1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dpm

Beiträge von dpm

• Bildschirmfotos aus stream speichern und automatisch hochzählen

• dpm
    • 13. September 2020 um 16:20

Danke für die Auskunft!

In der config fummele ich eigentlich nicht direkt herum, mir genügen die Einstellmöglichkeiten von der Oberfläche des Tools aus.

Chrome benutze ich sehr selten, Edge noch seltener.

Die Numerierung wird von W 10 vergeben, aber wieso verweigerte sich da plötzlich mein DeskTop-PC?

Im w 10 Explorer finde ich keine Einstellmöglichkeit, und in der Registry pfusche ich ohnehin nicht rum.

Zu den Geheimnissen der Computerwelt:

Mit dem Surfbook (W 10, FF) kann ich mit dem downloadhelper leidlich ein paar Minuten aus einem Stream o. ä. auf die Platte speichern, beim DeskTop-PC erkennt der downloadhelper im FF aber keinen stream. Dito Video Downloader Professional.

• Bildschirmfotos aus stream speichern und automatisch hochzählen

• dpm
    • 12. September 2020 um 20:29

Vergebliche Suche im Netz und hier im Forum nach "Screenshots speichern" bzw. "Bildschirmfoto speichern".

Meine 1. Konfiguration: MS Surfbook mit W 10 unf FF 80.0.1 (64-Bit).

Die Schnappschüsse werden unter dem Namen des Streams gespeichert und dann hochgezählt: (1), ... (5). ok

Das Bildformat ist derzeit jpg. Allerdings wurden früher schon Screenshots als png gespeichert und dann auch hochgezählt.

Hat ohne mein bewußtes Zutun gewechselt.

Hier ist die 1. Frage: Wo wird über das Bildformat entschieden und wie kann ich es dauerhaft einstellen.

Meine 2. Konfiguration: Desktop PC mit W 10 unf FF 80.0.1 (64-Bit).

Anfangs funktionierte das wie auf dem Notebook, inzwiwschen aber trat eine eigenwillige Änderung ein:

An diesem PC wird der Dateinam nicht automatisch hochgezählt, das muß ich händisch machen, es wird nur "speichern und überschreiben" oder "verwerfen" angeboten.

Die 2. Frage: Wo und wie kann ich einstellen, daß die Dateien ohne Rückfrage gespeichert und indiziert (1), ... (5) werden??

• Passwörter

• dpm
    • 21. August 2011 um 20:16

Das war der Anfang des "Großreinemachens" an diesem Sonntag.
    Wie bei allen hinausgezögerten Sicherungsmaßnahmen: Einmal passiert es!
    Die meisten Zugänge lassen sich wohl mit mehr oder weniger Mühe wieder zusammenklauben, aber ein paar Verluste wird es geben.

Indianisches Sprichwort:
    Fremde Erfahrungen ritzen die Haut, eigene schneiden ins Fleisch.

Das wars dann, danke!

• Passwörter

• dpm
    • 21. August 2011 um 14:58

In aller hektischen Eile statt der Cookies die PW gelöscht. MIST!

Von den zuvor genannten Tools / links probierte ich soeben das "FireFoxPasswordsRecoveryTool.zip"
    das scheint aber nur dafür gedacht zu sein, eine Kopie zu ziehen von den nicht gelöschte PW.
    Von restore = Wiederherstellung gelöschter PW sehe ich da nichts.
    Auf zum nächsten.

• Lange Totzeit beim Speichern

• dpm
    • 16. Dezember 2007 um 17:12
    Zitat von bugcatcher

Wenn man dem "Download"-Manager sagt, er soll beim Beenden die Liste löschen, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Problemen. Ab Version 3.0 wird das wohl besser, da das ganze dann in eine Datenbank abgelegt wird, die auch einen schnelleren Zugriff ermöglicht.

"Geprüft und für richtige befunden!"
    Eigentlich furchtbar trivial, daß man nicht zu viel Müll zulassen darf ( in jeder Beziehung), aber man hält sich nicht immer daran, bzw. bisweilen weiß oder merkt man nicht als unbedarfter Anwender, wo sich im System der Müll ansammelt. Mit der kontinuierlichen sofortigen Reinigung nach obigem Rat läuft bei mir nun alles wie geschmiert, außer daß WINDOWS gelegentlich über Speicherengpässe jammert.

Zu obigem Zitat ein ururalter Irrenwitz:
    Ein Irrenarzt beobachtet, wie ein Patient einen Fahnenmast emporklettert, oben Papier und Stift herauszieht, etwas schreibt, und dann den Zettel oben befesteigt. Alsdann klettert ein zweiter Irrer hinauf, schaut auf das Papier, zieht einen Stift heraus und schreibt ebenfalls auf den Zettel, den er wiederum befestigt. Nun ist der Irrenarzt neugierig, er klettert ebenfalls hinauf und liest:
    "Hier ist der Fahnenmast zu Ende!"
    Darunter:
    "Geprüft und für richtige befunden!"

• dpm
    • 28. Oktober 2007 um 20:13

tabula rasa!! Kleine Ursache, große Wirkung!! :idea: Nach Zögern (schlechte Erfahrung an anderen Stellen!) und Herumstochern habe ich dann den Profilmanager bemüht und das Profil gelöscht. Das wars wohl! Ich danke Euch von Herzen und Ihr dürft von höherer Warte aus auch getrost schmunzeln über einen Nichtwisser, der eigentlich die Hilfsmittel nur benutzen möchte. Danke für die Lektion! (':D')

Aber auch in den Anfangszeiten mußten die Automobilisten mehr Techniker und Ingenieure sein als nur Lustfahrer.
    (Bleibt nur mein Hass auf SAP - wiederum aus Sicht des gelegentlich vergewaltigten Benutzers (':twisted:').)

• dpm
    • 28. Oktober 2007 um 07:20
    Zitat von bugcatcher

Was Firefox auch mal gut aufhält, ist eine endlose Download-History. Evtl. diese mal löschen.

Ich versuche immer, diese und ähnliche Daten umgehend wieder zu löschen, um nicht endlos Datenschrott mitzuschleppen. Ein Problem gab es allerdings mit den Download Daten: Während Cache und Cookies sich sofort löschen ließen, hängte sich der FF beim Löschen der Download-History immer wieder auf.

(Möglicherweise hat ein anderer Nutzer ein recht ähnliches Problem
    --> "Private Daten löschen" öffnet nicht!)

Meinen FF hatte ich unregelmäßig mit updates immer wieder renoviert, aber gesten abend deinstalliert und zunächst die letztgültige Version mit Google Toolbar installiert. Das Problem blieb. Auch die Installation Version 2.0.0.8 ohne Google Toolbar heute früh zeitigte keinen Erfolg. Verwundert war ich, daß auch in dieser Installation noch die vollständige Chronik angezeigt wurde und auch Google Toolbar vorhanden war wie ehedem. Von der Deinstallation erwarte ich eigentlich eine so vollständige Entfernung aller Daten eines Programms, daß man wieder bei NULL beginnen kann. Wo verstecken sich Reste, die ein wirklich neues Aufsetzen verhindern, und wie entferne ich diese???

• "Private Daten löschen" öffnet nicht! (gelöst!!)

• dpm
    • 28. Oktober 2007 um 07:10
    Zitat von Amber

Danke für die Antwort. Ich habe den Safe-Modus gewählt und Firefox gestartet. Das Problem besteht jedoch immer noch. Es tut sich nichts wenn ich versuche das o.g. zu öffnen. :?

Was kann ich jetzt machen, noch eine Alternative?

Amber

Gestern abend hatte ich die Experten gefragt wegen --> "Lange Totzeit beim Speichern". Mit dem Löschen der Download Daten, und zwar nur mit diesen, habe ich gleichfalls ein Problem: Der FF hängt sich dabei auf, während ich alle anderen Parameter einwandfrei löschen kann. Meinen FF hatte ich unregelmäßig mit updates immer wieder renoviert, aber gesten abend deinstalliert und zunächst die letztgültige Version mit Google Toolbar installiert. Das Problem blieb. Auch die Installation Version 2.0.0.8 ohne Google Toolbar heute früh zeitigte keinen Erfolg. Verwundert war ich, daß auch in dieser Installation noch die vollständige Chronik angezeigt wurde und auch Google Toolbar vorhanden war wie ehedem. Von der Deinstallation erwarte ich eigentlich eine so vollständige Entfernung aller Daten eines Programms, daß man wieder bei NULL beginnen kann. Wo verstecken sich Reste, die ein wirklich neues Aufsetzen verhindern, und wie entferne ich diese???

• dpm
    • 27. Oktober 2007 um 14:28

Seit langer Zeit stört mich folgender Effekt:

In meiner Installation ist das Abspeichern aus dem Firefox mit einer unangenehm langen Totzeit verbunden, während der IE sofort wieder ansprechbar ist. Eine Deaktivierung der Firewall erbrachte keinen Unterschied, gleichfalls das Löschen alles temp-files etc.. Unerheblich ist auch das Objekt, welches abzuspeichern ist (komplette Seite, Bild, pdf ....). Der FF ist dann bis zu einer Minute blockiert und nicht ansprechbar. OS: XP.

Ist dieser Effekt bei anderen Nutzern bekannt und welche Korrekturmaßnahmen gibt es möglicherweise dagegen.
    Danke für Eure Ratschäge im voraus! - dpm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon