1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Lesezeichen -> Anregung

• JonHa
    • 20. Februar 2006 um 00:04

Ist hier schonmal vor einiger Zeit angemerkt worden.

Falls es dir wichtig ist, kannst du dir ein entsprechendes Greasemonkey-Script installieren.

So ein Script findest du z.B. unter http://home.arcor.de/jonha/firefoxtitle.user.js

• Probleme mit neuster Trunk

• JonHa
    • 19. Februar 2006 um 23:19

Hab ich auch und ist auch schon länger so.

Bei einem Trunk-Build ist damit aber zu rechnen. :wink:

Bugzilla-Eintrag hab ich keinen.

• ActiveX für Firefox nötig ...??!!??

• JonHa
    • 18. Februar 2006 um 15:08

Diese Seite braucht eigentlich nur den Macromedia Flashplayer und nicht ActiveX. Bei mir läuft die Seite jedenfalls mit installierten Flash aber ohne installiertes ActiveX.

Überprüfe mal (z.B. indem du "about:plugins" in die Adressleiste eingibst), dass du den Flashplayer installiert hast, und installiere ihn gegebenenfalls nach.

• Firefox zeigt nur leere Seiten an

• JonHa
    • 18. Februar 2006 um 15:02

Wenn er den IE benutzt wird er wohl Windows verwenden. (Das jemand noch den alten IE unter Mac benutzt ist mehr als unwahrscheinlich, da würde außerdem der Firefox nicht laufen).

Stefanotis

Guck mal hier: FAQ. Vielleicht findest du da was.

• Firefoxdaten auf neuen Rechner

• JonHa
    • 18. Februar 2006 um 12:00

Der Programmordner lässt sich problemlos verschieben. das einzige Problem ist, dass externe Anwednungen und Plugininstallationen den Firefox unter umständen nicht mehr finden. Der Firefox selbst läuft aber problemlos weiter.

• wie kann ich adblock entfernen

• JonHa
    • 16. Februar 2006 um 23:58

Wobei Adblock Plus 0.6 nach der Installation automatisch anbietet, alte Adblock-Installationen zu entfernen...

• probleme mit flash bei firefox

• JonHa
    • 15. Februar 2006 um 22:46

Altbekanntes Quicktime-problem.

Guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30572 oder bemühe die Forensuche.

• Konflikt mit Gimp

• JonHa
    • 14. Februar 2006 um 22:11

Nur so als Hinweis zu deiner pn: persönlichen Support gibts bei mir normalerweise nicht.

Ich kann nur sagen, dass Gimp und Firefox zwei völlig unterschiedliche Anwendungen sind, die kaum etwas mit einander zu tun haben und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen sollten.

Das Problem hängt vermutlich direkt mit deinen Netzanschluss, deinem Computer oder irgendwelcher Drittsoftware auf deinem Computer zusammen. Ich kann dir da nicht viel anderes raten, als alle anderen im Hintergrund laufenden Programme testweise zu deaktivieren und Gimp und Firefox jeweils neu und in der neuesten Version zu installieren.

Da der IE auch ausfällt, wenn Gimp installliert ist, gehe ich im übrigen auch nicht von Einem Firefox-Problem aus, sondern von einem Gimp-Problem.

Du solltest dein Problem also eher in einem Gimp-Forum schildern.

Edit: Beitrag 2000 [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000432.gif]

• Konflikt mit Gimp

• JonHa
    • 14. Februar 2006 um 00:28

Ich kann nur sagen, dass bei mir Gimp und Firefox zusammen installiert sind und beide problemlos laufen.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 13. Februar 2006 um 17:58

Im übrigen mach ich Layerblock doch wieder weiter. Ich treff in letzter Zeit viel zu viele Layerwerbung an, die mich nervt.

Die neue Version wird...
    ...total unabhängig von Adblock sein
    ...sehr viel bessere, treffsichere Layer-Erkennung haben
    ...schneller sein
    ...weniger (hoffentlich garkeine) Bugs enthalten
    ...Firefox 1.5/1.6a-kompatibel sein
    ...wenig und aufgeräumten Code enthalten

Beta-Versionen können in den nächsten Tagen fertig werden.

• Java-Script Konsole bei Firefox

• JonHa
    • 13. Februar 2006 um 12:29

Das meiste, was da erscheint sind Fehler auf den Webseiten, die du besuchst. Solange du kein (Webseiten-)entwickler bist, sind die Infos völlig uninteressant.

Du musst die Liste auch nicht manuell löschen, das macht Firefox bei jedem Browserneustart sowieso.

• bitte löschen

• JonHa
    • 13. Februar 2006 um 01:12

Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber vielleicht hilft folgender Link: Filter (Adblock)

• Problem mit OnFocus in Webseiten

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 23:50

Sicher, dass das geht? Ich hab da schon ein bischen experimentiert, aber nichts hat so richtig funktioniert...

• Das muß ich mal loswerden

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 15:46
    Zitat von loshombre

So wie ich das mitgekriegt hab, soll er das ab 2.0 tatsächlich von Haus aus können.

Ich vermute mal, bugcatcher weiß das und hat mit seinem Kommentar auch darauf angespielt. :wink:

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 15:44

Tcha. Das Problem kann nur von den Mozilla-Entwicklern gelöst werden. Und die haben anscheinend keine Lust dazu.

Betreffende Bugeinträge auf Bugzilla existieren schon seit mehreren Jahren.

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 14:24

Wenn das onfocus bei anderen Browsern nur einmal gesendet wird, benutzt doch eine Art workaraund:

<body onfocus="if (focus==true) return;focus=true;alert('test');"/>

(Nicht getestet, das Prinzip sollte aber klar sein.)

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 13:57

Ist eigentlich völlig logisch, dass der Firefox das nicht verkraftet.

-Webseite lädt
    -Webseite kriegt focus
    -Alertfenster erscheint
    -Webseite verliert focus (den kriegt das alert-Fenster)
    -Alert-Fenster wird vom Benutzer geschlossen
    -Webseite kriegt focus
    -Alertfenster erscheint
    -Webseite verlieft focus
    -Alerfenster wird geschlossen
    -Webseite kriegt focus
    -Alert erscheint
    -usw.

Was willst du erreichen?

• Probleme mit Adblock plus nach Update

• JonHa
    • 12. Februar 2006 um 00:29

Keine Ahnung. Einfach deinstallieren und evtl. ne andere/neuere Version installieren. Zur Zeit gibt es Version 0.6.1, die ist aber von nem anderen Programmierer und auch von der Benutzeroberfläche und den Funktionen recht verschieden.

• Installations Problem mit SUSE Linux

• JonHa
    • 11. Februar 2006 um 21:14

Die .tar.gz entpackst du einfach. darin sollten ne ganze Menge Dateien sein, unter anderem auch eine, die 'firefox' heißt. Die startest du einfach (z.B. durch doppelklicken in deinem Dateimanager). Sollte das nicht funktionieren, solltest du in den Dateieigenschaften (oder per konsole mit stat/chmod) überprüfen, dass die Datei Ausführungsrechte besitzt.

Da das kein Setup ist, werden Dateizuordnungen und ein Desktopicon nicht automatisch erstellt, das musst du manuell machen.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…ion_unter_Linux

• Installations Problem mit SUSE Linux

• JonHa
    • 11. Februar 2006 um 21:08

Yast installiert keine .tar.gz-Dateien. Das sind einfach komprimierte Archive wie .zip-Dateien, die du irgendwohin extrahieren musst.

Firefox rpm's findet man z.B. mit google
    Wie wär's hiermit? ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5.0.1/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon