Aber es wirkt trotzdem Hatte erst gestern wieder so nen Fall, bei dem sich Defender bemerkbar gemacht hatte auf Grund einer erkannten Gefahr bei einem Download.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Unter anderem kannst du dies bei YT selber deaktivieren
-
-
versuche über about:config folgenden Schalter auf false zu setzen :
browser.search.openintab
-
Diese .reg-Datei gibt es übrigens auch über die verlinkte Quelle im Sicherheitskonzept
https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2…malware-schutz/
-
das vorgehen steht auch hier Sicherheitskonzept für Windowsnutzer erklärt.
ZitatAb Windows 10 bietet der integrierte Defender ausreichenden Schutz..
Edit: Um den Malware-Schutz im Defender zu aktivieren, geht man so vor:Win + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine gehen.
MpEngine muss erst im linken Baum als Schlüssel angelegt werden.
Im rechten Fenster nun ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen MpEnablePus anlegen.
Diesen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.Quelle
Vielen Dank an AngelOfDarkness für diese wichtige Ergänzung.. :klasse: -
Ne,leider gibt es da (noch) keine sichtbare Anzeige bzw. Option für. Diese Funktion ist einfach da in allen Windows Versionen, ausser der Home_Version und muss hier eben erst manuell aktiviert werden.
-
Du meinst also Erweiterungen gegen Malware.
Bedenke diese Erweiterungen blockieren nur Anhand von Listen bestimmte Seiten. Eine richtige intelligente Erkennung haben diese Erweiterung wohl nicht. Gefährliche und als "attackierende" eingestufte Seiten gleicht der Firefox auch selber ohne Erweiterung anhand einer Google-Liste für solche Seiten ab. Mozilla: Wie funktioniert der eingebaute Schutz vor Betrugsversuchen (Phishing) und Schadprogrammen?
Diese Erkennung sollte eigentlich jedes "vernünftige" Anti-Malwaresoftware auch bieten. Gerade das Windows Defender Security Center kann richtig konfiguriert auch Malware erkennen. Siehe dazu das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer, welches hier von Foren-Mitgliedern entwickelt wurde. Sprich man kann im Defender den Malware-Schutz separat zuschalten. Zudem hat Windows auch so eine vergleichbare Funktion mit dem Smartscreenfilter für seine eigenen Programme: https://support.microsoft.com/de-de/help/174…reen-filter-faqAdblock Plus ist kein Addon gegen Malware ... Ebenso NoScript nicht. Diese Erweiterungen blocken nur Werbung und bestimmte Scripte. Diese können natürlich schlimmstenfalls zu einem Malwarebefall führen. Und wirken so indirekt "gegen" Malware. Der beste Schutz gegen Malware sit und bleibt allerdings der gesunde Menschenverstand, verknüpft mit einigen Regeln zum "bewussten" surfen im Internet. --> siehe auch brain.exe
https://brain.yubb.de/
-
Was für Malware Addons?
-
@Sören
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute
-
Könntest du bitte mal versuchen die Hardwarebeschleunigung des Firefox abzuschalten und es dann mal ohne zu probieren ?
-
Logisch das mit einem UserAgent von 36 AMO unter Umständen meldet, dass eine Erweiterung dann nicht mehr funktioniert
-
Beachte bitte das Windows bereits bei 1709 ist. Nach 1607 kommt noch 1703 und dann 1709. Und in Kürze folgt dann schon 1803.
Danke übrigens für die Rückmeldung :klasse: -
Da der Fehlerteufel hier wieder zugeschlagen hat... Der Befehl lautet korrekt :
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten
Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn ? Ein deaktivieren reicht oftmals nicht aus, denn dann könnten das ja auch einfach die Viren und Malware auch so machen
-
CCleaner einfach entweder komplett deinstallieren (was meiner Meinung besser wäre) oder eben wenigstens das Firefox Profil im CCleaner als Ausnahme definieren. Firefox kann alles selber automatisch löschen, dafür bedarf es nicht eines anderen Programms.
edit://
Habe auch mal ein wenig mit BlockSite experimentiert. Mir fällt als Workarbound dazu noch ein, dass man die Liste vorm Beenden jedes mal exportieren könnte und nach dem Firefox-Start direkt wieder importieren. Ist allerdings recht umständlich und alles andere als wirklich schön.
-
Ich finde es ja interessant, dass dieser Umstand mit dem Cookie nirgends auf der Seite von BlockSite (auf AMO) erklärt wird oder geschweige denn in den Rezessionen erwähnt wird. Als wenn kein BlockSite Nutzer seine Cookies löscht bzw. löschen lässt :-??
-
Bedenke seit Firefox 58 ist die Datei key3.db durch key4.db ersetzt worden.
Es empfiehlt sich für eine Datensicherung der Profildaten (sowie der dazu verwendeten Firefox Version) das Programm Firesave. Dieses findest du unter anderem auf dem Web-Space vom Forums-Mitglied Zitronella: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
-
Bist du dir sicher, dass das Problem bereits seit Firefox 57 (Quantum) aufgetreten ist oder ggf. doch erst seit dem Update auf 58 --> 59 ?
Wie viel Arbeitsspeicher nutzt du und lässt du die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten ?
-
Also auch ich kann die Datei erst gar nicht umbenennen. Wenn ich auf "Herunterladen" klicken, wird der Screenshot direkt unter Downloads gespeichert mit Dateityp, ohne Möglichkeit diese vorher umzubenennen. So wie es schon Msfreak eben geschrieben hat, habe auch ich irgendwann vorher schon den Firefox angewiesen *.png Dateien direkt herunter zu laden.
-
Gerne doch und danke für die Rückmeldung :klasse: Viel Spass noch mit dem Firefox.