1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• [*gelöst*] Wie bekomme ich die als xml gespeicherten SMS auf mein Android Handy

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 14:02

Deinstalliere doch einfach SuperBackup wieder, damit werden auch alle defaults wieder zurück gesetzt.

• Verknüpfung auf Profil - wie?

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 11:46
    Zitat von Road-Runner

...Der Aufruf meines Arbeitsprofils sieht so aus: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p 64...

So heisst auch eines meiner vielen Profil ;) Aber einige haben ein Leerzeichen drin, aber ich meine mit dem 64'er Namen ging es auch nicht. Aber ich habe auch alle meine real benutzen Profil auf D: liegen und keinen fest Installierten Firefox als Nutzerfirefox.. Nur einen Final-Firefox installiert zum testen...

• Probleme mit Startseite

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 11:36

Was genau findest du verbesserungswürdig ? Verstehe immer noch nicht, worum es dir genau geht...

• Verknüpfung auf Profil - wie?

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 11:33

SO wie es im Text beschrieben steht :

Zitat

Lege nun noch für jedes Profil eine eigene Verknüpfung an. Dazu erstellst Du eine Verknüpfung mit der Datei firefox.exe auf dem Desktop und änderst den Zielpfad in dieser Verknüpfung so: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilname. Anstatt Profilname nimmst Du den bei der Erstellung des Profils von Dir gewählten Namen. Sollte Firefox bei Dir in einem anderen Verzeichnis installiert sein, musst Du den Pfad natürlich anpassen.

Der Profilname sollte allerdings in ""-Zeichen stehen .. z.B. "Profil-Name2"

• W10 Updatemüll en bloc entsorgen

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 10:28
    Zitat von seniorhanseat

...
    Gerade in einem newsletter gesehen, daß es offiziell 2 Wege alternativ gibt, um W10 weiterhin kostenlos zu laden. ...

Für Interessierte; hier die beiden Wege erklärt : http://www.heise.de/newsticker/mel…en-3282531.html

• Firefox erfordert in Zukunft Signierung von Add-ons

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 10:15
    Zitat von TheFox265

...da dachte, eine neue "Bauart" von Erweiterungen, vielleicht funktionieren dann die alten ja nicht mehr....

Vereinfach gesagt : vorerst werden alle weiterhin soweit (die Erweiterungen gepflegt werden) funktionieren. Die Möglichkeit von Web Extensions als Grundlage für Erweiterungen wird dann "nur zusätzlich" in den Firefox integriert.

Zitat von TheFox265

.... Stimmt das, ist das so, das die Electrolysis Funktion nur dann aktviert ist, wenn man keine Addons installiert hat? Hat es denn überhaupt Vorteile, einen Browser in mehreren Prozessen laufen zu lassen? Wird da ein Rechner nicht sogar mehr belastet?

Dazu liest du dir am Besten mal dieses hier durch : https://www.camp-firefox.de/node/1537

Bedenke auch, dass Chip und Co. inzwischen mehr von "Sensationspresse" lebt, als von wirklich fundamentierten und gut recherchierten Berichten. Wirklich aktuelles und offizielles zum Firefox auf deutsch bekommst du auch auf der Seite unseres Admin Sören Hentzschel : https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/

• Goggle-Suchmaschine und Anzeigen

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2016 um 09:59

Das schaut ja soweit ganz gut aus. Das du die 64bit Version des Firefox 47.0.1 nutzt bzw. installiert hast, war bestimmt auch deine Absicht ?
    Kannst du bitte mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner machen und dessen Ergebnis bitte hier einstellen als Code, bevor du mit dem AdwCleaner ggf. was löschen lässt ?

Des Weiteren wäre es ratsam mal deinen Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren : http://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2064 (erster Download : Catalyst Software Suite).

• Forensoftware modernisiert

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 23:44

bezüglich Tapatalk..... seit dem letzten Update werden, in der Übersicht der Unterforen, wieder die Threadersteller angezeigt mit dazugehörigem Datum/Uhrzeit, die Variante davor mit immer dem letzten Poster und Uhrzeit fand ich wesentlich besser. Wäre das noch bzw. wieder machbar ?

• W10 Updatemüll en bloc entsorgen

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 23:38

du kannst es mal mit der Datenträgerbereinigung probieren und dort dann Systemdateien bereinigen : http://www.drwindows.de/windows-anleit…s-7-8-10-a.html

• Fenster springen wahllos in den Vordergrund

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 23:13

Also so wie ich die Protokolle lese, würde ich die Windows Partition löschen und Windows 10 neu installieren. Denn selbst Malwarebytes erwähnt einen Trojanereintrag, zudem wurde auch das Firefox-Profil kompromittiert. Gerade unter den DNS Trojanern sind einige dabei, die auch als Keylogger bekannt sind. Ein einfaches bereinigen eines befallenen Systems ist dann oft nicht mehr möglich bzw. sinnvoll. Gerade bei einem auch beruflich genutzten PC sollte man dann schon alles neu machen.

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 10:42

Es gibt weitere neue Updates des ISO Downloader, zur Zeit aktuell ist Version 3.07 :

Zitat

Version 3.05 (30 July 2016): Fallback to Windows Insider download while TechBench is offline.

Version 3.06 (31 July 2016): Changed main download source to Windows 10 ISO download page, disabled fallback to Windows Insider, added link to Office Deployment Tool blog post.

Version 3.07 (1 August 2016): Full localization for Chinese (traditional, Taiwan), Swedish, Russian, Korean, Turkish, partial localization in about 30 further languages.

https://www.heidoc.net/joomla/technol…o-download-tool

• TB 45.2.0, Zeilenabstand auf der Ordnerseite

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 09:53

Ich glaube langsam, der Andreas hat für alles irgendwo irgendeinen Code ;):wink::roll:

• Lenovo-Laptop 3000 N200 schaltet v. selbst ab

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 09:52

Wie ich bereits geschrieben habe :

Zitat von AngelOfDarkness

Ein direktes Abschalten klingt eher nach einem defekten Akku bzw. Spannungsversorgungsmodul des Laptop. Bei einem Desktop nach einem defektem Netzgerät bzw. einem zu gering dimensionierten. ...

• Manche webseiten nur text

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 09:46

Meine Antwort hat sich überschnitten, daher mein Text modifiziert :

Das schaut schon mal gut aus soweit. Dann bitte noch um Rückinfos bezüglich deiner verwendeten Sicherheitssoftware sowie Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem von Beitrag #2 genannten Link. Des Weiteren hast du inzwischen mal den Firefox aktualisiert ?
    Und bitte auch mal weitere Informationen zu deinem Firefox, wenn das Problem noch vorhanden ist :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 09:40

Wie bereits gesagt, AdwCleaner, Malwarebytes Antimalware und das Junkware Removal Tool sind da mehr spezialisiert drauf als Kaspersky, Avast und wie sie nicht alle heissen. Du brauchst dir nur mal das Trojaner-Board anschauen, dort findest du jede Menge an Threads wo die grossen Suiten allesamt versagt haben :(

• Firefox aktualisiert Addons nicht

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 06:53

deinen Nutzernamen hättest du ja xxx können. Mehr personenbezogenes steht dort nicht drin. Da weiss jeder Seitenbetreiber schon mehr über dich, als in diesem Bericht steht.
    Des Weiteren sind je nach Art der gefundenen Treffer weitere Massnahmen notwendig um auch die Ursache des Problems wirklich loszuwerden. Bzw. auch um sein persönliches Sicherheitskonzept zu verbessern.

• TB 45.2.0, Zeilenabstand auf der Ordnerseite

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 01:02

Ich denke mit der Frage wärst du im Thunderbird Forum besser aufgehoben, als im Firefox Forum : http://www.thunderbird-mail.de/forum

edit // sorry Link nun anklickbar gemacht.. was eun fehlendes Leerzeichen doch ausmachen kann. ;)

• [gelöst] In Webseiten eingebettete YT Videos schalten nicht auf Vollbild

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 00:40

die im Player angegebene Hilfe hast du schon durch ? https://support.google.com/youtube/answer/6276924

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 00:33

Lass mal alle Funde löschen vom AdwCleaner. Dazu nach einem erneuten Scan auf Löschen klicken.
    Danach machst du bitte noch mal einen Scan mit Malwarebytes Antimalware : Malwarebytes Anti Malware. Auch davon den Bericht hier bitte posten.

Was die Vertrauenswürdigkeit angeht, so wirst du kaum ein aktuelleres und zur Zeit besseres Programm finden, zusammen mit Malwarebytes Antimaleware und dem Junkware Removal Tool aus dem gleichen Hause.
    AdwCleaner hat nur selten mal false/postivse dabei und wenn, dann werden diese immer recht schnell gefixed. Aber du kannst dich eigentlich schon mal ein wenig mit dem Gedanken anfreunden dein System komplett neu aufzusetzten, denn so wie ich den AdwCleaner-Bericht lese hast du dir den dnswaxha Virus/Trojaner eingefangen. Dieser späht deine Surfdaten aus und kann DN-Server Abfragen manipulieren. Ggf. solltest du auch überall deine Passwörter erneuern.
    Kaspersky und co. reagieren meist erst, wenn es zu spät ist, sprich wenn ein Virus schon auf dem PC ist und speziell für Malware die über Adware oder Crappware kommt sind solche Suiten nix.

• Manche webseiten nur text

• AngelOfDarkness
    • 1. August 2016 um 00:08

wie von Andreas gesagt, solltest du mal den Firefox updaten. Wenn dieser sich nicht per automatisch updated, dann solltest du mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner machen : AdwCleaner
    Das Ergebnis dann hier posten, dazu fügst den Inhalt im Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.
    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Wenn du eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters verwendest unter Win10 benenne diese bitte.
    Benutze CCleaner bite nur, wenn du genau weisst was dieser macht und warum er das macht, was er macht. Zum Thema CCleaner lies dir bitte mal dies hier durch : http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/
    Normalerweise kann man alles Nötige auch mit windowseigenen Boardmitteln machen oder aber auch mit dem Firefox selber.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon