1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Dateiexplorer im Firefox sehr sehr langsam (Öffnen;Speichern)

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 09:17

Wurden die anderen Massnahmen auch bereits umgesetzt ?

Bitte berichte, ansonsten wird die Hilfe doch sehr erschwert ;)

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:58

Du hast auch wie im Video erklärt alle Häkchen bei den Optionen zum AdwCleaner gesetzt (ab ca. Sekunde 20) ? http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…cleander6.0.mp4

Wenn ja, dann mache auch noch mal einen Scan mit dem Junkware Removal Tool : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

Den Bericht davon, dann bitte auch noch mal posten.

Und Kaspersky wie oben erwähnt noch mal korrekt deinstallieren.

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:54

Gestern ist die Version 4.05 des Microsoft Windows and Office ISO Download Tool veröffentlicht worden :

Zitat

Version 4.05 (25 October 2016): Fixed issue in link copy buttons. Increased main window size.

- Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Release History
    - Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Download

_____________________________________________________________________________________________________
    Update Komplett-Pakete zu den diversen Windows Versionen :
    Vista | Windows 7 | Windows 8 | Windows 8.1 | Windows 10

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:48

Ist okay. Die user.js kannst du löschen, bei beendetem Firefox. Einige Einträge hat wohl mal Kaspersky angelegt. Hattest du von denen mal eine Sicherheits-Suite oder ähnliches ? Normalerweise sollte diese Datei allerdings nach einer Bereinigung durch den Firefox bereits entfernt worden sein.
    Wenn du noch Kaspersky installiert hast oder einfach so deinstalliert hast, dann entferne die evtl. vorhanden Reste nach Herstellerangaben : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:33
    Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Hast du diese Datei manuell angelegt ? Wenn nicht, dann poste bitte mal deren Inhalt hier mittels der Code-Klammern. Diese Datei kann auf Malware hindeuten oder eine Erweiterung hat diese angelegt. Du findest diese Datei in deinem Profil des Firefox. Dieses findest du am schnellsten, wenn du über Informationen zur Fehlerbehebung gehst und dort bei Profilordner auf "Ordner öffnen" klickst. Im Ordner befindet sich die user.js und kann mit dem Editor geöffnet werden, ggf. musst du vorher noch unter den Ordneroptionen die "versteckten Ordner/Dateien" sichtbar machen.

Mache bitte auch mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner. Gut möglich, dass du bei deinen ganzen pdf-Druckern dir darüber Malware eingefangen hast, denn einige liefern diese "freihaus" mit. Anstatt den Suchbericht wie in der Anleitung beschrieben hochzuladen und den Link hier zu posten einfach den Inhalt hier direkt posten mit den Code-Klammern. Und bitte noch nix löschen lassen.

PS: nicht wundern, dass der AdwCleaner etwas anders ausschaut, als in der Anleitung. Dieser gehört inzwischen mit zu Malwarebytes.

• RAM-Verbrauch geht durch die Decke - FF 49.0.2

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:22

Warum macht ihr das nicht unter euch per PN aus ? So sehe ich das schon kommen, dass auch dieser Thread demnächst geschlossen wird, weil er kaputt "diskutiert" wurde :(

• AngelOfDarkness
    • 26. Oktober 2016 um 08:13

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 23:08

Hi chriss000,

versuche es mal im abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Das es beim Internet Explorer schneller geht, ist kein Wunder, den dieser ist ja ebenso der Windows (Datei)Explorer.
    Auch Firefox ruft zum Speichern bzw. zur Ordner-/Dateiauswahl auch nur die Routine des jeweiligen Betriebssystem auf, also unter Windows auch nix anderes als eben diesen Explorer bzw. ein Teil davon.

• Windows 10: Kein Ton in einigen Videos

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 23:02

Dann probiere doch mal den normalen Release 49.0.2 aus. Bei Alpha und Betaversionen sollte man schon mal damit rechnen, dass mal was nicht mehr (so wie gewohnt) funktioniert.

• Wo ist die Sync-Funktion?

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 14:21

Firefox 49.0.2 auf dem iPhone ?

Zitat von marotoma

Ich wollte mein Smartphone (FF 49.0.2) synchronisieren...

@marotoma

Zitat von marotoma

...dass ich in den FF Einstellungen auf dem Smartphone keinen Sync-Button finde.

Es gibt ja auch keinen Button explizit dafür, sondern nur noch über die Funktion Einstellungen --> Anmelden

Hier mal eine neuere Anleitung : https://firefoxinsel.wordpress.com/2015/06/19/les…ox-fur-android/

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 14:15
    Zitat von camel-joe

....Ich ging davon aus, dass er als Entwickler alles probiert und daher auch solche Cookies hat.

Ich denke nicht, dass Sören noch Flash für seine Webseiten einsetzt, denn ....

Zitat von Sören Hentzschel

...Eben das meinte ich auch in meinem letzten Beitrag: vollkommen unnötig, dafür ein proprietäres NPAPI-Plugin von den Nutzern zu verlangern, da es nur um eine Animation geht, für welche man ein gewöhnliches Grafikformat verwenden kann. Das ist sehr benutzerunfreundlich. Es hat längst nicht mehr jeder den Adobe Flash Player installiert. Immer weniger deiner Nutzer werden den Header laden können.

Dieses Zitat stammt von hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…020252#p1020252

Ich denke mal Sören bezieht sich nicht nur ausschliesslich, wie in dem Fall, auf einen Header, sondern allgemein auf alle Elemente die durchaus auch ohne Flash realisiert werden können ;)

• Java Plugin funktioniert nicht

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 13:50
    Zitat von edeh

Habe ich alles schon probiert....

Was hast du alles schon probiert ? Bitte genau aufzählen (verständliche Stichworte reichen), ansonsten kommt das hier bestimmt alles durcheinander.

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:58

Win8 habe ich übersprungen bzw. nur als Updatelizenz für Win10 genutzt ;)

• Wo ist die Sync-Funktion?

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:48

Willst du dein Smartphone synchronisieren per Google oder den Firefox mit einem anderen Firefox-Gerät?
    Wenn letzteres, dann schaue mal hier : https://support.mozilla.org/de/kb/synchron…aten-in-android

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:43

Win7 .. pahhh .. sowas rückständiges. Das ja schon fast 2 Jahre her bei mir ;)8)
    Unter Win10 wird dieser als Windows-SystemUpdate automatisch mit installiert :(
    Bei Chrome müsste ich auch erst schauen, aber mit Pepper und co. habe ich mich auch noch nicht so beschäftigt. Das kommt dann alles noch, wenn es auch beim Firefox mal soweit ist :wink:

• Java Plugin funktioniert nicht

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:36

GMX benötigt doch gar kein JAVA, wenn dann eher JavaScript. Was aber etwas völlig anderes ist und nur den Namensteil Java gemein hat.

Ggf. mal ausprobieren, ob es ohne aktiviertem JIT-Compiler schneller/besser geht. Dazu about:config in die Adressleiste eingeben und dann die Sicherheitsabfrage bestätigen. In der dortigen Suchzeile nach diesem Schalter suchen : javascript.options.baselinejit.
    Diesen dann per Doppelklick umschalten auf false. Danach den Firefox neu starten und erneut ausprobieren. Bringt dies keine Besserung, dann diesen Schalter wieder auf true umschalten.

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:26
    Zitat von Zitronella

...nicht unbedingt, nämlich wenn er (zB. wie ich) überhaupt keinen Flashplayer installiert hat..

Vergiss nicht, das Windows (IE, Edge) per se den Flash Player ebenfalls mitbringen, ebenso wie Chrome.

• unbekannte Zeile beim Start von Firefox

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 12:22

Hallo renamarie,

schau mal in diesen Thread rein : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…017078#p1017078
    Evtl. trifft das bei dir mit der Avira Browserschutz-Erweiterung auch zu.

• AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2016 um 08:44

Wenn du bestimmte per Namen definieren kannst, dann kannst du diese ja vorher verschieben, dann anstatt die Verzeichnisse zu löschen (rmdir) nur deren Inhalt löschen. Zum Schluss einfach wieder die benötigten LSO wieder zurück verschieden an ihren Ursprung. ;)

• Videos in Onlinezeitung DIE ZEIT geht nicht

• AngelOfDarkness
    • 24. Oktober 2016 um 23:32

Sollte dann gehen, dies aktuelle Problem (bug) mit dem FX49.0.2 habe ich am Tablet auch und bei mir hat auch das Umstellen des Schalters gereicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon