1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• Tab Mix Plus und forecastfox: Absturz beim Start von FF

• mr.b.
    • 25. Mai 2006 um 17:17

Hallo,
    das könnte stimmen. Ich lasse Tab Mix Plus jetzt zwar die Sitzung abspeichern, öffne sie aber nach dem Start manuell. Bis jetzt noch keine Probleme.
    Danke und Gruß

• Tab Mix Plus und forecastfox: Absturz beim Start von FF

• mr.b.
    • 25. Mai 2006 um 11:17

Hallo,
    Hat man in Tab Mix Plus (0.3.0.5) und forecastfox in meinem Fall enhanced 0.9.0.2 gleichzeitig aktiviert, so kommt es bei mir häufig zum Absturz, soll heißen, FF öffnet sich erst gar nicht richtig.
    Beim 2. Start klappt es dann meistens und der aktivierte Sitzungsmanager fragt, welche Sitzung wiederhergestellt werden soll.
    Da das fast immer klappt, gehe ich mal davon aus, dass der Grund eine Überlastung von FF beim Start ist, wenn beide Erweiterungen gleichzeitig abgearbeitet werde.
    Loshombre hatte ja schon gewarnt, mit dem Radarbild vorsichtig zu sein, besonders, wenn es animiert ist. Habe darum das normale Satellitenbild eingestellt.
    Deaktiviere ich in Tab Mix Plus den Sitzungsmanager, gibt es beim Start keine Probleme.
    Schließen sich evtl. beide Erweiterungen gleichzeitig aus?

Danke und Gruß

• Screenshots kopieren

• mr.b.
    • 23. Mai 2006 um 14:39

Für Snaps und Screenshots benutze ich Hypersnap-DX. Davon gibt es im Netz kostenlose Versionen.
    Vorteil:
    Grafiktyp kann gewählt werden
    Ich kann direkt einen Ausschnitt wählen (Region), weitere Bearbeitung also nicht nötig.
    Beim IE kann man über den Scrollbereich hinaus kopieren. Geht leider bei FF nicht.
    Alles läuft bei mir nur über Shortcuts.
    Gruß

• Forecastbar Enhanced [de]

• mr.b.
    • 22. Mai 2006 um 10:26

Hallo,
    meinst du so etwas:
    http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif
    http://www.zdf.de/ZDFde/wetter/showpicture/0,2236,161,00.gif

Beim ZDF gibt es auch Regionalkarten.

Gruß

• flashgot und fdm...

• mr.b.
    • 22. Mai 2006 um 10:19

Sorry für die offtopic-Frage.
    Wozu braucht man Flashgot in diesem Fall?
    Bei mir läuft FDM ohne Flashgot auch und der arbeitet gut mit FF zusammen. Zwar nicht immer, das hängt aber wohl von der Programmierung der jeweiligen Webseite ab. Auch hier kann man aber durch Ziehen des Links in das kleine FDM-Fenster Abhilfe schaffen.
    Möchte man den FF eigenen DM benutzen macht man einfach Rechtsklick und "Speichern unter".

Gruß

• Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

• mr.b.
    • 21. Mai 2006 um 11:28

Nein, klappt jetzt auch bei mir. Hatte eine Antwort von loshombre überlesen.
    Danke und Gruß

• mr.b.
    • 21. Mai 2006 um 11:21

Oh ja danke.
    Geht zwar auch über Eigenschaften, ist aber umständlicher.
    Hatte es nicht ausprobiert, weil viele Webseiten den Rechtsklick einschränken.
    Trotz der Änderung in der userchrome.css bekomme ich das Bild von loshombre nicht so hin wie er es gepostet hat. Der rechte Rand fehlt bei mir auch.
    Liegt es an seiner Spezialversion?

• mr.b.
    • 21. Mai 2006 um 11:04

Hallo,
    eine Frage offtopic zu dem Link:
    http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif

Wenn man über t-Online versucht, diese Karte aufzurufen, wird die ja in javascript und php eingebunden.
    Wie kommt man an die reine URL. Steht die im Quelltext? Wo muss man da suchen?
    Danke und Gruß

• Echte Bookmark Synchronisation?

• mr.b.
    • 16. Mai 2006 um 22:40

Mit fällt gerade noch ein Problem ein:
    solltest du die Erweiterung Mr.Tech Local Install haben, darfst du auf keinen Fall die Option "nach dem Schließen von FF alle Fenster schließen" anhaken, weil so das Uploadfenster nach Beenden von FF gekillt wird. Also kein Upload dann.

• mr.b.
    • 15. Mai 2006 um 22:30

Ich habe Tage zugebracht, um das Tool zum Synchronisieren zu bringen (Upload nach Exit).
    Es lag an den Einstellungen für den FTP Upload.

Angenommen dein Webspace (Domain) heißt Mustermann.de, musst du als Host "ftp.mustermann.de" eingeben.
    Angenommen, die Datei soll in den Ordner "privat" muss der Dateipfad heißen:
    /privat/xbel.xml
    man beachte das erste Zeichen.

Außerdem - ich erwähnte es schon - verstellt sich gern der Browsercounter. Den muss man oft wieder auf 1 zurückstellen, sonst gibt es keinen Upload, es rührt sich einfach nichts..
    Also about:config
    bookmarksftp.browsercount
    Bei Bookmark Sync Sort ist dort schon ein Button dafür vorhanden.
    Gruß

• mr.b.
    • 15. Mai 2006 um 21:47

Übrigens gibt es noch eine Version, die "Bookmarks Sync and Sort 1.0.6" (hat das gleiche GUI mit einem kleinen [Sort] Zusatz und einem Reset- Browser-count-Button) heißt,
    und eine weitere "Bookmarks Synchronizer SE", die beide für FF 1.5.0.3 geeignet sind. Man muss nur ein bisschen googlen, allerdings nicht zu oberflächlich.
    https://addons.mozilla.org/firefox/2367/
    http://www.trasduzione.com/bmsync/

Gruß

• mr.b.
    • 15. Mai 2006 um 21:10

Sorry,
    ich habe FF 1.5.0.3 und ich habe Bookmarks Synchronizer 1.02 und bei mir funktioniert der. Man muss nur bei einem Absturz einen bestimmten Zähler zurücksetzen.

Außerdem kenne ich noch die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 als Ergänzung zum ersten Tool.
    So habe ich auf einer 2. Festplatte und auf dem Webspace immer eine funktionieren frische Lesezeichendatei.
    Gruß

• keine Eingaben mehr möglich bei FF - bei IE schon

• mr.b.
    • 8. Mai 2006 um 12:11

Mich würde natürlich interessieren, ob das Problem also - wie schon vermutet - die Rechteverwaltung war, bzw. welche Ursache das Verhalten hätte haben können.
    Danke und Gruß

• Links aus Outlook Express öffnen nicht mehr

• mr.b.
    • 7. Mai 2006 um 23:22

Versuch mal Folgendes:

Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
    (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
    "Open" markieren.
    In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibe:
    "C:\Programme\Mozilla\Firefox.exe" %1
    ggf. den Pfad modifizieren und auf die Anführungszeichen achten.
    Deaktiviere "DDE verwenden" bestätige OK und wieder OK.
    Beim nächsten Neustart wird DDE wieder aktiviert.

Diese Prozedur machst, falls sie Erfolg hat mit
    den Protokollen HTTPS, Gopher und FTP. Diese 3 sind aber nicht so wichtig.

Hier ein Snap dazu wie es nach dem Neustart von FF aussehen kann:

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7508/dateitypenff9aa.gif][/img]

• Problem mit Tab Mix Plus (FF startet nicht)

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 23:46

Möglicherweise lag es daran, dass ich die vorherige Version nicht deinstalliert hatte.
    Im Moment läuft die neue auch bei mir problemlos mit TMP.
    Gruß

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 22:51

Mit ziemlicher Sicherheit verträgt sich Tab Mix Plus nicht mit der letzten Forecastfox Version (0.9.0.1) .
    Mit der 0.8.5.3 habe ich keine Probleme.

Gruß

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 16:11

Mein vorläufiger Verdacht:
    forecastfox und TTP vertragen sich nicht.
    Kann mit den Tests leider erst heute Abend fortfahren.

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 15:48

Zur Ergänzung falls sich jemand fragt, wie ich denn FF trotzdem öffnen kann, wenn er nicht startet.
    Er startet trotzdem, aber oft erst nach dem dritten oder vierten Start.

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 15:41

Hallo,
    eine ganze Masse. Habe auch schon an einen Konflikt gedacht.

[Blockierte Grafik: http://img308.imageshack.us/img308/9884/extension16uq.th.gif]

[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/7485/extensions20wl.th.gif]

Danke und Gruß

• mr.b.
    • 2. Mai 2006 um 15:28

Seite einiger Zeit habe ich immer öfter massive Probleme beim Start von FF.
    FF öffnet nämlich zwar den Browser ab das Fenster bleibt weiß und er hängt sich auf.
    Vermute dabei als Ursache die Erweiterung Tab Mix Plus, stelle ich nämlich das Wiederherstellen der alten Tabs aus, gibt es auch keine Schwierigkeiten beim Start.
    Wer weiß Abhilfe?
    Habe schon Tab Mix Plus deinstalliert die Einträge im Profil und in extensions.rdf, chrome.rdf und prefs.js jeweils gelöscht.
    Gruß und Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon