1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. moanabernd

Beiträge von moanabernd

• Firefox 4 startet seit ca. 2 Tagen sehr zögerlich !!

• moanabernd
    • 16. Juni 2011 um 10:04

Guten Morgen,
    merke seit ca. 2 Tagen, dass mein Firefox 4 sich plötzlich nur sehr verzögert öffnet.
    Das ist sehr nervig. Ich hatte diesen Effekt schon einmal. Da lag es an einem bestimmten Windows - Update.
    Inzwischen sind einige Updates installiert (gestern 19 Stück am Patch-Day). Das Problem zeigte sich aber vor diesen
    gestrigen Patchday-Updates. Ich wollte eine Systemwiederherstellung zum 12. Juni vornehmen. Diese wurde jedoch
    nicht erfolgreich abgeschlossen. Woran kann das denn liegen ???
    Bin leider auf diesem Sektor ein ziemlicher Laie und erbitte , falls möglich, einige Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

• Wöchentliche Newsletterseiten (PDF) nur weiss !!!

• moanabernd
    • 5. Mai 2011 um 15:15

Hallo Ulli,
    ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis ! Den Mediamarkt-Link habe ich gelöscht, weil ich ihn gelesen habe. Kann ihn also
    nicht mehr senden. Wenn ich aber den Link von Saturn anklicke (ganze Werbung downloaden), dann öffnet sich ein weisses Fenster, unten links steht dann: warten auf flyer/redblue.de (dieser Text verschwindet nach einigen Sekunden). Weiter passiert nichts !
    Gruß Bernd

• moanabernd
    • 5. Mai 2011 um 11:18

Hallo Ulli,
    hier der Link zu SATURN, der andere ist gelöscht.
    http://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto…PAPERSUPPLEMENT
    Hoffentlich habe ich ihn richtig eingefügt !! ?? Kann man ihn anklicken ??
    Wenn ich den Newsletter vom Desktop PC an ein Laptop weiterleite (arbeitet auch mit FF 4.0.1) dann kann ich die Seiten dort öffnen !!
    LG, Bernd

• moanabernd
    • 5. Mai 2011 um 09:27

Guten Tag,
    seit FF 4.0.1 kann ich die einzelnen PDF-Seiten des wöchentlichen Geiz ist geil-Newsletter nicht mehr öffnen. Es erscheint nur
    eine weisse Seite. Merkwürdigerweise klappt es bei den Seiten des roten anderen Multimedia-Hauses.
    Auch bei Benutzung des Internet Explorer klappt es.
    Hat jemand eine Erklärung oder Tipps ???
    Habe sogar extra das Add-On "PDF-Download" installiert, nützt jedoch nichts.
    Ich benutze statt Adobe Reader den Foxit Reader. Könnte es daran liegen ???

LG, Bernd

• firefox 4.1 plötzlich "festgefroren" !!

• moanabernd
    • 5. Mai 2011 um 09:07

@ pittifox
    Wie Du über Deinem Beitrag lesen kannst, haben zumindest zwei Benutzer ausser mir das gleiche Problem !
    Merkwürdig ist es schon, denn auf einem anderen Laptop und auf meinem Desktop PC sind die Updates auch installiert und
    Firefox läuft fehlerlos ! Ich habe die Updates KB 2522422, KB 2515325 und KB 982018 sowie das Servicepack 1 wieder
    deinstalliert, da diese die Probleme verursachen. Nun überlege ich, das Betriebssystem auf dem Laptop ganz neu zu installieren
    (Heul !! Schluchz !! ), da ich nicht beurteilen kann, wie wichtig die betreffenden Updates sind. Lieber würde ich auf die
    verzichten und mit dem funktionierenden FF weiterleben !
    Bernd

• moanabernd
    • 4. Mai 2011 um 16:21

Hallo, ich habe soeben eine Systemwiederherstellung zum Termin vor den Windows-Updates gemacht und prompt läuft mein
    Firefox wieder einwandfrei ! Jetzt muss ich jedes Update einzeln aufspielen, um den "Stinker" zu erwischen. Natürlich weiss
    ich nicht, ob das entsprechende Update wichtig ist oder nicht, mal abwarten. Komme wohl erst morgen dazu !!
    LG, Bernd

• moanabernd
    • 4. Mai 2011 um 09:08

Guten Tag,
    auf einem meiner 2 Laptops arbeitet der Firefox Browser seit gestern nicht mehr korrekt ! Wollte eigentlich nur Windows-updates aufspielen, da das Gerät eigentlich nur im Urlaub benutzt wird.
    Es dauert extrem lange, bis eine Google-Sucheingabe beantwortet wird (bis zu 5 Minuten). Bei eingehenden emails werden
    Bilder ebenfalls erst nach langer Zeit eingeblendet. Man hat das Gefühl : " es steht jemand auf der Leitung".
    Wenn ich statt Firefox dann ausnahmsweise den Internet-Explorer benutze, funktioniert alles ordnungsgemäß !!
    Auch mein "Easy-Login" von 1&1 Webmailer, worüber ich mir Spam-mails anzeigen lasse, um sie zu löschen, braucht "Stunden" !
    Bei dem anderen Laptop und auf dem Desktop-PC arbeitet alles korrekt !
    Könnte es an irgendwelchen Windows-Updates liegen und ich sollte mal eine System-Wiederherstellung zu einem früheren
    Zeitpunkt versuchen ??
    Das merkwürdige ist, dass bei der Anzeige von angeblich 9 wichtigen Updates von Windows nur bei zweien ein Häkchen war.
    Die restlichen habe ich dann eingesetzt und alle "wichtigen" updates aufgespielt. Allerdings auch bei den anderen PC, bei
    denen es keine Probleme gibt.
    Lieben Dank für Tipps.
    Bernd

• Wo ist der "Personas"-Minifuchs geblieben ???

• moanabernd
    • 28. April 2011 um 13:22

Vielen Dank an alle !
    Die Add-On-Leiste unter Ansichten war nicht aktiviert !!!
    Lieben Gruß !
    Bernd

• Wo ist der "Personas"-Minifuchs geblieben ???

• moanabernd
    • 28. April 2011 um 10:30

Guten Morgen allerseits !!!

Ich vermisse das kleine Minifuchs-Symbol für "Personas" in der linken unteren Ecke, seit ich die Version 4 des Firefox installiert
    habe !! Kann mir jemand einen Tipp geben ??? Muss ich jetzt immer über die Einstellungen gehen oder geht es einfach wie vorher bei Version 3.5 ???

Vielen Dank im voraus.

LG Bernd

• Pfeil - 1 Seite zurück

• moanabernd
    • 10. April 2011 um 00:09

Ganz herzlichen Dank an Euch Beide!!!
    Das klappt ja toll mit dem längeren Druck oder der rechten Maustaste.
    Werde wohl aus Gewohnheit das Addon doch installieren.
    Nochmals Dank und ein schönes Wochenende
    LG
    Bernd

• Pfeil - 1 Seite zurück

• moanabernd
    • 8. April 2011 um 11:40

Guten Tag allerseits,
    in der Version 4.0 vermisse ich bei dem Pfeil oben links in der Ecke, mit dem man nur eine Seite zurückblättern kann,
    den schwarzen senkrechten Minipfeil, mit dem man mehrere Seiten auf einmal bzw. an den Anfang der Suche zurückgehen konnte. Versteckt der sich jetzt irgendwo anders oder fehlt er ganz ?? Das wäre sehr unbequem !

Vielen Dank für Tipps.
    LG
    Bernd

• Fragen auf der Startseite von Firefox 4

• moanabernd
    • 26. März 2011 um 07:45

Ja, sorry, 3.6.16 ist korrekt. Wenn ich die Version 4 vorziehe, dann kann ich kann natürlich Google.de als Startseite angeben. Wenn ich jedoch die neue Firefox-Startseite mit dem Fuchs-Symbol haben möchte, muß ich wohl mit diesen beiden Hinweisfenstern leben ( Mozilla kontaktieren, um alle Neuigkeiten zu erfahren + vorherige Sitzung wiederherstellen).
    Ich dachte, ich könnte mit irgendeiner Einstellung verhindern, dass diese zwei Kästchen weiterhin angezeigt werden.
    Gruß, Bernd

• moanabernd
    • 25. März 2011 um 16:11

Danke, mädchen !
    Werde ich mal testen. Ist alles noch sehr ungewohnt. Eventuell bleibe ich doch bei der Version 3.4
    Gruß, Bernd

• moanabernd
    • 25. März 2011 um 11:38

Guten Morgen allerseits,
    habe mir mal testweise die Version 4 installiert.
    Da erscheinen immer wieder die beiden Fenster, die mich darauf hinweisen, dass ich Mozilla kontaktieren soll um alle
    neuen Funktionen kennenzulernen bzw. das kleine Quadrat mit dem blauen Rahmen, wo ich gefragt werde, ob die vorherige Sitzung wiederhergestellt werden soll.
    Kann ich diese beiden Dinge irgendwie dauerhaft verschwinden lassen, da sie doch sehr nerven ??
    Würde auf der Startseite gerne einfach die große Google-Suchleiste sehen.

