1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Firefox 60.0.1 mit Ubuntu 18.04. LTS

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 20:02

Bei Chromium ist es die gleiche Geschichte mit SSE2.
    Aber schau einfach mal hier ;) : https://support.mozilla.org/de/kb/ihre-har…ehr-unterstutzt

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 19:46

DIe Modelbezeichnung ist dabei relativ unwichtig. Wichtig wäre, was für ein Board bzw. was für ein Sockel verbaut ist. Unter ein und der selben Modelbezeichung eines Herstellers können diverse Motherboards und sonstiges diverses an Hardware verbaut sein.

• Nach Update gehen manche Videos bei Facebook nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 19:00

Also ich habe keinen Link gesehen. Des weiteren solltest du deine Antiviren-Software mit kompletten Namen nennen.
    Gib uns bitte ebenso Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Probleme mit Lesezeichen speichern

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 18:55

Und du kannst immer noch nicht so auswählen, wie ich das im Bild im Beitrag #9 dargestellt habe ? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…083302#p1083302

Gib uns bitte auch mal Infos zu deinem Firefox (vom ersten Profil) und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 18:21

Benenne mal im eigentlichen Profil, bei beendetem Firefox, die places.sqlite um in places.sqlite.old. Nun sollte der Firefox aus den Sicherungen der Bookmarks eine neue places.sqlite generieren. Geht es dann mit den Lesezeichen ?

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:55

Dann ist der Firefox noch geöffnet. Du musst diese Aktionen bei beendetem Firefox machen.

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:45

Entferne mal bitte deine eamil-adresse aus dem Bericht, ausser du stehst auf Spam ;)
    Versuche dann mal den Firefox im abgesicherten Modus zu starten mittels gedrückter Shifttaste beim Start.
    Dann gebe mal about:crashes ein in die Adresszeile und öffne den letzten Chrash-Report pe drauf klicken.Kopiere dann bitte den Link und poste ihn hier.

• FF-Update mag nicht

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:43

Hi Foxknurren,

willkommen hier im Forum.
    Wenn ich schon IOBit lese, dann wundert mich nix mehr ;) Spass bei Seite, mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:18

Interessant wäre der genaue Versionsname und die ID, welche in aboout:support bei Bastian angegeben ist bei der Erweiterung.

PS: habe mal eben mit beiden installierten Erweiterungen einen Scan mit dem AdwCleaner und Malwarebytes laufen lassen und habe keine(n) Treffer gehabt.

Bilder

• browser-saftety.png
      • 56,5 kB
      • 1.600 × 900
  • Website wird nicht dargestellt

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:03

Bringt hier auch was ... Win10 FX 60.0.1 64bit

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 17:01
    Zitat von Fox2Fox

Ungefragt wird es sich mit Avira installieren:

https://www.avira.com/en/avira-browser-safety

Denn ist es aber eine andere, als die vorher genannte. Siehe Bild

Bilder

• browser-safety-addons.png
      • 117,39 kB
      • 1.600 × 900
  • Nach Update gehen manche Videos bei Facebook nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 16:51

Wie heisst denn deine Sicherheitssoftware mit genauem Namen ? Und welche Funktionen im Firefox funktionieren nicht mehr ?
    Beschreibe bitte möglichst genau. Achte bitte auch einigrmassen auf Interpunktion und Rechtschreibung, dies erleichtert Hilfemassnahmen ernorm.

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 16:32

Habe mal die Erweiterung mittel Virustotal prüfen lassen: https://www.virustotal.com/de/file/28725e…sis/1525625772/
    Keine Befunde, ergo könnte dies von Offline-Malwarebytes ein false-positiv sein.

Zitat von milupo

Auf AMO "wimmelt" es von Bewertungen zu dieser Erweiterung, in denen sich Firefox-Nutzer beschweren, dass sie sich ungefragt installiert.

Keine Erweiterung installiert sich von alleine, wenn dann muss schon ein anderes Programm, welches mal installiert worden ist dies verursachen.

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 16:23
    Zitat von Bastian

Mhm ja, trotzdem hätte ich mir von dem Addon Browser Safety etwas mehr erwartet wenn dieses schon vom Firefox Team in Ihren Browser integriert wird. Naja... seis drum.

Falsch, dies Addon stammt von deiner Sicherheitssoftware (ehemaligen) bzw. einem Trittbrettfahrer als Malware.
    siehe Fox2Fox unten ;)
    Vom Firefox und somit von Mozilla stammen diese auf dem Bild rot umkreisten Erweiterungen:

Bilder

• mozillafirefoxaddons.png
      • 53,83 kB
      • 1.600 × 900
  • Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 16:16
    Zitat von Sören Hentzschel

...
    Das wäre die Software, die man hier im Einsatz sieht:
    https://community.woltlab.com

...

Das wäre natürlich auch ein Nachteil für den einen oder anderen Nutzer dieses Forums, wäre für mich aber kein Argument gegen eine Umstellung, ...

So wie ich es schon vermutet habe mit meinem genannten Beispiel, bezüglich WoltLab ;) Umstellen müsste man sich so oder so und da ich keine Anpassung des Forums mehr nutzte, könnte und würde ich damit Leben :)

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 16:05

WIe speicherst du denn deine Lesezeichen ?
    Wenn ich Strg+D oder den Stern zum speichern eines Lesezeichen drücke, dann bekomme ich eine Maske, in der ich alle meine Ordner durchblättern kann. Siehe Bild.

Bilder

• lesezeichenspeichern.png
      • 90,69 kB
      • 1.600 × 900
  • Firefox Konto Sync

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 15:55

Hallo Trendworks,

willkommen hier im Forum.
    Da kann man nix machen, ausser du hast eine Sicherung deiner Daten (speziell des Firefox Profils) angelegt.

• Firefox verliert sein Masterpasswort

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 15:52

Könnte ich mir durchaus vorstellen, da ja ein "Sandbox-Level Problem" durchaus unter Linux besteht. Und ich könnte des weiteren vorstellen, das gerade in einer virtuellen Umgebung (quasi einer zusätzlichen Sandbox) dieser Effekt quasi "verstärkt" wird.

https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…ent.level+linux

• Firefox verliert sein Masterpasswort

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 15:28

Hast du es auch in einer Ubuntu Umgebung mit Ubuntu in einer VB probiert?

• FF löscht keine Cookies mehr

• AngelOfDarkness
    • 21. Mai 2018 um 13:15

Hast du innerhalb des CCleaners denn auch den Firefox als Ausnahme deklariert ?

Nutzt du übrigends Windows 10, so wart Microsoft sogar vor der Verwendung von CCleaner: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…53-9ac4c8c1407e

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon