Keine befriedigende Antwort. :cry:
Wenn ich den Grund wüsste könnte ich es ja abstellen. :wink:
(Der Wagen bremst nicht mehr richtig. Grund abgenutzte Bremsbelege. Neue Belege alles in Ordnung)
Beiträge von *Nobbi*
-
-
Auch die Portable Version vom Fuchs gibt es schon in der Version 4.0.
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-4-fina…table-firefox-4 -
Ich habe den Forecastfox.
Nach dem Neustart von Firefox 4.0 ist die Add-on Leiste unten weg.
Muss sie jedes mal durch rechtsklick auf "Add-on" Leiste wieder aktivieren damit sie unten erscheint.Auch die Tabs die ich unterhalb der Symbole lege sind nach einem Start von Firefox 4.0 wieder über den Symbolen.
Muss über rechtsklick "Tabs oben" den Haken raus nehmen.Kann man die Einstellungen denn nicht dauerhaft speichern?
-
Hallo Estartu,
Danke. :klasse:
-
Zuerst ist mir aufgefallen das die Wettervorhersage nicht mehr da ist. (Forecastfox Weather)
Ist nicht deaktiviert.
Und hier die anderen die als deaktiviert aufgeführt sind: -
Vielleicht ist NVDA wirklich das Nonplusultra.
Womöglich nutze ich es nur falsch.Bei mir wird "nur" jeweils eine Zeile vorgelesen wenn ich den Mauszeiger da drauf halte.
Wird also kein kompletter Block gelesen. Auch nicht wenn ich ihn markiere. -
Hi,
Ratschläge werden immer gerne entgegengenommen. :klasse:
Na es müsste aber schon mit dem Teufel zugehen wenn es jetzt beim Wechsel auf Firefox 4.0 Probleme geben sollte.
Bei keinem Wechsel vorher gab es Probleme. Bis auf die zwei Add-ons.
Aber das sind ja keine Probleme in der Hinsicht das Firefox nicht mehr so wollte wie er sollte. :mrgreen:EDIT:
Na da hat Firefox doch bei den Add-ons einige gefunden die mit der 4.0 nicht zusammenpassen.
Mal sehen wann die aktualisiert werden. -
Hi,
damit
Zitat von pcinfarktRat.
Aktualisiere vor dem Update die Extension deines Browserprofils. Schalte ggf. zurück auf Default-Theme. Sichere dir dein Browserprofil.
hast Du bei mir einen wunden Punkt angesprochen.
Obwohl ich den Firefox schon lange nutze ich dies noch nie gemacht habe.
Stehe also wie ein Ochs vor dem Berg.BTW hatte ich noch nie Probleme bei der aktualisieren.
Bis auf ein mal wo zwei Add-ons nicht mehr funktionierten.
Die konnte ich aber verschmerzen. -
Tja dann kann man wohl wieder mal sagen gut gemacht die BETA-Tester sowie auch die restlichen Macher von Firefox. :klasse:
-
-
Hi,
ich habe jetzt nicht alles im Kopf.
Doch RSS und die Tabs oben und die Ad On Liste sind mir in Erinnerung.Aber es ist wohl mit jeder neuen Version egal welches Programm so, das es einem auf den ersten Blick nicht zusagt.
Einige können sich mit der Umstellung anfreunden andere nicht.Ist eben nicht schön wenn die geliebten Funktion plötzlich woanders bzw. versteckt sind.
-
Hi,
da ich zur Zeit, wie vielleicht auch noch andere, die 3.6.15 fahre und die 4.0 raus kommen soll, so warte ich also darauf das die 4.0 angeboten wird.
Hat ja mit den vorherigen Versionen (Updates) ja auch immer funktioniert.
Obwohl ich mir gar nicht mehr so sicher bin was die 4.0 betrifft.
Etliche Beiträge nicht nur hier im Forum ob der"verbesserten 4.0?". die einigen Kopfzerbrechen bereitet.
-
Hallo pcinfarkt,
wenn ich den Firefox starte bzw. öffne kommt ein Updatefenster wenn Ad-Ons verfügbar sind.
So geschieht es ja auch wenn eine neue Version vom Firefox ansteht.
Dies war aber noch nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir.Und wenn dieses Fenster kommt dann wird die neue Version runter geladen und installiert.
Oder ist die Benachrichtigung ab/mit Firefox 4.0 nicht mehr gegeben?
-
Stimmt, bei Balabolka muss es erst aus der Zwischenablage in Balabolka rein.
Nun kommt es ja auch darauf an wie oft man es nutzt, für gelegentliche Sprachausgaben z. b. per MP 3 auf einem Player mag Balabolka genügen.NVDA so vermute ich kann für Sehbeninderte eine sehr gute Sache sein, da ja schon bei Berührung eines Textes dieser vorgelesen wird.
Werde mich mal damit näher beschäftigen.
Hat denn der Threadersteller UliundMatthias der die Diskussion bzw. Frage angestrebt hat ein für sich passendes Tool gefunden?
Er hat sich ja gar nicht mehr gemeldet.
Und wie sieht es bei Lissi99 aus?
-
Hi,
ich habe mir mal NVDA geladen.
Schon bei bzw- während der Installation, Komponenten auswählen, kommt man in den "Genuss" der Sprachausgabe wenn man den Mauszeiger über die Sätze führt.Aber ehrlich gesagt ist das wohl eine reine Computerstimme.
Also ohne, wie sag ichs jetzt, die Stimme bzw. Tonlage bei Satzanfang oder mittendrin bzw. Satzende zu verändern.Bei Balabolka ist es bei mir die Weibliche Stimme ScanSoft Steffi_Dri_40_16kHz.
Hört sich gegenüber NVDA geschmeidiger an.Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
-
-
Hi Marla,
in wie weit das Tool "PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x"
ZitatKostenloses Datenrettungsprogramm, das gelöschte Daten mit original Datum und Uhrzeit wiederherstellen kann.
von hier http://www.pcinspector.de/default.htm?language=2 Deine Bilder die mal auf der Festplatte waren wieder herstellen kann weiß ich nicht.
Ein Versuch ist es aber wert. -
Hallo Marla,
willkommen im Form.
Zitatsoll heißen: habe von den Vorgängen in meinem Rechner leider keine keine Ahnung.
wer hat das schon wirklich. :mrgreen:ZitatDaraufhin stellte ich fest, dass auf der Festplatte alle Fotos verschwunden sind,
Wie hast Du das angestellt?
So ohne weiteres verschwinden keine Fotos.
Wo sind/waren sie denn gespeichert? (Windows Explorer= Eigene Dateien=Eigene Bilder bzw. z. b. Meine Fotos?) -
Hi,
jetzt mal von den hier genannten abgesehen.
Ich habe das Balabolka http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm gefunden und nutze es auch hin und wieder, da damit auch MP 3 erzeugt und gespeichert werden können die man dann auf jedem MP 3 Player abspielen kann. -
Hallo PvW,
offiziell wird Firefox 4.0 wohl erst im laufe des Tages kommen.
ZitatWoher mögen so einige Beitragsschreiber hier dieselbe haben?
Z.b
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
http://www.computerbild.de/download/Firefox-4-5433575.html
So lange es nicht vom internen Updater des Firefox kommt warte ich.
Es soll vorkommen das es noch in letzter Sekunde ein Release gibt.