1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Links funktionieren nicht

• JonHa
    • 25. Mai 2006 um 14:17

Der Code der Webseite ist ja grauenvoll.

Eine Webseite sollte nur einen Doctype, einen <html>-Bereich, einen <head>-bereich und einen <body>-bereich haben.

Der Link geht vermutlich nicht, weil der Firefox denkt, irgendeine Box gehörte noch dadrüber bzw. davor.

• Links funktionieren nicht

• JonHa
    • 25. Mai 2006 um 13:00

Bei mir ist alles vollkommen in Ordung.

Links gehen sowohl in Firefox als auch in Opera.

• Firefox löschen

• JonHa
    • 25. Mai 2006 um 11:54

Du musst eigentlich nur den Programmordner und den Profilordner löschen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Programmordner

• Icons Größe im Download-Manger von Ff

• JonHa
    • 24. Mai 2006 um 22:18

Ich habe mir jetzt den Seamonkey-Downloadmanager angeguckt und muss dir etwas beipflichten. Der ist tatsächlich sehr viel übersichtlicher als dieser Firefox-"Downloadmanager".

• Plugin zum ausfüllen langer formulare mit zufalls inhalt

• JonHa
    • 24. Mai 2006 um 15:22

Selbst wenn es technisch machbar wäre, glaube ich nicht, dass dieses Feature so große Nachfrage hätte, das irgendwer es auch wirklich programmieren würde.

• Plugin zum ausfüllen langer formulare mit zufalls inhalt

• JonHa
    • 24. Mai 2006 um 14:50

Glaube ich eher nicht, da eine Erweiterung nicht mit ausreichender Sicherheit ermitteln könnte, ob in ein Eingabefeld jetzt ne Mailadresse oder ne Telefinnummer (z.B.) kommt.

• Fragen zu Website Rechten und Pflichten

• JonHa
    • 23. Mai 2006 um 15:44

Dein Code sieht falsch aus. Da fehlen die Semikolons am Ende.
    TooT-217@gmx.de

Achte außerdem darauf, den Code direkt in den Quelltext einzugeben und nicht so normal als Text (wenn du NVU benutzt).

Du kannst außerdem noch <span>-Tags und ähnliches mit einbauen. Das ist noch schwerer zu erkennen für Spambots. So sieht z.B. meine Mail-Adresse dann aus:
    Jona<span>than_Haas&#x40;w</span>eb.de

• JonHa
    • 22. Mai 2006 um 20:04
    Zitat von TooT

thx ^^

Also dass ich Firefox, Thunderbird und Nvu zum Download anbiete stört niemanden, solange ich keine Favicons von Firefox/Thunderbird/Nvu verwende.

Ja. Solange du unverändere Installationsdateien verbreitest absolut kein Problem.

Zitat

Da ich bei einem größeren Provider angemeldet bin, arcor, benötige ich also kein Impressum, habe ich das richtig verstanden??

Ich weiß nicht, wie du das aus dem Zitierten Text raus liest. Aber du benötigt wirklich kein Impressum, wenn du wirklich keine geschäftmäßige Webseite hast. Da aber nicht wirklich klar ist, was eine geschäftsmäßige Webseite ist, würde ich im Zweifelsfall doch eher ein Impressum einbauen.
    (edit: dreimal "wirklich" in einem Absatz. Man bin ich gut...)

• JonHa
    • 22. Mai 2006 um 19:52
    Zitat von TooT

Ich möchte einige [kostenlose] Programme zum Download anbieten
    Darf ich das so ohne weiteres? Und was ist mit Bildern?

Das hängt grundsätzlich von den Programmen und den Bildern ab. Nicht alles was kostenlos ist, darf man auch weiterverteilen. Handelt es sich um selbstgeschriebene Programme und selbstgemachte Bilder sollte es aber da keine großen Hürden geben.

Zitat

Was gehört eigentlich in das Impressum? Braucht man das unbedingt?

Ob eine nicht gewerbliche Seite unbedingt ein Impressum haben muss ist diskussionswürdig, genauso die Frage, was alles reinmuss. Mail-Adresse ist in meinen Augen das Minimum, Postadresse und Telefonnummer kann aber auch nicht schaden. Dann solltest du dein Geburtsdatum aber auf keinen Fall veröffentlichen, sonst kann man evtl. unter deinem Namen Accounts z.B. bei ebay erstellen.

Zitat

Muss ich sonst noch etwas beachten, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen?

Naja. Du solltest z.B. nicht gegen das Urheberrecht vertoßen. Und auch Bilder, Dateien und Webseiten von anderen Servern solltest du besser nicht einbinden.

Ich finde es außerdem noch ziemlich merkwürdig, deine Seite "mein kleiner server" zu nennen. Der arcor.de-Server ist bestimmt nicht klein. ;)

• Keine user.js???

• JonHa
    • 22. Mai 2006 um 04:48

Die user.js muss manuell erstellt werden. Dafür kannst du auch eine Erweiterung wie ChromEdit, Local Install oder Edit Config Files benutzen. Die Erweiterungen findest du alle auf http://erweiterungen.de

• QuickNote anpassen!

• JonHa
    • 21. Mai 2006 um 21:45

Das kannst du ganz einfach in den Optionen von der Erweiterung. :)

Oder du machst be meinem ersten code das ">" vor den hbox weg. Geht auch...

• passwortmanager - zu hohes risiko?

• JonHa
    • 21. Mai 2006 um 18:12

Unter Einstellungen->Datenschutz->Passwörter kannst du dein Master-Passwort setzen. Oder hab ich was falsch verstanden?

• passwortmanager - zu hohes risiko?

• JonHa
    • 21. Mai 2006 um 15:27

Bei jedem Passwort wird doch sowieso nachgefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Wer das nicht will, klickt einfach auf nicht speichern.

Gespeicherte Passwörter kann man immer auslesen. Mit jedem Browser. Sonst würde auch der Browser sie nicht mehr auslesen können. ;)

Man kann natürlich ein Masterpasswort verwenden. Dann kann sie der Browser und auch der Datendieb sie eben nur mit dem Passwort entschlüsseln.

Das man die gespeicherten Passwörter im Optionen-Fenster anzeigen kann, finde ich dagegen etwas gewagt. Mit der Option hab ich schon so manche Passwörter von Bekannten ausspioniert. (Natürlich mit deren Einverständnis... ) :lol:

• QuickNote anpassen!

• JonHa
    • 20. Mai 2006 um 22:53

1.

Code
    #quicknote-main > tabbox > hbox {display:none;}

(in die userchrome.css)

2.

CSS
    #quicknote-main textarea {background:url(http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.jpg) !important;}

Als Beispiel, in die userchrome.css;

Du kannst das bild auch noch mit background-position und background-repeat an die richtige Position schieben, wenn es nicht gekachelt werden soll.
    file:///f:/Selfhtml/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

• Fox 1.5.0.3 absturz bei aufruf eines links. Linux

• JonHa
    • 20. Mai 2006 um 22:42

Bei mir stürtz der Firefox nicht ab. Bin allerdings auch grad in Windows.

Ich würde mal testweise die Plugins wie Java oder Flash deaktivieren/deinstallieren/löschen. Die meisten Abstürze werden m.E. durch Fehler in denen verursacht.

• Port 1030 offen wg. Firefox ; ist das ein Problem ?

• JonHa
    • 20. Mai 2006 um 22:37

Ja, das ist OK, nein, das liegt nicht an einer Erweiterung.

Firefox nimmt hier nur Verbindung mit "Localhost" auf, also dem Computer auf dem er installiert ist. Diese Verbindung wird vermutlich dazu benutzt, mehrere Firefox-Instanzen zu verwalten oder irgendwas ähnliches. So etwas tun auch andere Programme.

Jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung.

• Abgeschnittene Menüs

• JonHa
    • 20. Mai 2006 um 18:51

Doch, das Problem ist bekannt, tritt aber nur bei exotischen Themes/Schriftgradeinstellungen und so weiter auf.

• Toolbarspacer weniger breit

• JonHa
    • 19. Mai 2006 um 22:33

Ich hätte auch

CSS
    toolbarspacer{
    width:100px !important;
    }

schreiben können. In dem Fall ist nur wichtig, dass das "#" nicht da ist.

• Toolbarspacer weniger breit

• JonHa
    • 19. Mai 2006 um 21:34

Der Ansatz war schon ganz OK. So geht es:

CSS
    toolbarspacer{width:100px !important;}

#toolbarspacer würde ein Element mit der ID "toolbarspacer" betreffen. Das gibt es aber nicht. Ohne das "#" werden alle Elemente, die Toolbarspacer sind angesprochen.

• Überblendungen

• JonHa
    • 18. Mai 2006 um 21:43

Naja, das mag zwar wie HTML aussehen, ist aber bestimmt keine Standardisierte HTML-Funktion sondern wohl eher eine Microsoft-Erfindung.

Du kannst nicht verlangen, das jeder Browser alle Microsoft-Funktionen kopiert.

Im übrigen enthält auch der Firefox verschiedene Spezialfunktionen die kein anderer Browser kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon