Okay, dann versuche bitte mal einen kompletten Neustart des PC, dazu drückst du mal bitte Win-Taste + R, im Fester Ausführen gibst du folgendes, ohne die ""-Zeichen, "shutdown -g -t 0" ein und Enter. Damit wird dein PC komplett neu gestartet und alle Einstellungen zur Hardware, Treiber etc. neu geladen. Keine Angst deine Einstellungen etc. gehen dadurch nicht verloren. Ggf. hilft dieser Start Windows wieder korrekt auf die Beine.
Beiträge von AngelOfDarkness
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Deine installierten Programme findest du unter a: Start und dort einfach Programme und Features eingeben... einfach drauf lostippen oder b: Rechtsklick auf Start und dort Systemsteuerung und dann Programme.
Hast du auch inzwischen den Scan mit dem AdwCleaner mal gemacht? Wenn ja, dann bitte wie gefordert den Scanbericht hier, wie oben beschrieben, posten.
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Lass dir die Chronik direkt nach Tagen bzw. Tagesverlauf anzeigen, damit wäre schon ein Teil weg, den du nicht mehr durchforsten müsstest.
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Die Erweiterung von DVDVideosoft könnte ein Indiz für Malware sein, da dieses Programm Huckepack bei der normalen Installtion welche mitbringt. Allerdings könnte die user.js auch von Kaspersky erzeugt worden sein.
Teufelskralle88
hast du evtl. den CCleaner oder ein anderes "Aufräumtool" installiert bzw. benutzt du ein solches? -
Zitat von volker33
Ich habe es jetzt mit Portable Firefox probiert... ich habe das selbe Problem dort.
Der Fehler liegt denke ich dann im System.
Wie kann ich weiter vorgehen?Beitrag #44 des TE.
deaktiviere mal zu Testzwecken die Windows Firewall und probiere es man nochmals aus : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ll_deaktivieren
Nutzt du evtl. einen Proxy, ggf. sperrt dich dieser auch aus : http://praxistipps.chip.de/proxy-einstell…-optionen_42888 -
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auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Burzeltag und alles Gute dir
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Da Herman4 Windows 7 nutzt, wäre wohl diese Anleitung hier besser geeignet bzw. auch eine Option : http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=219
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Okay danke, dass schaut schon mal gut aus. Welches Sicherheitssoftware hast du unter Windows 10 installiert und hast du Windows 10 komplett neu installiert oder bist du über den Weg von Win 7/8.1 nach Windows 10 gekommen ? War eine evtl. vorhandene Sicherheitssoftware von Drittanbietern dabei ggf. bereits installiert ?
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Dann entferne mal den Avira Browserschutz : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avira-browserschutz-entfernen . Evtl. löst das dein Problem schon.
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Moin Bastian,
erst mal zum ersten Problem - seid ihr bzw. ist ein Freund nach dieser Anleitung https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeic…rer-importieren vorgegangen ?
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Moin Teufelskralle88,
welche Erweiterung für die Einstellung hast du denn installiert ? Gebe uns doch mal bitte Infos zu deinem Firefox :
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu
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In Beitrag #31 wurdest du bereits nach deiner Firewall gefragt, da du darauf noch nicht reagiert hast, möchte ich die Frage auch um deine ggf. installierte andere Sicherheitssoftware ergänzen.
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Für Endanwender sind in erster Linie die Release Versionen gedacht und wer mag auch noch die Beta Versionen.
Die Developer Edition ist mehr für Entwickler von z.B. Addons gedacht, um deren Entwicklungen frühzeitig an den Firefox anzupassen, deswegen auch Entwickler VersionDie ja ebenso wie auch die Nightly Versionen zu den Alpha Versionen zählt. Und das es besondere Probleme mit Flash und der Developer Edition gibt kann ich nicht bestätigen. Ich nutze stationär zumeist die Developer Edition und habe weder mit der 64bit noch mit der 32bit Variante Probleme. Die meisten Probleme mit Flash sind oft in der Seite selber, am Flash Plugin oder auch in veralteter Hardware, speziell der Grafikkarte, bzw. veraltete Treiber begründet oder aber auch an einem korrupten bzw. kompromittierten System. Wir hatten aber auch schon einen Fall, wo sich nach langen hin und her bezüglich der Flash Player- und als auch Firefoxabstürze ein defekter RAM-Riegel herauskristallisiert hatte. Wenn der Firefox bei dir abstürzt, dann nenne und doch mal die letzten drei Links zu den Crash Reports. Wie du an diese Reports und Links kommst, das muss man dir als bewusster Nutzer einer Alpha Version ja wohl nicht extra erläutern.
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Auch von mir alles Gute zum Geburtstag bigpen
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Und wieder ein Mal gibt es Updates für den Microsoft Windows and Office ISO Downloader :
ZitatVersion 3.15 (1 September 2016): Added error handling around Windows HOSTS file and the new "expert view", switched Slovenian and Slovakian language files, added translation of new features in several languages.
Version 3.14 (29 August 2016): Full localization for Ukrainian, added expert and non-expert views for software selection, added note to request localization help for remaining languages
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Die ganze nightly gibt es auf deutsch... http://archive.mozilla.org/pub/firefox/ni…a-central-l10n/
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nur doof, dass du Firefox dann offensichtlich so nicht benutzen kannst. Wenn du dir ein neues Profil erstellst, sei es nur um Firefox zu testen, bleibt dir doch dein bisheriges Profil erhalten.
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Aktuell ist aber 48.0.1 bzw. per Hand installiert von Mozilla.com Version 48.0.2. Die Updatefunktion von 47.0.1 auf höher ist zur Zeit deaktiviert, wegen Problemen bei einigen bestimmten Systemen mit Websense. Siehe dazu auch hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…015630#p1015630