Ist hier schonmal vor einiger Zeit angemerkt worden.
Falls es dir wichtig ist, kannst du dir ein entsprechendes Greasemonkey-Script installieren.
So ein Script findest du z.B. unter http://home.arcor.de/jonha/firefoxtitle.user.js
Ist hier schonmal vor einiger Zeit angemerkt worden.
Falls es dir wichtig ist, kannst du dir ein entsprechendes Greasemonkey-Script installieren.
So ein Script findest du z.B. unter http://home.arcor.de/jonha/firefoxtitle.user.js
Hab ich auch und ist auch schon länger so.
Bei einem Trunk-Build ist damit aber zu rechnen. :wink:
Bugzilla-Eintrag hab ich keinen.
Diese Seite braucht eigentlich nur den Macromedia Flashplayer und nicht ActiveX. Bei mir läuft die Seite jedenfalls mit installierten Flash aber ohne installiertes ActiveX.
Überprüfe mal (z.B. indem du "about:plugins" in die Adressleiste eingibst), dass du den Flashplayer installiert hast, und installiere ihn gegebenenfalls nach.
Wenn er den IE benutzt wird er wohl Windows verwenden. (Das jemand noch den alten IE unter Mac benutzt ist mehr als unwahrscheinlich, da würde außerdem der Firefox nicht laufen).
Guck mal hier: FAQ. Vielleicht findest du da was.
Der Programmordner lässt sich problemlos verschieben. das einzige Problem ist, dass externe Anwednungen und Plugininstallationen den Firefox unter umständen nicht mehr finden. Der Firefox selbst läuft aber problemlos weiter.
Wobei Adblock Plus 0.6 nach der Installation automatisch anbietet, alte Adblock-Installationen zu entfernen...
Altbekanntes Quicktime-problem.
Guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30572 oder bemühe die Forensuche.
Nur so als Hinweis zu deiner pn: persönlichen Support gibts bei mir normalerweise nicht.
Ich kann nur sagen, dass Gimp und Firefox zwei völlig unterschiedliche Anwendungen sind, die kaum etwas mit einander zu tun haben und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen sollten.
Das Problem hängt vermutlich direkt mit deinen Netzanschluss, deinem Computer oder irgendwelcher Drittsoftware auf deinem Computer zusammen. Ich kann dir da nicht viel anderes raten, als alle anderen im Hintergrund laufenden Programme testweise zu deaktivieren und Gimp und Firefox jeweils neu und in der neuesten Version zu installieren.
Da der IE auch ausfällt, wenn Gimp installliert ist, gehe ich im übrigen auch nicht von Einem Firefox-Problem aus, sondern von einem Gimp-Problem.
Du solltest dein Problem also eher in einem Gimp-Forum schildern.
Edit: Beitrag 2000 [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000432.gif]
Ich kann nur sagen, dass bei mir Gimp und Firefox zusammen installiert sind und beide problemlos laufen.
Im übrigen mach ich Layerblock doch wieder weiter. Ich treff in letzter Zeit viel zu viele Layerwerbung an, die mich nervt.
Die neue Version wird...
...total unabhängig von Adblock sein
...sehr viel bessere, treffsichere Layer-Erkennung haben
...schneller sein
...weniger (hoffentlich garkeine) Bugs enthalten
...Firefox 1.5/1.6a-kompatibel sein
...wenig und aufgeräumten Code enthalten
Beta-Versionen können in den nächsten Tagen fertig werden.
Das meiste, was da erscheint sind Fehler auf den Webseiten, die du besuchst. Solange du kein (Webseiten-)entwickler bist, sind die Infos völlig uninteressant.
Du musst die Liste auch nicht manuell löschen, das macht Firefox bei jedem Browserneustart sowieso.
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber vielleicht hilft folgender Link: Filter (Adblock)
Sicher, dass das geht? Ich hab da schon ein bischen experimentiert, aber nichts hat so richtig funktioniert...
Tcha. Das Problem kann nur von den Mozilla-Entwicklern gelöst werden. Und die haben anscheinend keine Lust dazu.
Betreffende Bugeinträge auf Bugzilla existieren schon seit mehreren Jahren.
Wenn das onfocus bei anderen Browsern nur einmal gesendet wird, benutzt doch eine Art workaraund:
<body onfocus="if (focus==true) return;focus=true;alert('test');"/>
(Nicht getestet, das Prinzip sollte aber klar sein.)
Ist eigentlich völlig logisch, dass der Firefox das nicht verkraftet.
-Webseite lädt
-Webseite kriegt focus
-Alertfenster erscheint
-Webseite verliert focus (den kriegt das alert-Fenster)
-Alert-Fenster wird vom Benutzer geschlossen
-Webseite kriegt focus
-Alertfenster erscheint
-Webseite verlieft focus
-Alerfenster wird geschlossen
-Webseite kriegt focus
-Alert erscheint
-usw.
Was willst du erreichen?
Keine Ahnung. Einfach deinstallieren und evtl. ne andere/neuere Version installieren. Zur Zeit gibt es Version 0.6.1, die ist aber von nem anderen Programmierer und auch von der Benutzeroberfläche und den Funktionen recht verschieden.
Die .tar.gz entpackst du einfach. darin sollten ne ganze Menge Dateien sein, unter anderem auch eine, die 'firefox' heißt. Die startest du einfach (z.B. durch doppelklicken in deinem Dateimanager). Sollte das nicht funktionieren, solltest du in den Dateieigenschaften (oder per konsole mit stat/chmod) überprüfen, dass die Datei Ausführungsrechte besitzt.
Da das kein Setup ist, werden Dateizuordnungen und ein Desktopicon nicht automatisch erstellt, das musst du manuell machen.
Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…ion_unter_Linux
Yast installiert keine .tar.gz-Dateien. Das sind einfach komprimierte Archive wie .zip-Dateien, die du irgendwohin extrahieren musst.
Firefox rpm's findet man z.B. mit google
Wie wär's hiermit? ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5.0.1/