1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Martin Miethke

Beiträge von Martin Miethke

• Kein passendes Plugin gefunden

• Martin Miethke
    • 9. Oktober 2012 um 22:34

Hallo miteinander,

beim Aufrufen einer Website erscheint oben ein schmaler gelber Balken mit der Meldung:

"Es sind zusätzliche Plugins nötig, um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen."

Wenn ich daneben auf den Button "Fehlende Plugins installieren..." klicke, gibt es eine neue Meldung (in einem eigenen Fenster):

"Abschluss
    Es konnten keine passenden Plugins gefunden werden."

Da komme ich mir irgendwie verarscht vor. Vor allem: Wenn FF sich schon so dämlich anstellt, wieso kann er mir nicht wenigstens sagen, WELCHES Plugin fehlt? Dann könnte ich es wenigstens manuell installieren.
    Dies ist die betreffende Seite: http://www.michelklemann.nl/verensite/start/index.html
    Links oben müsste eine Link-Leiste erscheinen, und das hat sie auch bis vor einiger Zeit noch getan.

Die Meldung wegen fehlender Plugins habe ich übrigens seit längerem immer wieder mal bekommen, auch schon in älteren FF-Versionen. Und das Verhalten war immer gleich: Nach Klick auf "Fehlende Plugins installieren" hieß es "Es konnten keine passenden Plugins gefunden werden". Wozu ist das gut, wenn es sowieso nicht funktioniert??? :grr:

Firefox 14.0.1 (Mac)

Frustrierte Grüße
    Martin M.

• HILFE - RealPlayer-Plugin wird nicht erkannt! (MacOS)

• Martin Miethke
    • 23. November 2007 um 11:21

Moin, Danke für deine Antwort!

Zitat von ie_veraechter

was genau heißt "nicht erkannt"? Taucht das Plugin nicht in der Liste der Plugins auf?

Genau das. Und nach Klick auf entsprechende Sound-Links heißt es halt, ich sollte erstmal das RealPlayer-Plugin installieren.

Zitat

Was meinst Du mit "sind UB" (versteh die Abkürzung leider nicht)?

Sorry - dachte, das wäre bekannt. UB = Universal Binary, also ein Programm, das auf PPC- und Intel-Macs läuft. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem PDF-Plugin, und da lag es eben daran, dass es nur für PPC geschrieben ist - daher der Hinweis, dass es daran nicht liegen kann.

Zitat

Das Alias sollte in dem Order "HD/library/Internet Plugins" liegen, nicht in "name/library/…"

Da wurde es halt vom RP hinkopiert. Aber /Library habe ich natürlich auch ausprobiert - da ist es das Gleiche.

Herzliche Grüße
    Martin

• HILFE - RealPlayer-Plugin wird nicht erkannt! (MacOS)

• Martin Miethke
    • 22. November 2007 um 00:18

N'Abend alle miteinander,

habe gerade den RealPlayer installiert, dabei soll ja angeblich automatisch das Plugin installiert werden. Leider wird es vom FF nicht erkannt - warum?

Was ich überprüft habe:

- Das Plugin liegt innerhalb des Player-Programmpakets, in ~/Library/Internet Plug-Ins liegt ein Alias dazu, das der Player beim ersten Start offensichtlich dahin kopiert hat
    - Sowohl der Player selber als auch das Plugin sind UB

Was stimmt da nicht?

Mac mini 1,6 GHz Intel Dual Core mit OS 10.4.10
    Firefox 2.0.0.9
    RealPlayer 10.1.0

• OS X: Schubert|it PDF Browser Plugin installieren

• Martin Miethke
    • 14. November 2007 um 00:23

So ...

nach endlos langer Internet-Recherche habe ich endlich herausgefunden, woran es liegt: Das Plugin ist eine PowerPC-Anwendung. Wenn ich Fx unter Rosetta starte, funktioniert’s.

Na dann bin ich mal gespannt, wie sich Fx unter Rosetta so verhält. Ist ja eigentlich bescheuert, eine UB unter Rosetta laufen zu lassen, aber wenn der langsame Start der einzige Nachteil ist ...

Gute Nacht allerseits
    Martin

• Martin Miethke
    • 13. November 2007 um 23:57

N’Abend,

erstmal danke für deine Antwort!

Zitat von ie_veraechter

ich kenne das Plugin nicht – auf welchem Programm soll das denn aufsetzen? (Adobe Reader; Vorschau?)

Auf gar keinem - es läuft ganz für sich alleine.

Zitat von ie_veraechter

Wie hast Du es installiert? Es sollte sich doch automatisch in "MacHD/Library/Internet Plug-Ins" schreiben (da muss es jedenfalls rein, nicht in "Name/Library/Internet Plug-Ins").

Nix automatisch, einfach reinkopieren. Hab ich ja gemacht, und in beiden Fällen wird es von Fx nicht erkannt :(

Zitat von ie_veraechter

Welche Plugins dem FX zugeordnet sind (FX erkannt hat) kannst Du sehen, wenn Du in die Adressleiste "about:plugins" eingibst.

Ich weiß, und da taucht es nicht auf.

Zitat von ie_veraechter

In dem dmg ist auch eine Readme-Datei, die Dir möglicherweise Deine Probleme lösen hilft (entsprechende Hinweise sind auch auf der Support-Seite von schubert-it.com).

Tja, leider nicht. Darin kann ich z.B. lesen, dass es egal ist, ob ich das Teil nach /Library/Internet Plug-Ins oder ~/Library/Internet Plug-Ins kopiere. Aber das Problem, dass das Plugin überhaupt nicht erkannt wird, wird da nicht behandelt ...

Martin

PS: Den Eintrag "PDF" in der Liste der Dateitypen unter Download-Aktionen habe ich inzwischen reingekriegt - aber hier kann ich eben kein Plugin auswählen, weil die Option disabled ist.

• Martin Miethke
    • 13. November 2007 um 22:29

Moin alle miteinander,

ich möchte gerne das im Betreff genannte Plugin installieren, um PDFs direkt in Firefox anzeigen zu können. Laut Anleitung soll das Plugin dazu in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins kopiert und dann Firefox neu gestartet werden. Nützt nur leider nichts; unter Einstellungen - Inhalt - Dateitypen gibt es nach wie vor keinen Eintrag für PDF - und bescheuerterweise auch keine Möglichkeit, hier einen neuen Eintrag anzulegen. Ich habe es auch mit meinem "privaten" Library-Ordner probiert - hilft auch nichts. Wie mache ich Firefox mit dem Plugin bekannt?

Firefox 2.0.0.9
    Mac OS 10.4.10
    PDF Browser Plugin 2.2.3

Viele Grüße
    Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz