder.Ein Knistern kann ich nicht raus hören.
Getestet habe ich ich hier auf einem Chromebook mit Firefox Beta (95.0b12) unter Linux.
hast du auch auf Firefox für Android mal geschaut? Der TE hat ja auf beiden Systemen Probleme.
-
Wurde der saubere Systemstart auch verbunden mit einem neuen Firefox Profil ausgeführt?
-
Welche Linux Distribrution und in welcher Version nutzt du denn?
-
Also ein Linux + uBO Kombiproblem.
Nein, nicht zwangsläufig, denn ...
Bei mir gibt es das nicht.
Des weiteren habe ich ja geschrieben, dass es bei mir geht, nachdem ich die Aktivitätenverfolgung im Firefox angepasst habe, bei uBlock Origin brauchte ich nix ändern.
-
-
Läuft hier ohne Probleme.
dbpdw nutzt ebenfalls Linux
Bei mir unter Linux sehe ich nur eine Fehlermeldung:
-
Starte Windows bitte mal per sauberen Systemstart und probiere dann noch mal Firefox mit betreffenden Seiten aus.
Berichte dann.
-
"Check your email for the authorization code sent to ..."
Hast du denn diese Mail gekommen mit dem Autorisationcode?
-
Und vor allem Kaspersky mit deren Tool (KavRemover) deinstalliert? Die windowseigene Deinstallationsroutine reicht dafür nicht.