1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Entwicklung Firefox

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 15:56

Habe eben mal ein neues Profil erstellt. Keine Erweiterungen, keine Scripte.... about:home funktioniert. Nun geht wohl die Suche los :(

Was mit eben noch aufgefallen ist : Ich kann neben der nightly keinen anderen FX mehr mit eigenem Profil starten. Ich muss nun z.B. die Release Versionen (55.0.2) explizit mit -no-remote starten. Dies ging vorher auch so ... Mit der Beta-DevEdition funktioniert dies, auch ohne -no-remote.

• Entwicklung Firefox

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 15:51

Hmm..komisch... https... sollte doch aber auch funktionieren...
    Das Problem mit about:home werde ich nochmal mit blankem Profil überprüfen, nicht das eines der TMP-Ersatz Scripte oder uBlock Origin bzw. Mouse Gesture Events dazwischen funkt.

• V 52.3.0: XP: FF Update-Hinterlassenschaften aufräumen

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 15:42

Für welches besagte Programm ? Meinst du Mozbackup ? Das braucht keine Extensions (Erweiterungen). Mozbackup sichert nur eben nicht explizit die Einstellungen von Erweiterungen, sondern es sichert das komplette Profil des Firefox. Sprich mit allen Daten die der Firefox angelegt hat. Wobei Mozbackup zu Fehlern neigt, die daraus wohl resultieren, wenn man damit ein Profil gesichert hat zurück spielt. Dabei aber eine andere Firefox Version nutzt, die zum Zeitpunkt der Sicherung nicht genutzt worden ist. Besser wäre die Verwendung von Firesave, das Programm sichert das Firefox Profil sowie den dazugehörigen Firefox Version als komplettes Programm.

Firesave : Download :http://download.winboard.org/details.php?file=1753

• Entwicklung Firefox

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 15:29

Ich komme mit dem z.Z. für Windows aktuellem Nightly (20170821100350) nicht auf die Chat-Seite des Forums (https://widget00.mibbit.com/?settings=ac94…irefox.de&nick=). Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", mit anderen FX Versionen (Beta-DevEdition, Final Release, ESR) kein Problem.
    Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Suche bei about:home nicht funktioniert. Eine Eingabe ist zwar möglich, aber nach Enter (oder auch mit dem Pfeil) passiert nix.

• V 52.3.0: XP: FF Update-Hinterlassenschaften aufräumen

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 15:14

Extensions sind die Erweiterungen, die du unter Add-ons findest. Add-Ons sind der Oberbegriff für Erweiterungen, Wörterbücher, Themes (Erscheinungsbild), Dienste und Plug-Ins wie der Flash-Player.

• Ebay geht nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 12:52

Ich würde mal sagen an deinen ganzen Adblockern. Den Link habe ich korrigiert, danke :klasse:

• FF reagiert langsamer beim Scrollen, Anclicken und Schreiben

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 12:12

Beende den Firefox und drücke einfach beim Start des Firefox die Shift-Taste und gedrückt halten. Oder starte den Firefox neu über das Menü Hilfe und "Mit deaktivierten Add-ons neu starten...".

• Ebay geht nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 12:10

Bitte denke auch mal an den abgesicherten Modus, wie oben weiter beschrieben. Sowie an die Nennung deiner Sicherheitssoftware.

• Ebay geht nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 12:05

Entscheide dich bitte für einen Adblocker.. Entweder Abblock Plus oder uBlock Origin (ich nutze uBlock Origin), aber nicht zwei bzw. wie bei dir mehrere zusammen. Auch der YouTube Unblocker wird eigentlich nicht mehr benötigt. Wozu brauchst du ProxTube ?

Übrigens ist dein Grafikkartentreiber veraltet : http://www.nvidia.com/download/drive…px/122551/en-us

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 11:58

okay... danke für den Hinweis :klasse:

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 11:54

Beachte bitte auch meinen Nachtrat (edit) im vorigen Posting bezüglich der Erweiterungen ... speziell der Mega-Erweiterung.

• Ebay geht nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 11:11

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Probiere es bitte auch mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus :

Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

edit//link angepasst

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 11:09

Versuche es mal mit dem Abgesicherten Modus des Firefox um ggf. Einflüsse von deinen Erweiterungen herauszufinden :

Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Berichte bitte auch, bezüglich deiner Sicherheitssoftware.

edit://

Firebug ist nicht mehr kompatibel mit Firefox 55, Flashblock funktioniert laut Bewertungen auch nicht mehr korrekt mit Firefox 55, Mozilla Archiv Format wird gar nicht (mehr) gelistet, UnMHT wird auch nicht (mehr) gelistet, YouTube High Definition finde ich auch nicht, ebenso Blur, ebenso wenig die Erweiterung Mega.

Was die Erweiterung Mega (.nz) Button angeht, so hat diese Erweiterung erst kürzlich für Probleme gesorgt : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=mega#p1044742

• FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 09:40

Also ich habe das Script (OpenNewTab) nun (noch) mal in einem ganz neuem Profil ausprobiert. Aus der Searchbar und URLbar heraus wird ein neuer Tab geöffnet. Die Searchbar allerdings nicht geleert. Bookmarks öffnen einen neuen Tab. (Hyper)Links auf Webseiten gar nicht. Hier im Forum sehr nervig, wenn die Threadseite nicht mehr da ist dann ;)

Dann habe ich mein Profil um uBlock Origin und Mouse Gesture Events erweitert und es funktioniert immer noch alles wie im ersten Absatz beschrieben.
    Dann die Scripte Profilordner.uc.js, TabFocus.uc.js und RestartFirefox.uc.js hinzu und funktioniert immer noch soweit alles.

Bleibt nur noch das Problem mit den (Hyper)Links von Website, die nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden sowie die Tableiste komplett unten ;)
    Dann wäre TMP komplett ersetzt für mich.

An Clippings wird ja gearbeitet, genauso wie an Secure Login. Was Clippings angeht, so habe alle gesammelten Werke als html exportiert. DIese clippings.html wird dann einfach im 57'er geladen und dann mittels markieren und einfügen vorläufig genutzt ;)

edit: aus irgendeinem Grund wird nun aus der Searchbar heraus kein neuer Tab mehr geöffnet. Da bleibt nur den Schalter browser.search.openintab per about:config auf true zu setzten.

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2017 um 09:26

Von Chrome hast du nur einen Prozess gesichtet und bewertet. Chrome hat aber noch andere Hintergundprozesse aktiv. Zähle die mal alle hinzu.

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

In der Zwischenzeit versuche es mal ohne installiertem Comodo. http://praxistipps.chip.de/comodo-interne…tionierts_37352

Starte im Anschluss, nach der Entfernung, mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

Code
    shutdown -g -t 0

den PC neu. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

Beachte, dass du unter Win10 nicht unbedingt ein separates Sicherheitspaket eines Drittherstellers mehr benötigst. Windows 10 bringt alles erforderliche bereit mit, wesentlich verbessert seit Win 7/8. Siehe dazu auch das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer des Forum hier.

• AngelOfDarkness
    • 21. August 2017 um 16:21

Also bei mir verhält sich OpenNewTab wie in Beitrag #37 von mir beschrieben.

• Portable Version FF 57 testen

• AngelOfDarkness
    • 20. August 2017 um 21:59

Schuuuuuuuuuuulz ;)

• AngelOfDarkness
    • 20. August 2017 um 18:43

So, ich habe nun alle Dateien nochmal neu angelegt. Nun scheint es soweit zu funktionieren. Danke nochmals ;) Allerdings öffnet OpenNewTab.us.js nicht alles im neuen Tab. Aus der Searchbar (wird auch nicht geleert) habe ich nur einen neuen Tab, wenn ich browser.search.openintab auf true stehen habe, entgegen dem Hinweis

Zitat

In den Configs sollte browser.search.openintab auf false stehen.

Von about:home/about:newtab bzw. allen about:-Seiten aus wird ebenfalls kein neuer Tab geöffnet, ebenso wenig wie von Links die auf eine externe URL zeigen.

• AngelOfDarkness
    • 20. August 2017 um 16:41

Jupp, auch diese Datei habe ich angelegt mit dem genannten Inhalt.
    Wobei ich aber die Nightly nicht installiert habe, sondern als zip einfach unter D: in einem Ordner entpackt habe, wie alle meine Firefox Versionen. Ebenso mit den Profilen unter D:. Aber dies sollte ja eigentlich nix ausmachen, denke ich doch mal.

• AngelOfDarkness
    • 20. August 2017 um 15:30

Wer redet hier von Früher ? Wir leben im Jetzt ;) Also ohne UserChrome.js Erweiterung ....

PS: userChromeJS.js 9.017 Byte und config.js 6.458 im Programmordner und im Profilordner \chrome nur die userChrome.js mit dem genannten Eintrag und die beiden Scripte OpenNewTab.uc.js sowie TabFocus.us.js als einzelne Dateien.

Aber klappt nicht hier ..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon