1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Symbolleiste leer, erstellt keine neuen Wiederherstellungspunkte und manuelle Speicherung nicht mehr möglich

• AngelOfDarkness
    • 3. Februar 2022 um 21:20
    Zitat von Inna1

Willkommen im Forum!

Möglicherweise beeinflussen die diversen Änderungen das Funktionieren

Und was rätst du um diesem entgegenzuwirken?

• Sitzungswiederherstellung beim Start von Firefox

• AngelOfDarkness
    • 24. Januar 2022 um 20:34
    Zitat von .DeJaVu

Wie bereits anderweitig geschrieben: teste ein neues Profil

Zitat von aGizmo

Ein neues Profil anzulegen ist nicht die Lösung. Ich habe es jetzt mehrfach probiert und neue Profile angelegt, ab dem dritten Start von Firefox, ohne irgendwelche Änderungen, nur "Öffnen" und "Schließen" von Firefox kommt die Meldung wieder.

• Probleme auf Websites

• AngelOfDarkness
    • 23. Januar 2022 um 17:40

Dell und Windows (oder andere gängige Betriebssysteme) haben selten die neuesten Herstellertreiber, in diesem Fall von Nvidia. Treiber sollten immer vom Hersteller bevorzugt werden.

Du musst dir den genannten Treiber laden und selber installieren. Im Normalfall wird dieser sich dann selber aktuell halten, wenn dessen Installationsprogramm entsprechend eingestellt wurde.

• Hinweis auf gemischt sichere Webseite

• AngelOfDarkness
    • 23. Januar 2022 um 14:06

.DeJaVu

siehe die beiden Screenshots zu den Seiten:

• Addon für user verstecken oder Konfiguration nicht zulassen

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2022 um 19:56

Oder aber per css entsprechende Bedienelemente und den Button für die Einstellungen zur Erweiterung ausblenden. Dafür müsste man aber wissen um welche Erweiterungen es überhaupt geht.

• Addon für user verstecken oder Konfiguration nicht zulassen

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2022 um 19:35

vutra

frag doch einfach mal beim Autor der Erweiterung nach, ob dieser dir/euch eine angepasste Version anbieten würde. Über entsprechende Honorierung würde dieser sich dann bestimmt freuen.

• Firefox 96.0.2 macht immer noch Fehler oder ist das gewollt?

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2022 um 16:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn du ein Problem mit Firefox hast und Hilfe wünschst, eröffne bitte ein entsprechendes Thema im Support-Bereich. Hier geht es um die Neuerungen von Firefox 96.0.2. Dein Beitrag hat damit nichts zu tun, zumal es auch nicht stimmt, dass die Funktion der Sitzungswiederherstellung durch Updates verschwinden würde, schon gar nicht "bei jeder 2. neuen Version" (sic!).

Zitat von Guter

Gut, mache ich einen neuen Thread auf, alles klar. Danke.

Hat nicht so ganz geklappt, oder?

• Wichtige Seiten, Kacheln

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2022 um 14:17

Es ist die Zeichenkodierung beim Speichern des Textes gemeint. Diese muss auf UTF-8 (ohne BOM) stehen.

• Grafiken werden durch Text ersetzt

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2022 um 20:46

Probiere es bitte mal im Fehlerbehebungsmodus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Fehlerbehebungsmodus

• Möglichkeit sich Firefox mit der Oberfläche von macOS unter Linux anzeigen zu lassen?

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 19:55

Ich denke nicht, dass Artist (mal eben) die Suchfunktion für Bilder in SUMO um die Funktion "Betriebssystem" erweitert ;)

Aber dennoch danke für die Hinweise, dass mit der Mediengalerie (PS: Galerie mit nur einem "l") kannte ich so noch nicht. :thumbup:

• Möglichkeit sich Firefox mit der Oberfläche von macOS unter Linux anzeigen zu lassen?

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 19:41

milupo

und wie kann ich dort nach Betriebssystem filtern lassen? :/

Wenn ich dort in der Suche macOS und Menüleiste eingebe, wird nix gefunden.

• Lesezeichen/Sammlungen wiederherstellen ohne Sync

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 19:37

.DeJaVu

du hast demnach aber auch schon 96.1.1 bei dir installiert? Wäre mal interessant, welche Version du bekommst, wenn du 96.1.1 runter schmeißt und dann wieder neu installierst. Ob Google sich den letzten Stand von dir merkt, oder ob du die 95.2.0 bekommst? Wenn du allerdings per Zufall dann die 96.1.1 wieder bekommst, dann sind wir um nix schlauer ;) :/ :S

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 19:28
    Zitat von milupo

So viel Unterschiede wird es nicht geben.

