1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• FF 38.0.6: Startseite lässt sich nicht festlegen[gelöst]

• mr.b.
    • 26. Juni 2015 um 20:38

Hallo,
    FF neu installiert, neues Profil und trotzdem kommt als Startseite immer http://profil.com, obwohl eine andere eingestellt ist.
    Heruntergeladen von Mozilla FTP-Server.
    Hatte heute MOrgens routinemäßig c't disinfect drüberlaufen lassen, kein Fund.

Wo könnte ich suchen, um diese Seite zu eliminieren?

Danke Gruß

• FF 37.0.2: spellchecker.dictionary verstellt sich permanent

• mr.b.
    • 30. April 2015 um 19:10
    Zitat

...hier steht de-DE...

Schon klar, der Eintrag wird automatisch korrigiert auch wenn man nur "de-de" eintippt.

Zitat

Ich gehe davon aus, das du ein neues Profil getestet hast!?

Genauso ist es. Allerdings habe ich eine portable Version verwendet. Es ändert sich aber nichts.
    Nur bei der US-Version klappt es einwandfrei, dort gibt es aber auch keinen Eintrag spellchecker.dictionary.
    Aber ich würde doch bei meiner vertrauten deutschen Version bleiben wollen, auch wenn ich mit der englischen problemlos zurecht käme.

Gruß

• mr.b.
    • 30. April 2015 um 16:19

Ergebnis:

in der deutschen Version lässt sich der Eintrag nicht löschen. Er erscheint bei Neustart wieder. Und dann habe ich wieder das anfängliche Problem.
    Pech gehabt!
    Noch etwas habe ich bemerkt. Stelle ich in meiner Hauptversion den Eintrag auf Deutsch und schließe Firefox und lasse about:config geöffnet, ändert der Wert von Deutsch auf Englisch noch bevor Firefox geschlossen ist - das dauert ca. eine Sekunde.
    Auch wenn ich Englisch deaktiviere und z.B. Italienisch installiere, wird mir immer dieses als Standard vorgegeben.

Gruß

• mr.b.
    • 30. April 2015 um 15:49

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Spellchecker im safe-mode nicht funktioniert zumindest in der Einstellung "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen".

Zitat

Dann teste mal mit dieser

Das habe ich gemacht, es funktioniert aber auch dort nicht.

Dann habe ich wie in dem Link vorgeschlagen, die neueste US-Version heruntergeladen, portable gemacht, Wörterbücher installiert und voilà dort klappt es: Deutsch wird automatisch richtig vorgeschlagen.
    Aber der o.a. Eintrag spellchecker.dictionary existiert hier gar nicht.
    Mal sehen, wenn ich den in meiner Hauptversion zurücksetze.

Gruß

• mr.b.
    • 30. April 2015 um 10:44

Nein, ich habe zwar mehrere portable Versionen in verschiedenen Sprachen zu Testzwecken, aber mein Hauptprofil hat eine deutsche Oberfläche.

Ich habe das ganze jetzt einige Tage beobachtet:

Der safe-mode hilft nicht.
    Die Änderung des Eintrags (DE-de) tritt nicht direkt nach dem Start von Firefox auf - wie ich vorher dachte - sondern beim ersten Schreiben in einem Forum nach dem Neustart.
    Also vor dem Schreiben steht es noch auf De-de und schon das erste deutsche Wort wird als Fehler unterstrichen und der Eintrag steht auf en-en.
    Ich behelfe mich daher mit dem Deaktivieren des englischen Wörterbuchs und aktiviere es bei Bedarf.

Gruß

• mr.b.
    • 29. April 2015 um 18:15

Hallo,
    Ich habe 2 Wörterbücher installiert, Deutsch und Englisch (brauche noch ein Drittes). Ich möchte, dass mir Deutsch als Standard angezeigt wird. Dieses kann man ja in der erweiterten Konfiguration ändern.
    Voreingestellt war Englisch (erinnere mich nicht mehr, was dort stand, ich glaube En-en o.ä.) ich habe den Eintrag dann auf DE-de geändert.
    Problem: nach Neustart steht der Wert wieder auf Englisch.
    Kann man das durch einen Trick (userChrome.css oder Skript) ändern?

Gruß

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• mr.b.
    • 23. März 2015 um 21:23

Perfekt!!
    Nochmals Danke.

• mr.b.
    • 23. März 2015 um 13:08

Danke, das hat geklappt.

Gibt es eine ähnliche Möglichkeit die Anzeige des Webseiten-Titels zu unterdrücken? Die stehen ja bei mir schon auf den Tabs.

• mr.b.
    • 22. März 2015 um 19:35

Hallo,
    gibt es ein Skript für die Anzeige der Firefox-Version in der Titelleiste?
    Das Skript für die Anzeige des Profilnamens habe ich gefunden.
    Mehr als diese beiden Angaben brauche ich nicht, darum ist für mich Nightly Tester Tools zu umfangreich.

Danke

• Flashplayer: Autostart abstellen

• mr.b.
    • 3. März 2015 um 18:48
    Zitat von MaximaleEleganz

Warum unterbindest du das nicht einfach?

Weil ich möchte, dass - da ich viel in Foren schreibe - ich immer die aktuelle Seite lesen möchte und nicht versehentlich eine von gestern.

Zitat von AngelOfDarkness

Sicher das die Videos über den Flash Player laufen und nicht über HTML5 ?

Absolut sicher, sonst dürfte ja bei Rechtsklick auf den Player kein "Info über Adobe Flashplayer" stehen.

Habe das Add-on installiert und es scheint zu funktionieren. Die Videos werden zwar neu geladen (Ladebalken), aber sie werden nicht abgespielt.
    Danke für den Tipp.

Gruß

• Flashplayer: Autostart abstellen

• mr.b.
    • 3. März 2015 um 11:55

Hallo,

Win7 64-bit
    FF 36.0

Ich habe relativ viele Tabs (TMP) beim Schließen von FF geöffnet, manchmal auch ein paar mit Youtube-Videos.
    Nach jedem Neustart gibt es dann ein heilloses Musikdurcheinander, weil der Flashplayer fast gleichzeitig alle geöffneten Youtube-tabs abspielt.
    Ich habe schon viele Google Beiträge dazu auch in englischen Foren gelesen, kein Tipp konnte den Autostart verhindern.
    In Windows sind sämtliche Autostarteinträge deaktiviert.
    In Firefox media.autoplay.enabled steht auf false.
    Der Flashplayer steht unter Plugins auf "Nachfragen".
    Vermutlich hat es bei mir damit zu tun, dass ich bei Neustart des FF alle Tabs neu laden lasse, trotzdem muss es doch eine Einstellung geben, die das automatische Abspielen generell verhindert.
    Ich habe zwar das Add-on Flashblock, das hilft aber nicht, da youtube als Ausnahme gesetzt ist und es erst dann den Flashplayer beendet, wenn kein Youtube-tab geöffnet ist.

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp - außer FP zu deaktivieren?

Danke
    Gruß

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• mr.b.
    • 21. Februar 2015 um 11:37

Also an einem Add-on liegt es nicht (Plugins habe ich noch nicht getestet, die meisten sind bei mir sowieso deaktiviert).
    Habe gerade ein völlig neues Profil eingerichtet, allerdings mit einer Reihe aktiver anderer Skripte. Der Fehler tritt nach wie vor gelegentlich auf. Meist nur einmal und nach weiteren Neustarts nicht mehr.
    Habe dann alle Skripte bis auf den Wetterfuchs (und die benötigten anderen Skripte) gelöscht.
    Da der Fehler nicht zuverlässig nachvollziehbar ist und nur hin und wieder passiert, teste ich das weiterhin.
    Ich halte euch auf den Laufenden.

• mr.b.
    • 19. Februar 2015 um 21:27

Danke für eure Antworten.
    Meine Tests ergaben, dass es sich wohl um ein hausgemachtes Problem handelt.
    Deaktiviere ich nämlich alle Add-ons bis auf die userchrome.js, funktioniert es einwandfrei.
    Welches Add-on es sein könnte, das herauszufinden wird allerdings etwas dauern.

Gruß

• mr.b.
    • 18. Februar 2015 um 21:12

Danke EDVoldi,

ich sagte ja bereits, dass ich kein NoScript mehr benutze.
    Ich werde mal wieder ein paar Tests auf meinem portable FF machen müssen.
    Wenn ich mehr weiß, lasse ich es wissen.
    Gruß

• mr.b.
    • 17. Februar 2015 um 14:50

Danke edvoldi,
    nein, ich arbeite nicht mit Noscript, oder muss man dass? Irgendwo im Thread stand ja, dass da sSkript in einer bestimmten Umgebung erstellt wurde und ich meine den Namen "NoScript" dort gelesen zu haben.

Gruß

• mr.b.
    • 17. Februar 2015 um 14:34

Auch wenn man mich jetzt geißelt, ein Problem habe ich noch:
    Und zwar betrifft das den Rechtsklick auf den Button, (Links- und Mittelklick funktionierten perfekt).
    Klicke ich mit Rechts auf den Button:
    Erscheinen zwei kleine neue FF- Fenster. Erst beim dritten Klick erscheint die Wetterkarte.
    1. und 2. Klick (das ganze ist ein einziger Screenshot):

[attachment=1]Wetterfuchs_recl_1.png[/attachment]

3. Klick:

[attachment=0]Wetterfuchs_recl_2.png[/attachment]

Der eingetragene Code ist:

Code
    MO_Rechtsklick: {url:"http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=osnabr%FCck",width:820,height:442},

Was ist falsch, bzw ist das normal?

Gruß

Bilder

• Wetterfuchs_recl_2.png
      • 61,01 kB
      • 674 × 462
    • Wetterfuchs_recl_1.png
      • 95,97 kB
      • 640 × 447

• mr.b.
    • 13. Februar 2015 um 18:40

Mithrandir,

Danke für den Link, den muss man aber erst mal gefunden haben. Leider war ich aber gar nicht auf dieser Unterseite gelandet sondern direkt beim Wetterbutton.
    Und bei der Anleitung in deinem Link steht ja:

Zitat

Die Skripte sollten am besten in der Ansicht des Skriptes über den Raw-Button oberhalb des Quelltextes runtergeladen werden.

Dort steht "am Besten" aber nicht, dass man sich durch das Öffnen mit einem Editor die Datei zerstört.
    Diese Information fehlte mir als absoluter Anfänger im Skriptewesen.
    Aber bitte, ich streite mich nicht so gerne, darum möge man mir meine Unkenntnis verzeihen.

Gruß

• mr.b.
    • 12. Februar 2015 um 22:13

Mithandir schrieb:

Zitat

Also war hombres Tipp schon richtig, aber auf uns hört ja nie einer ...

War das auf mich gemünzt?
    loshombre schrieb:

Zitat

Dann nur noch die benötigten (richtigen!) Dateien (mit der richtigen Endung!) dort selbst wieder reinpflanzen und alles wird gut.
    Sollte diese Nummer nicht helfen, dann vorher das Addon im Fuchs deinstallieren, Ordner löschen, Fuchs starten, Addon neu installieren, usw... wie gehabt.

Ich schrieb:

Zitat

Ja, habe alles neu gemacht auch das Add-on deinstalliert, die Scripts neu heruntergeladen usw.

Habe ich etwas nicht beachtet?
    loshombre schrieb:

Zitat

Allerdings muss man die Scripte erst logischerweise ganz normal über raw runter laden und erst auf der Platte mit notepad öffnen und bearbeiten.

Ja, aber das stand in keiner Anleitung und ich bin durch Ausprobieren selbst darauf gekommen.
    Vermutlich steht es irgendwo hier in diesem Faden, ich kann aber keine 40 Seiten an einem Tag durchlesen und gleichzeitig verstehen.
    Ich finde es übrigens nett, dass man einem Greenhorn in Sachen Skript geholfen hat. :klasse:

Gruß

• mr.b.
    • 12. Februar 2015 um 18:14

Welchen Editor nimmst du jetzt? Eine JS-Editor?

• mr.b.
    • 12. Februar 2015 um 17:45

Hallo endor und loshombre,

Ja, habe alles neu gemacht auch das Add-on deinstalliert, die Scripts neu heruntergeladen usw.

Danke für die Hilfestellung. Ich habe den Fehler jetzt gefunden:
    Ich durfte nicht die wetterbutton.uc.js mit notepad++ öffnen, sondern ich muss das Raw-Material in notepad++ direkt einkopieren.
    Wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt nur noch mit den Kopf, aber ich bin eben kein Schrauber auf Scriptebene.
    Man lernt halt dazu.
    Jetzt mache ich mich an die Modifikationen.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon