1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alberich_k

Beiträge von Alberich_k

• private Daten werden gelöscht... (Win XP)

• Alberich_k
    • 9. Februar 2008 um 11:30

Alles klar,

Danke für die Info

• Alberich_k
    • 9. Februar 2008 um 10:50

Hi,

ich fand 3 Add-Ons vor:

DOM Inspector, Talkback und RealPlayer Browser plugin.
    Hab den Rat befolgt und alle deaktiviert und testweise aktiviert.

Auf meinem Rechner verursachte das RealPlayer Browser plugin das Problem.
    Nun, wo es deaktiviert ist, wird auch fröhlich in die Formhistory.dat geschrieben.

Ich benutze den Firefox ja auch schon ewig, aber das ein mit ausgeliefertes Add-On der Firefox-Installation diese Probleme
    verursacht, darauf wär ich nie gekommen.
    (Computer sind wie Menschen, jeder ist halt anders)

:) Danke für den Tip mit den Add-Ons.

• Alberich_k
    • 9. Februar 2008 um 08:00

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich die Version 12.0.0.12, das Problem mit der Formhistorie besteht aber immer noch.
    Gerade eben hab ich folgendes festgestellt:
    Ich startete Firefox im Safe Mode und siehe da, die Datei "Formhistory.dat" erweitert sich und beim Neustart des FF im Safemode, stehen die Einträge zur Verfügung.
    Starte ich den Firefox im normalen Modus, stehen diese Einträge (vom Safe Mode) auch zur Verfügung, es werden aber keine neuen Einträge in der Formhistory abgespeichert
    Hat denn irgendwer noch eine Idee?
    Vorschläge wie Deinstallation, Neuinstallation oder neues Profil erstellen helfen nicht, das hab ich bestimmt schon 20 mal geübt.

Gruß

• Alberich_k
    • 26. Januar 2008 um 14:34

Hi,

ich kann alle Fragen mit ja beantworten. Hab noch folgendes probiert.
    Mit Start - Ausführen hab ich Firefox mit dem Parameter -P gestartet und mal ein neues Profil angelegt.

Hab das neu angelegte Profil-Verzeichnis im Explorer angesehen.
    Im neuen Profilverzeichnis gibt es bei der Neuanlage noch keine "Formhistory.dat. Dann lhab ich Firefox gestartet, irgendwann beendet. Mit dem Beenden wird die Formhistory.dat angelegt. Diese hat eine Grösse von 233 Byte. An diesem Wert ändert sich nichts, die Datei bleibt gleich groß.
    Und nach Neustart des Firefox, besteht das Problem weiter.

Gruß
    Alberich_k

• Alberich_k
    • 26. Januar 2008 um 13:04

Hi,

klar hab ich gelesen (von wegen nie und nimmer Anleitung gelesen), ich hab die Beta deinstalliert, auch die 2.0.0.11, wie in der Anleitung geschrieben stand, hab ich die Ordner und Dateien manuell gelöscht.
    Dann rebootet und zu guter letzt Firefox 2.0.0.11 neu installiert und trotz neuem Profil, wird nichts in die Formhistory.dat geschrieben.
    Ich benutze überhaupt keine Beta mehr.

Gruß
    Alberich_k

• Alberich_k
    • 26. Januar 2008 um 12:25

So, ich hab das gleiche Problem, bei mir trat es auf nachdem ich mal die neuste Firefox-Betaversion benutzte (mit dem gleichen Profil).

Das Deinstallieren des Firefox nach der Waschanleitung von zuvor, bringt überhaupt nichts, das Problem bleibt bestehen.
    Unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\volwzs6n.default\

gibt es die Datei "Formhistory.dat" und da müsste Firefox die History der eingaben in Formulare reinschreiben, oder?
    Genau das tut er aber nicht, obwohl die Datei nicht mit einem Schreibschutz versehen ist.

Gruß
    Alberich_k

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon