1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jd_cort

Beiträge von jd_cort

• Wie Flash Video (flv) unter FF speichern?

• jd_cort
    • 18. November 2007 um 19:06

Hallo,

Flash Video (flv) werden immer beliebter und es gibt im Internet Webseiten mit denen es möglich ist von beliebten flv. Plattformen die flv. Datei mittels Download zu speichern, allerdings funktioniert das nicht von jeder Seite.

Beim Internet Explorer sucht man sich die .flv Datei aus dem temporären Speicher, beim Fuchs ist das nicht möglich.

Mittels Suche habe ich ein paar Möglichkeiten gefunden, allerdings waren die Einträge schon etwas älter, und .flv noch nicht so poulär wie jetzt.

Welche aktuelle Möglichkeit gibt es bzw. bietet sich an wenn man .flv Dateien mittels FF abspeichern will?

Vielen Dank

JD

• VideoPlugin zeitweise abschalten möglich?Seite ohne ansehen?

• jd_cort
    • 31. August 2007 um 22:48

Hallo zusammen,

ich nutze noch ein älteren u. leistungsschwachen PC um via DSL und WIN98SE ins Internet zu gehen, für meine Surfansprüche reicht der Computer sehr gut aus, ein Aufrüsten für XP oder WIN2000 lohnt in dem Fall nicht mehr.

Den Firefox (2.0.0.6) betreibe ich nur mit wenigen Plugins, nur soviele um die meisten Seiten besuchen zu kennen, auf z.B. Flash verzichte ich ganz bewußt.

Gerne schaue mich mir z.B. die die Online heute-Nachrichten des ZDF an die unter dieser Seite erreichbar sind:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html

Das war in der Vergangenheit auch wunderbar möglich, nun hat das ZDF mit Eröffnung der IFA Ihre Mediathek geändert, in der Form das für zahlreiche Videos nun ein Plugin erforderlich ist, was ich ja nicht installiert habe, und wenn ich ehrlich bin auch nicht installieren möchte. Meiner Meinung nach, es mag etwas Parnoid klingen, ist jedes zusätzliche Plugin auch ein weiteres Sicherheitsrisiko, auch wenn ich auf einem älteren Betriebssystem unterwegs bin was Sicherheitsrisko genug ist, aber das kann man aus zwei Blickwinkeln sehen und möchte ich nicht zum Gegenstand dieses Threads machen.

Früher konnte ich die Online Nachrichten in der jetzigen Firefox Konfiguration direkt ansehen (der Media Player hat sich geöffnet) und ich war zufrieden. Jetzt erscheint folgendes Fenster

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070831/temp/UAfq5Fcl.jpg]

Meine Frage, wenn ich keines der dort angebotenen Plugins installieren möchte, ich habe auch kein Plugin (Media Player bzw. VLC) gefunden welches noch WIN98SE unterstützt, evtl. habe ich es auch übersehen, welche Möglichkeit gibt es sonst noch um die Sendung betrachten zu können ohne ein Plugin zu installieren?

Oder gibt es evtl. die Möglichkeit, falls WIN98SE doch noch per Plugin unterstützt wird, das man im Bedarfsfall den Media Player/VLC Plugin deaktiveren kann, dann wäre ich auch zufrieden, nur halt dauerhaft installiert möchte ich ihn nicht wissen.

Unten habe ich meine installierten Plugins aufgeführt.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vorab vielen Dank und besten Gruß

JD

Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1739

application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files

• Java/Sun läßt sich nicht deinstallieren-Wie entfernt man es

• jd_cort
    • 24. Juni 2007 um 11:04

Hallo,

ich habe es ganz normal versucht über die Softwareroutine von Windows, allerdings funktioniert das nicht.

Gruß

JD

• Java/Sun läßt sich nicht deinstallieren-Wie entfernt man es

• jd_cort
    • 23. Juni 2007 um 20:55

Hallo,

beim Betrachten von Seiten die Java v. Sun benötigen habe ich immer Problem mit Firefox (2.0.0.4), er gibt die unterschiedlichsten Fehlermeldungen raus und schließt sich - auch hilft es nicht ein neues Profil anzulegen ober Firefox komplett zu löschen.

Bei Seiten ohne Java läuft Firefox einwandfrei, nun wollte ich Java deinstallieren aber es funktioniert nicht, die Deinstallation wird immer von einem Fehler begleitet (Keine Deinstallation möglich).

Gibt es eine Möglichkeit Java manuell zu deinstallieren?

Vielen Dank

JD

• Welche Alternativ Browser gibt es neben Firefox/Opera noch?

• jd_cort
    • 10. Juni 2007 um 16:42

Hallo AngelOfDarkness,

und Danke für die Liste.

Das es Netscape noch gibt - ganz vergessen, aber gibt es den auf Firefox based, oder ist das eine Spezialleinstellung?

Wenn Du mal Deine Browser so vergleichst, welcher ist denn Deine Empfehlung, auch hinsichtlich Stabilität und Perfomance?

Vielen Dank

JD

Kmeleon 1.1 (Gecko)
    SeaMonkey 1.1.2 de (Gecko)
    SeaMonkey 1.5 (Gecko)
    Netscape 8.1.3 (Firefox based ; Gecko and IE Rendering)
    Opera 9.20
    Browzar 1.3.0.0 Black Beta
    Swift 0.1.100

• Welche Alternativ Browser gibt es neben Firefox/Opera noch?

• jd_cort
    • 10. Juni 2007 um 15:13

Hallo zusammen,

....und damit meine ich nicht den IEXPL. ;)

Meine Oma nutzt einen älteren Rechner mit Windows 98SE, eine Umrüstung lohnt aufgrund der älteren Hardware und der geringen Nutzung nicht.

Firefox läuft ganz zufriedenstellend auf dem Rechner (ohne jegliche Erweiterung), Opera hingegen (selbst in der kleinen Ausführung) nur sehr schlecht, warum weiß ich nicht.

Könnt Ihr mir zum Testen bei paar alternative Browser nennen, die natürlich auch noch von WIN98SE unterstützt werden?

Vielen Dank

JD

• Upload bei FileHost Anbieter steigert Prozessorlast auf 80 %

• jd_cort
    • 10. Juni 2007 um 14:37

Hallo,

da das Postfach meines Freundes keine 16MB empfangen kann habe ich die Datei bei einem kostenlosen Filehost Anbieter hochgeladen.

Der Upload funktioniert ich auch ganz in Ordnung, ich dachte die Zeit bis zum endgültigen Hochladen mit etwas Musik hören zu überbrücken, aber -. oh Wunder, die Musik ruckelte bei der Wiedergabe.

In den laufenden Tasks innerhalb der Prozesse entdeckte ich das die Prozessorlast von Firefox während des Upload auf 78 % (!) angestiegen ist, als ich dann ein zweiten Tab während des Upload öffnete stieg die Prozessorlast sogar auf 98 %!

Wenn ich sonst surfe oder mal was downloade liegt die Prozessorauslastung bei ca. 8 %. Kann sich jemand den Grund für die plötzliche hohe Auslastung beim Upload erklären?

Da das jetzt die erste Datei beim Upload war (Anbieter war FileHost.TV) habe ich das mit meinem anderen Rechner getestet, aber die Prozessorlast war wieder gleich hoch.

Mein Betriebssystem ist WIN XP unter FF 2.0.0.4 - andere Dienste oder Virenscanner waren zum Zeitpunkt des Upload abgeschaltet, daran kann es also nicht gelegen haben.

Gruß

JD

• Erweiterung "NoScript" das gleiche wie Java u. Jav

• jd_cort
    • 28. Mai 2007 um 20:55

Danke für die Ausführungen.

Gruß

JD

• jd_cort
    • 28. Mai 2007 um 20:38
    Zitat von boardraider

Erstens wüsste ich nicht, wie du über das Kontextmenü einer Seite OHNE Addon/userChrome.js JS deaktivieren willst.

Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Mit Kontextmenu meinte ich das ich die Einstellung in FF manuell deaktivieriere bevor(!) ich z.B. diese Seite besuche.

Aber wenn es keine Unterschiede macht ob manuell oder mit Erweiterung. Nur zum besseren Verständnis, warum gibt es dann die Erweiterung wenn man es auch manuell einschalten kann (wie gesagt, ich habe sie noch nicht getestet).

Vielen Dank

JD

• jd_cort
    • 28. Mai 2007 um 19:48

Hallo,

es gibt ja die Erweiterung "NoScript" die meines Wissens Java u. Java Script unterbindet.

Wenn ich temporär kein Java u. Java Script zulassen möchte, es also im Kontextmenu manuell abschalte, habe ich dann das gleiche Resultat als wenn ich mit der Erweiterung arbeite? Oder ist die Erweiterung noch ein Stück "stärker" und schaltet weiteres ab was mit dem manuellen Abschalten nicht möglich ist?

Vielen Dank

JD

• Aus abgebrochener Sitzung Download fortführen-Wie

• jd_cort
    • 13. Mai 2007 um 18:04

Hallo,

gelegentlich friert mein PC an, der Grund dafür ist mir noch nicht klar. Besonders ärgerlich ist es wenn ein größerer Download gestartet wurde.

Nach dem Einfrieren meldet FF (2.0.0.3) zwar das die angefangene Sitzung fortgeführt werden kann, auch steht der angefangene Download im Download Fenster, allerdings wird der Download nicht mehr aufgenommen bzw. fortgeführt - was immer den kompletten Neudownload bedeutet.

Habe auch schon geschaut ob man im Download Fenster was einstellen kann, aber nichts - der Vorgang wird einfach nicht fortgeführt.

Hat jemand eine Idee wie ich FF dazu bewegen könnte den Download fortzuführen?

Vielen Dank

JD

• Bis wann wird FF 2.0.0.x supported?

• jd_cort
    • 29. April 2007 um 00:06

Hallo,

und Danke für die Hinweise.

Wie verhält es sich eigentlich mit Opera und WIN 98SE?

Ich frage daher weil ich kürzlich ein sehr sehr altes Notebook mit WIN 95 gesehen habe wo noch der aktuelle(!) Opera darunter lief - meiner Information unterstützt der aktuelle FF 2.x nicht WIN 95.

Vielen Dank

JD

• Bis wann wird FF 2.0.0.x supported?

• jd_cort
    • 28. April 2007 um 18:26

Hallo,

aktuell bin ich bei meinen Eltern zu Besuch die einen wirklich noch älteren Rechner Ihr Eigen nennen (PC 486).

Da hier nur Internet (DSL) unter WIN 98SE installiert ist mit FF 2.0.0.3, wollte ich mal gerne wissen bis wann FF 2.0.x noch ungefähr mit Sichereitsupdates von Firefox noch unterstützt wird?

Der Nachfolger von FF wird ja bekanntlich erst ab WIN 2000 laufen, auf diesem Rechner macht das allerdings keinen Sinn mehr.

Vielen Dank

JD

• Start Media Dateien immer mit MS Player-Wie abstellen/ändern

• jd_cort
    • 26. Januar 2007 um 22:13

Hallo,

ich schaue mir gerne im ZDF die

[url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/29/0,4070,4339709-5,00.html]ZDF heute Nachrichten[/url]

online an (nutze FF 2.0.0.1) - aber aus welchen Gründen auch immer öffnet FF diese Media Dateien (.asx Datei) immer mit dem Windows Media Player - nur das will ich nicht, lieber hätte ich es das der Media Player Classic mir die Sendung anzeigt.

Unter der Dateitypen Konfiguration habe ich bereits angegeben das diese Dateiten mit dem Media Player Classic geöffnet werden sollen,

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070126/temp/87RfqMo6.jpg]

aber trotz Neustart öffnet sich immer der Windows Media Player, weiß jemand wie man das abstellen kann?

Vielen Dank

JD

• Refer verändern/generaluseragent.override-Was bewirkt der?

• jd_cort
    • 31. Dezember 2006 um 15:23

Hallo,

ich nutze FF 2.0.1 und mir ist bekannt wie man den Referer abschalten kann, testweise habe ich ihn jetzt abgeschaltet und treffe natürlich auf einige Seiten wo es Probleme bereitet wenn der Refer abgeschaltet ist.

Im Netz habe ich was zu FF gefunden wie man den Referer und den Useragent angeblich abschalten kann.

Jeder Browser schickt beim Anfordern eines Dokumentes im HTTP-Header u.a. das verwendete Betriebssystem, dessen Hersteller und die Versionierung zum Server.

Der Useragent lässt sich in Firefox so festlegen, z.B. wie hier einfach ein Leerstring "",
    es kann aber auch der Useragent von einem anderen Browser sein,
    z.B. IE6 auf Win98 "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98;)" oder auch als
    Suchroboter von Google "Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html)":

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061231/temp/QJbDPzGw.jpg]

Den Eintrag general.useragent.override habe ich bei mir in FF gar nicht, also gemäß der Anleitung mal eingerichtet - aber funktionieren will es bei mir nicht.

Das Ergebnis sollte dann aussehen wie unten, kein Referer, kein Useragent.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061231/temp/PuEe8ih7.jpg]

Wo soll denn bitte der Leerstring stehen und wie bekommt man den Eintrag (kein Refer, kein Useragent) richtig zum laufen.

Aktuell wird mir unter http://www.wieistmeineip.de noch immer das Betriebssystem und der Browser angezeigt, evtl. kennt jemand noch andere Seiten wo ich das testen kann.

Vielen Dank

JD

• Frage zu Private Dateien löschen-Tastenkombination

• jd_cort
    • 3. November 2006 um 14:41
    Zitat von NightHawk56

Hi jd_cort,

man kann mit der Erweiterung keyconfig enhanced (Link) Tastaturkürzel ändern oder sogar neu anlegen. Allerdings ist diese Erweiterung offiziell noch nicht für FX 2.0 freigegeben, funktioniert bei mir aber auch im FX 2.0 bestens.

Hinweise, wie du sie dennoch einsetzen kannst, findest du auf Road-Runners Seiten unter Nicht kompatible Erweiterungen trotzdem installieren? (Link)

Du kannst eine installierbare Version aber auch von meinem Webspace herunterladen(Rechtsklick ...) oder direkt installieren:

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/Keyc…e-DE_bumped.xpi

Ich habe lediglich die <maxVersion> hochgesetzt, damit sie nicht durch die Prüfung fällt.

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

Hallo NightHawk56,

vielen Dank für die Datei. Wäre es eigentlich auch möglich die Einstellung ohne Erweiterung vorzunehmen - interessiert mich nur so am Rande.

Vielen Dank

JD

• jd_cort
    • 3. November 2006 um 14:19
    Zitat von Wawuschel

also [Strg]+[Shift]+[Enf]

und nicht [Strg]+[Alt]+[Enf]

cu
    Wawuschel

Danke, mein Fehler. :wink:

Und hinsichtlich meiner Idee eine evtl. individuelle Tastenkombination festzulegen z.B. 'F1' Taste?

Grüße

JD

• jd_cort
    • 3. November 2006 um 14:07

Hallo,

ich nutze FF 2.0 und lösche während der Internetnutzung auch schon mal die persönlichen Daten.

Firefox bietet ja die Möglichkeit durch die Tastenmöglichkeit Strg+Umschalten+Entf. die privaten Möglichkeiten zu löschen, nur bei dieser Tastenkombination wird mir unter Windows ein Fenster für alle aktuell laufenden Prozesse angezeigt.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061103/temp/YJQ8858A.jpg]

Wie kann ich denn bitte, während Firefox geöffnet ist, mit einer Tastenkombination die persönlichen Daten löschen? Wäre es auch möglich die Tastenkombination evtl. individuell festzulegen z.B. auf eine der 'F' Tasten?

Vielen Dank

JD

• FF 2.0-Ergebnis von Google in separaten Tab gewünscht

• jd_cort
    • 29. Oktober 2006 um 16:44
    Zitat von Mithrandir

Oder: Setze den Wert browser.search.openintab über about:config auf True.

Oder: Bestätige die Suche mit ALT+ENTER.

:lol::lol::lol:

Vielen Dank!!

• FF 2.0-Ergebnis von Google in separaten Tab gewünscht

• jd_cort
    • 29. Oktober 2006 um 16:08

Hallo,

wenn ich z.B. zwei Tabs geöffnet habe, und in die obere rechte Leiste (bei mir ist dort Google hinterlegt) etwas eingebe, möchte ich gerne das Ergebnis in einem weiteren Tab angezeigt bekommten, und nicht in dem Tab aus dem ich die Suche bemüht habe.

Ist das möglich?

Vielen Dank

JD

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™