Lieben Gruß
    Bernd

• Sicherheitsfarbe bei Firefox-Theme "Hawaii"

• moanabernd
    • 9. September 2009 um 20:00

Hallo Endor,
    vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir nur eben nicht sicher, ob ich da nur verschiedene Farben schaffe. Es geht mir ja vorrangig um die Sicherheit der bestimmten Seite, die im Normal-Theme eben immer grün dargestellt wird.
    Userstyles.org gibt ja grün für "High level secure" an. Nur ist die Frage, ob das Grün wirklich die Sicherheit der Seite beschreibt, oder eben "nur" eine von Userstyle geschaffene Farbe. Ich werde es einfach mal testen. Vielleicht gibt es
    dann ja auch mal gelb oder rot aus.

Lieben Dank erst einmal.
    moanabernd

• Sicherheitsfarbe bei Firefox-Theme "Hawaii"

• moanabernd
    • 9. September 2009 um 14:03

Guten Tag allerseits,
    habe seit kurzer Zeit "HAWAII" als Firefox-Theme installiert. Ich finde es schön bunt und verspielt (Rainbow, Hulamädchen etc.)
    Mich stört lediglich, dass die Farbe in den Tabs sich nicht ändert, sondern konstant bei hell-lila bleibt. So kann ich nicht sehen, wenn ich zum Beispiel Online-Banking mache, dass sich die Farbe im Tab in Grün verwandelt, welches mich darauf hinweist, dass ich mich auf einer gesicherten Seite befinde. Gibt es da einen Trick oder muss ich, wenn ich ganz sicher gehen will, vorher ein anderes "Theme" aufspielen ?????
    Lieben Gruß und Danke für Tipps.
    moanabernd

• eingegebe Wörter oder Fragmente

• moanabernd
    • 31. Dezember 2007 um 14:27

Ich schaue mal, ob ich damit zurechtkomme.
    Ja ich benutze den CCleaner hin und wieder.

• eingegebe Wörter oder Fragmente

• moanabernd
    • 31. Dezember 2007 um 10:43

Guten Morgen,
    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich z.B. bei Google jedesmal einen Suchbegriff neu eingeben muss, der vorher schon einmal ganz oder teilweise eingegeben war. Auch Internetadressen müssen jedesmal neu eingegeben werden und bleiben nicht gespeichert.
    Habe schon neu installiert, aber immer das Gleiche !! Wenn ich jedoch den Internet Explorer benutze, dann klappt das dort immer !
    Ich habe schon in den Einstellungen für Firefox herumexperimentiert.
    Aber nichts bleibt erhalten, auch Benutzernamen in Foren sind immer neu einzugeben.
    Hat jemand einen Tipp ????
    Ansonsten einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !!!
    Lieben Gruß
    Ein hilfloser Moanabernd

• Fehler bei Google !!

• moanabernd
    • 2. Dezember 2007 um 22:05

Ich schau mal, ob ich das hinbekommen kann.

Gruß, Moanabernd

• Fehler bei Google !!

• moanabernd
    • 2. Dezember 2007 um 10:09

Vielen Dank, das möchte ich gern probieren.
    Könntest Du mir in ganz kurzen Schritten erklären , wie das mit dem Schreibschutz und dem neuen Profil funktioniert ???
    Gestern abend war 1 oder 2 mal ein Wort, welches ich schon einmal bei Google eingegeben hatte, zu sehen, danach war es wieder verschwunden !!! (Unergründlich sind die Wege des Herrn !!! )

Ich habe (ohne Anleitung) immer Angst , ich könnte irgendetwas zerstören oder deaktivieren, wenn ich solche Aktionen, wie von Dir vorgeschlagen,
    angehe.
    Liebe Grüße

Moanabernd

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™