Einer ist z.B. das sich bei Linux die Einstellungen im Menü-Punkt Bearbeiten befindet, unter Windows unter Extras.

So sind auch unter MacOS einige Punke in anderen (Ober-) Menüs zu finden.

Zitat von milupo

wie z. B. Pfade zu Profilverzeichnissen, Zugriffe auf die Benutzeroberfläche des jeweiligen Betriebssystems.

Ich habe eben auch schon mal geschaut gehabt, aber leider irgendwie keine Screenshots gefunden in denen man die Oberfläche mal sieht mit ausgeklappten Menüs sieht.

Zitat von .DeJaVu

Und selbst wenn man wüsste, wie Firefox aussieht, es gehört für mich zwingend das OS dazu, nicht nur wegen Look&Feel. In Linux navigieren ist für mich anders als mit dem Explorer, es ist wichtig zu wissen, wo was liegt oder wie man hinkommt, erstellt, löscht etc.

Und wie willst du jemanden schreiben, wo er welchen Menüpunkt findet, wenn du es selber nicht siehst? :/

• Lesezeichen/Sammlungen wiederherstellen ohne Sync

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 19:16

96.1.1 wird ja auch schon verteilt, nur eben nicht an jeden (100%), sondern in Wellen (z.B. erst nur 25%).

Bei mir steht übrigens im Store bei "Über diese App" Version 95.2.0

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2022 um 18:51

reni

erstmal rein interessehalber für mich und zweitens um jemanden ggf. gezielter zu bestimmten Funktionen zu führen, falls ein Fragesteller ein anderes Betriebssystem nutzt und sich dort eben Punkte in anderen Menüs sich befinden.

• AngelOfDarkness
    • 17. Januar 2022 um 22:51

Moinsen,

durch einen kürzlich gestarteten Thread hier im Forum kann bei mir die Frage auf, ob man sich unter Linux irgendwie die Firefox Oberfläche wie man sie unter macOS oder auch Windows sieht anzeigen lassen kann?

Windows wäre mir durch meine Vergangenheit natürlich gegenwärtiger als macOS, mit dem ich noch nie zu tun hatte.

Gibt es da irgendein Emulator oder co. abseits von jeweils aktuellen Screenshots?

Gut wäre es, wenn es unter Debian machbar wäre.

• Problem mit eingebetteten Youtube Videos die mal eine Premiere hatten

• AngelOfDarkness
    • 15. Januar 2022 um 19:59

Also bei mir wird auch nur der Hinweis auf das Ende der Veranstaltung gebracht, was ja auch logisch sein dürfte, liegt die VÖ ja schon fast ein Jahr lang zurück.

• Dunkle Menüs loswerden bei Theme mit dunkler Tab-Farbe ab FF 95/96

• AngelOfDarkness
    • 13. Januar 2022 um 23:09
    Zitat von miss_geek

Passwörter, Einstellungen und Add-ons werden mit "about:..." als Tabs geöffnet und sind in der Darstellung wohl Webseiten gleichgestellt

Jepp, about:-Seiten sind nix anderes als browsereigene Webseiten und werden auch als solche dargestellt.

Zitat von miss_geek

Lesezeichen, Chronik und Download öffnen sich in separaten Fenster

Genau, dies sind Menüs bzw. browserinterne Oberflächen.

Daher werden sie auch (noch) unterschiedlich behandelt.

• Fx 96.0b2 Hintergrund in schwarz statt weiß

• AngelOfDarkness
    • 13. Januar 2022 um 22:57
    Zitat von .DeJaVu

.... Ist nicht Mozillas Problem, wenn die Theme-Autoren schlampig arbeiten.

Die Theme-Ersteller müssen nur mal ihre Themes anpassen, insofern sie noch daran interessiert sind. Schlampig ist es deswegen noch nicht, denn man kann auch seine mit Firefox Color erstellten Themes signieren lassen und zum Download freigeben lassen bei Mozilla.

Oder einfach nur für selber tätig werden und das von Sören bereits erwähnte Firefox Color nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-color/

Sieht bei mir z.B. so aus zur Zeit

• Windows 10: wenn FF als Standard, öffnet Edge sich automatisch bei Windows Start

• AngelOfDarkness
    • 13. Januar 2022 um 20:39

Mehr zum Thema Windows Reparatur mit sfc und dism findest du hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…_sfc_.2Fscannow

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon