1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Benutzerwechsel

• JonHa
    • 3. Juli 2006 um 12:37

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Außerdem solltest du auf die neue Version 1.5 updaten. (Aber erst nachdem du dein altes profil wiederhergestellt hast.) Dein beschriebenes Problem tritt hauptsächlich mit deiner alten Version auf.

• Wie wird der Browsertyp erkannt?

• JonHa
    • 3. Juli 2006 um 01:21
    Zitat von regie510

ich habe eine ganz allgemeine Frage: Woran erkennt eine Website den Browsertyp? Kann man dieser Seite einen anderen Browser quasi "vorgaukeln"?

Ja, Stichwort UserAgent

Zitat

Dann noch etwas: die Site des Rundfunkmuseums der Stadt Fürth http://www.rundfunkmuseum.fuerth.de/german/index.htm wird im IE in der Schrift "Arial" angezeigt, im Firefox 1.5.0.4 in Times New Roman. Im Quelltext steht folgendes in spitzen Klammern :

BASEFONT FACE="Arial, Helvetica, sans-serif" SIZE=3

Kann Firefox damit nichts anfangen? Mit Quelltexten kenne ich mich absolut nicht aus, das sind für mich Hieroglyphen :wink:

Ich glaube nicht, dass der Firefox Basefont unterstützt. Das scheint mit ein total veralteter HTML-Tag zu sein, der wahrscheinlich auch nicht zum Webstandard gehört, sondern von Microsoft erfunden wurde...
    Wer sowas auf seiner Website benutzt, sollte mal dringend seine Kenntnisse auffrischen.

• Firefox 1.5.0.4 und Linux

• JonHa
    • 2. Juli 2006 um 11:55

Also, ich finde da nur ne eingebette mp3-Datei. Die müsste eigentlich mit sehr vielen Plugins abspielbar sein. Meines Wissens gibt es ein mplayer-Plugin für Mozillas, außerdem gibt es bestimmt noch viele andere...

• Firefox - Zone Alarm - dsl

• JonHa
    • 1. Juli 2006 um 13:17
    Zitat von Quarktasche

Braucht man den Stealth-Modus überhaupt?

Nein.

Firewalls können außerdem den Rechner garnicht "stealthen". Wenn eine Firewall das versucht, ist das in etwa so effektiv als würde ich mir die Augen zuhalten und sagen "Ich bin nicht da.". :lol:

• Türkische Buchstaben

• JonHa
    • 1. Juli 2006 um 13:13

Ich erhalte das richtige Ergebnis, wenn ich die Zeichenkodierung auf Türkisch (ISO-8859-9) stelle. Gehe dazu auf Ansicht->Zeichenkodierung->Weitere->SO- & SW-Asiatisch->Türkisch (ISO-8859-9). Außerdem solltest du Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen auf aus stellen, damit sich der Firefox die Einstellung merkt.

Das Problem scheint daran zu liegen, dass die Webseite dem Browser gleich 2 Zeichenkodierungen mitteilt.

• Türkische Buchstaben

• JonHa
    • 1. Juli 2006 um 12:44

Hast du vielleicht eine Testseite mit türkischen Buchstaben, die nicht klappen?

• PHP - Anfang

• JonHa
    • 1. Juli 2006 um 12:33
    Zitat von Vin Diesel

der fehler ist der, dass er keine daten schreiben kann.
    entweder schreibt er, dass man eine datei nicht direkt aufrufen kann oder er macht gar nichts

Wer ist „er“? Wieso sollte „er“ Daten schreiben? Und wohin?

• PHP - Anfang

• JonHa
    • 30. Juni 2006 um 20:38

Wenns nen Fehler gibt, gibt's ja wohl auch ne Fehlermeldung...
    (Wenns keine gibt, solltest du uns beschreiben, wie sich der Fehler denn sonst äußert)

Sollen wir raten?

• Kaufberatung externe Festplatte

• JonHa
    • 29. Juni 2006 um 14:42

Also, ich hab hier ne ganz normale 3,5"-IDE-80GB-Maxtor-Festplatte in so nem USB-Gehäuse. Das Ding ist natürlich etwas größer und schwerer als andere Platten, aber es ist verhältnismäßig Preisgünstig und man kann das Ding zur Not auch mal dazu benutzen, Festplatten von anderen PCs mal schnell anzuschließen.

Da das Ding ne gute Maxtor-Platte drin hat, würde ich die "Lebenserwartung" auch ziemlich hoch einschätzen, natürlich vorrausgesetzt, du scheißt die Platte nicht durchs Zimmer.

Zum selbst Zusammenbauen: Also, als ich mir das Ding im Laden gekauft hat, wurde mir das Ding vom Verkäufer für umsonst zusammengebaut. Aber auch sonst ist der Zusammenbau relativ Problemlos. Eigentlich muss man nur 2-3 Stecker anschließen und 10-12 Schrauben reindrehen. Sollte kein Problem für jemanden sein, der schonmal an seinem PC z.B. ne Festplatte oder ein CD-ROM Laufwerk gewechselt hat. Da kann man auch nicht viel falsch machen.

• x-squid-internal/vary ????

• JonHa
    • 29. Juni 2006 um 14:32
    Zitat von myfire

was ist eigentlich x-squid?

Vielleicht hat es was damit zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Squid ?

Sonst keine Ahnung...

• Weitere Suchmaschine hinzufügen?

• JonHa
    • 29. Juni 2006 um 00:30

Du musst im searchlugins-Ordner des Firefox-Installationsverzeichnisses 2 Dateien erstellen, ein Bild und eine Datei in der die Daten usw. drin stehen. Ab besten guckst du dir einfach das von einer vorhandenen Suchmaschine ab und änderst die Adressen, Namen usw. entsprechend.

• Fenster schließt sich bei manchen Seiten einfach

• JonHa
    • 27. Juni 2006 um 12:31

Dier Firefox hat doch eh einen internen Popup-Blocker. Wozu brauchst du dann noch irgendein (eh nicht anständig funktionierendes) Fremdprogramm?

• Lesezeichen Symbolleiste rechts ">>" langsam

• JonHa
    • 27. Juni 2006 um 10:47

Das Problem hab ich auch teilweise...

PS: wie hast du dein Windows-Theme so hingekriegt? Ich meine, dass der Rahmen und so klassisch sind, aber z.B. die Scrollbars XP-mäßig? *auch will*
    Oder ist das nur ein simples Firefox-Theme, das den XP-Look nachbaut?

• Formeln auf Wikipedia

• JonHa
    • 27. Juni 2006 um 10:44

Das sieht so aus, als würde der alternativtext der Bilder angezeigt werden. Da die Formelbildchen auf einem Anderen Server liegen, ist es sehr wahrscheinlich, das du in den Einstellingen unter Inhalt angekreuzt hast, dass Bilder nur vom ursprünglichen Server geladen werden sollen.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• JonHa
    • 26. Juni 2006 um 15:28

^ Les doch ein Buch, modde deinen Firefox oder spiel mit Linux rum. Die Langeweile geht dann ganz schnell weg.
    < Hat eher Untergewicht, obwohl er eigentlich mehr als genug isst.
    v Findet es auch zu heiß

• Office Spreadsheet einbinden

• JonHa
    • 26. Juni 2006 um 00:03

Niemand hat hier was gegen dich oder will sich als irgendein Profi aufspielen.

Es ist halt nur so, dass Frontpage tatsächlich nur irgendeinen Quelltext-Quark produziert, den kein Browser außer dem IE versteht.

Lies dir auch das hier durch:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

Es ist außerdem nunmal so, dass es Microsoft Office ist, und Microsoft Internet Explorer und Microsoft Frontpage und die produkte halt nur untereinander kompatibel sind, sich aber kaum an irgendeinen Standard halten. Für Microsoft ist dass dann hervorragende Kundenbindung, wenn ihre Webseiten und Dokumente nur mit ihren Programmen geöffnet werden können.

Um zum Thema zurück zu kommen, selbst mit überarbeitetem Quellcode ist das , was du vor hast, ziemlich unmöglich. Ein Spreadsheet muss vermutlich über ActiveX eingebunden werden, der Firefox beherrscht dieses aber nicht, u.A., weil es für eine große Anzahl Sicherheitslücken anfällig ist.

• Themes-Manager "umbauen"?

• JonHa
    • 25. Juni 2006 um 22:36

Folgendes geht bei mir:

Code
    #extensionsManager > #extensionsBox {
       direction:rtl;
    }
    #extensionsManager > #extensionsBox > * {
       direction:ltr;
    }

#themePreviewArea {min-width:400px;}

Hab es aber bis jetzt nur unter Bon Echo getestet, kann sein, dass es nicht ganz klappt.

• Safe Mode lässt sich nicht deaktivieren

• JonHa
    • 25. Juni 2006 um 20:06

Hast du um den Safe-Mode zu aktivieren vielleicht irgendeine Verknüpfung modifiziert (z.B. -safe-mode an das Kommando angehängt)? Das muss selbstverständlich wieder rückgängig gemacht werden.

• downloadmanager???einstellungen zu softwareinstallationen

• JonHa
    • 24. Juni 2006 um 20:17
    Zitat von mscforester

Als ich auf Firefox umstellte wurde mir gesagt, daß es sich um einen Browser mit integriertem Downloadmanager ähnlich netantz oder godzilla handelte

Nein, das ist Quatsch. Firefox kann Downloads nur innerhalb einer Sitzung wiederaufnehmen, aber auch das klappt längst nicht immer.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

• Lokale bilder in externen Websiten

• JonHa
    • 24. Juni 2006 um 16:10

So wie es hanmac geschrieben hat, müsste es eigentlich gehen. Vorrausgesetzt natürlich, dass die angegebene Adresse stimmt und du die user.js am richtigen Platz gespeichert hat.

Ersteres wird wohl leicht zu überprüfen sein, zweiteres kannst du testen, indem du eine weitere Harmlose Einstellung da rein schreibst, z.B.

Code
    user_pref("browser.startup.homepage","http://heute.de")

(damit veränderst du die Startseite; bevor du wieder eine andere einbegen kannst musst du den Eintrag aus der user.js wieder löschen)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon