1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Firefox hat Probleme mit Darstellung von Bildern

• JonHa
    • 26. März 2006 um 22:39

Also, ich tippe einfach mal auf Adblock (vielleicht mit fehlerhaftem Filter) oder Greasemonkey.

• JonHa
    • 26. März 2006 um 22:23

Probiers einfach mal im safe-mode.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

• JonHa
    • 26. März 2006 um 22:11

Bei mir siehts völlig korrekt aus.

Du hast ziemlich viele Erweiterungen installiert. Vielleicht ist eine davon schuld?

• Pop ups zulassen???

• JonHa
    • 26. März 2006 um 21:43

Wenn die Popups aber ohne gelben Balken geblockt werden, kann man von externer Filtersoftware (Proxy, Spamfilter, Personal Firewall) ausgehen.

• inverse Farben bei Tab Preview

• JonHa
    • 26. März 2006 um 21:08

Vermutlich hast du unter Windows 16 Bit Farben eingestellt. Falls möglich solltest du 32 Bit Farben einstellen (Rechtsklick Desktop->Erweitert->Einstellungen), dann sollte das Problem behoben sein. Oder du wartest bis Firefox 1.5.0.2, da ist das Problem wohl auch behoben.

• Erkärung gesucht: "rect" Angabe bei Icon Definitio

• JonHa
    • 26. März 2006 um 20:50

Ich vermute:

Abstand des linken Randes des Ausschnits vom linken Rand des Bildes, Abstand von oberen Rand des Ausschnitts zum oberen Rand des Bildes, Breite des Ausschnitts, Höhe des Ausschnitts

Es wäre auch möglich, dass du auf die beiden letzen werte die entsprechenden ersten Werte noch draufrechnen musst.

(ungetestet!)

• Googles Taschenrechner

• JonHa
    • 26. März 2006 um 20:45
    Zitat von Pseiko

oder

the answer to life, the universe and everything

= 42

Der kann sogar damit rechnen.

http://www.google.de/search?hl=de&q…tnG=Suche&meta= :wink:

• inverse Farben bei Tab Preview

• JonHa
    • 26. März 2006 um 20:18

Welche Firefox-Version?
    (Hilfe->Über Firefox)
    Welches Betriebsystem?

• Firefox Unterschiede unter Windows und Linux

• JonHa
    • 26. März 2006 um 18:17
    Zitat von sysop

wobei es nicht darum geht, welches bs hat es wo, sondern WARUM ist es nicht einheitlich.
    das sieht so aus, als ob man 2 getrennte versionen wartet und dementsprechend verschiedene fehler unter windows nicht mehr hat, die man unter linux durchaus finden kann und umgekehrt.

Nein, die Sourcen sind die gleichen. Es werden halt nur beim compilen und Verpacken die Änderungen für das jeweilige betriessystem berücksichtigt, aber Fehler weden generell unter allen Betriebssystemen gleichzeitig behoben wenn sie auch unter allen auftreten.

Zitat

der grund dafür scheint mir mit solchen entdeckungen klarer zu werden.

Unterschiede zwischen Windows und Linux-Version gibt es natürlich, aber die sind natürlich weitaus weitreichernder als solche kleinen GUI-Veränderungen.

Das liegt unter anderem auch einfach daran, dass das Dateisystem, das Pluginformat, die Ordnerstruktur, das standardmäßige Aussehen, die Systemfunktionen usw. einfach unter Linux anders funktionieren als unter Windows.

• Trennlinien mit CSS in Firefox

• JonHa
    • 26. März 2006 um 14:52

Sorry, mein Fehler.

So müsste es gehen:

Code
    <hr style="height:0;border:0; border-bottom:1px dashed #C0C0C0;">
  • Trennlinien mit CSS in Firefox

• JonHa
    • 26. März 2006 um 11:44

probier mal:

Code
    <hr style="height:0; border-bottom:1px dashed #C0C0C0;">
  • Extensions-Ordner gigantisch groß

• JonHa
    • 25. März 2006 um 13:17
    Zitat von dashnc

Danke für Eure Antworten.
    Der Ordner ist in "staged-xpis" und beinhaltet ganz viele tmp-x.xpi-Dateien.
    Kann ich den getrost löschen?

Ja, kannst du . Da werden die Erweiterungen gespeichert, die beim nächsten Start installiert werden sollen. Wenn da ganz viel mist drin ist, ist dir da wohl irgendwas schiefgelaufen. Jedenfalls kannst du den Ordner getrost leeren.

• Benutzung Adblock

• JonHa
    • 25. März 2006 um 12:39

nein, dann würde z.B. eine download-Seinte evtl. auch geblockt.

• Schriftfarbe (CSS)

• JonHa
    • 25. März 2006 um 12:36

Ich würde

Code
    .hellmittel {
    color:#FFFFFF;
    }

vorschlagen. :wink:

• Unklare Formulierungen in den Einstellungen

• JonHa
    • 25. März 2006 um 12:28
    Zitat von kaefermich

1.
    Einstellungen -> Inhalt -> Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen

a)
    was aktiviert passiert ist klar. Aber was passiert, wenn man diese Option deaktiviert? Können dann alle (und nicht nur die freigegebenen Websites Ergänzungen installieren (da ja aktiviert *nur* die Berechtigten installieren dürfen also unaktibviert alle)? Oder gar keine dürfen installieren?

Ich vermute mal letzteres, aber klar wird das nicht. Bei der Formulierung klingt es nämlich eher nach ersterem. (Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.)

Nein, ersteres. Wenn da kein Haken ist, dürfen alle installieren. Da du die Formulierung auch so verstehst, ist die ja nicht wirklich so schlecht.

Zitat

auch die Schaltfläche "Ausnahmen" dahinter ist verwirrend: unter "Ausnahmen" versteht man Ausnahmen von dem, was man aktiviert hat, also Ausnahmen von den berechtigten Websites. In Wirklichkeit meint das aber gerade die berechtigten Websites.

Verbesserungsvorschlag:
    Die Option könnte z.B. "Berechtigten Websites installieren von Erweiterungen erlauben" o.ä. heißen. Und die Schaltfläche dahinter hieße dann besser "Berechtigte Websites". (Die darüber heißt auch so, das passt also auf die Schaltfläche.)

Bereits bekannt und wird wohl mit Firefox 2 verbessert werden.

Zitat

Da es bei dieser Option um sicherheitsrelevante Einstellungen geht, sollte die absolut verständlich und klar formuliert sein.

Da stimme ich dir zu.

Zitat

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine!

Ja, ist es.

Zitat

PS: Noch mal sorry für den falschen Account, aber ich wollte mich nicht extra registrieren und hoffe, dass gute Vorschläge trotzdem aufgegriffen werden.

Mir ist das egal. Ich finde es eigentlich auch sehr viel angenehmer, wenn ich in Foren, die ich nicht so häufig besuche, keinen extra Account anlegen muss.

Das Problem mit dem ersten Punkt ist, dass keine wirklich passende formulierung gefunden werden konnte.
    Sie muss...
    - die Einstellung verdeutlichen (d.h. klar stellen, was passiert, wenn der Haken da ist oder nicht)
    - kurz sein und in die Zeile passen
    - gutes Deutch sein.
    - verständlich machen, dass eine Warnung kommt, auch wenn der Haken weg ist.

Eine mögliche Formulierung wäre meiner Ansicht nach »Websites müssen freigeschaltet werden, bevor diese Erweiterungen und Themes installieren dürfen. Sie werden in jedem Fall vor der Installation gefragt.«. Ist nur leider viel zu lang.

• Private Daten löschen

• JonHa
    • 24. März 2006 um 20:09

Naja. Cache löschenbewirkt nur, dass eine Methode wegfällt zu gucken auf welchen Seiten du schon warst.
    Cookies löschen kann man sicher drüber reden, wenn du extrem viel Wert auf Datenschtz legst, dann funktionieren aber Automatische Logins u.ä. auf den Webseiten nicht mehr, was ziemlich unkomfortabel sein kann.
    Die Download-Chronik speichert halt alles was du runterladst. Nicht wirklich spannend und wenn du keine 'heißen' Sachen runterlädst auch nichts was man unbedingt löschen müsste.
    Und ob die Chronik löschen willst ist deine Sache. Manchmal ist die ganz hilfreich um Seiten die man früher besucht hat wiederzufinden, manchmal sammelt sich darin aber nur Datenmüll.

Wenn keine anderen Personen an deinen Rechner gehen und du auch auf keinen 'ungewöhlichen' Seiten surfst, dann brauchst du eigentlich keine der Funktionen zu benutzen. Das ist etwas für Leute mit Paranoia.

• XML-Verarbeitungsfehler ?

• JonHa
    • 24. März 2006 um 09:55

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• FireFox-Profil von Wind-98-SE nach XP-Pro retten?

• JonHa
    • 22. März 2006 um 21:03

Ist möglich. Sofern du auf beiden Systemen mindestens Firefox 1.5 installiert hast, geht das so:

- Firefox beenden!

-Sicherstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden (Ordneroptionen)!

-Suche den Win98-Profilordner, normalerweise unter X:\windows\profiles\<benutzername>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\xxxx.default\
    oder unter
    X:\windows\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\xxxx.default\
    (nimm den oberen wenn beide existieren)

- kopiere alle Dateien darin mit rechtklick->kopieren

Suche den XP-Profilordner
    X:\dokumente und einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\profiles\xxxx.default

-den Ordner sicherst du irgendwo, und kopierst dann alles aus dem 98-Ordner da rein. bei nachfrage alles überschreiben.

• Test: Wie blind seid Ihr? Wieviele F seht ihr?

• JonHa
    • 22. März 2006 um 20:58

Ich hab an einen Hammer und eine (rote) Tomate gedacht. KA wieso. Komischer Test. :shock:

• Erweiterung für Zeichenaufzählung

• JonHa
    • 22. März 2006 um 20:41

Du musst eigentlich nur Javascript lernen. Im Internet gibt es hunderte Tutorials und Foren dazu, außerdem kannst du dir natürlich vorhandenen Code angucken oder einfach mal rumprobieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon