1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• FF2.0

• JonHa
    • 8. Juli 2006 um 12:30
    Zitat von loshombre

Bis jetzt hab ich mich nie zu den kommenden Fuchsmopeds geäußert. Jetzt sei mir das mal ausnahmsweise gegönnt, denn ich persönlich finde die 2.0-Entwicklung teilweise erschreckend! Da schrauben sich die Mozilla Jungs und die Google Futzis einen Scheiß zusammen :(

Da hast du teilweise völlig Recht. Ich habe absolut kein Veständnis dafür, dass die diesen anti-phishing-Mist und diese ganzen <a ping> und Javascript-Storage-Sachen einbauen. Das hat keinen wirklichen praktischen Sinn und ist schon nah an der Grenze zu Spyware. Jedenfalls näher, als mir lieb ist. Wenn ich daran denke, wieviele Anfragen der Firefox in der Standardkonfig schon jetzt ständig zu Mozilla und Google sendet, wird mir ganz schlecht.

Was ich zudem noch bedenklich finde, ist das geplante visuelle Redesign, von dem ich bis jetzt immernoch nichts mitgekriegt habe. Das einzige, was bis jetzt passiert ist, ist dass sie die Searchbox jetzt total hässlich gemacht haben, wodurch ich genötigt wurde, diese auszublenden und immer per keywordsuche in der Adressleiste zu suchen.

Das einzige, was ich noch positiv finde, ist, dass die jetzt endlich einen Bugfix für das Suchen in Formularen haben.

• suche eine "proxy umschalt erweiterung"

• JonHa
    • 8. Juli 2006 um 11:19

https://addons.mozilla.org/firefox/125/

• Firefox & Suse 10.1 stürzt ab

• JonHa
    • 8. Juli 2006 um 11:17

Von wo hast du Firefox installiert? Benutzt du eine offizielle Mozilla-Version oder eine inoffizielle Suse-Version?

• Kein Problem - Optimierung gesucht

• JonHa
    • 7. Juli 2006 um 23:17
    Zitat von Road-Runner

Das powered_by_lycos: sehe ich auch nicht. Wahrscheinlich ist Layerblock da bei mir im Einsatz.

Hmm, ne Layerblock ist da unschuldig. Bei mir wird da jedenfalls außer dem Banner rechts nichts geblockt.

Entweder, die wird durch Adblock geblockt, oder du hast diese total unscheinbare Leiste oben über dem ComputerBase-Logo übersehen, was ich durchaus verständlich fände. :wink:

Edit: Rechtschreibung

• Firefox "unsichtbar" in den Speicher laden

• JonHa
    • 7. Juli 2006 um 19:10

Alle wichtigen Parameter findest du übrigens hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Parameter

• verbreitet http://www.zipcodec.com/ viren??

• JonHa
    • 7. Juli 2006 um 16:23
    Zitat von stedenon

aber egal was ich runterladen will es springt immer mein antivir an

Lustigerweise liegt hinter allen Links die gleiche Datei. Etwas schlecht gemacht, der Fake... :)

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 7. Juli 2006 um 16:15

Stelle mal bitte in about:config

javascript.options.strict auf true

und gucke mal bitte, wenn das nochmal passiert in die Javascript-Konsole. Evtl. sind dann da irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen, die auf eine Fehlfunktion in Layerblock hinweisen. Eigentlich dürfte es aber nicht passieren, dass einfach so komplette Seiten geblockt werden.

Sowas ist mir auch nicht nicht passiert und sonst hat auch noch keiner davon berichtet.

Achja, und was passiert, wenn du auf so einer weißen Seite Layerblock in den Debug-Modus schaltest bzw. Layerblock deaktivierst (über das Statusleistensymbol meine ich)?

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 19:08

Naja, im Popup wied halt irgendwas versucht per bearhttp zu öffnen. Was das genau heißt weiß ich nicht, aber bei der Seite kann das eigentlich nichts gutes bedeuten. Die meldung kommt halt einfach, weil du keinen bearhttp-cleint installiert hast...

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 18:55
    Zitat von NightHawk56

von 2.0.2 auf 2.0.3 klappt bei mir nicht, wahrscheinlich weil auch auf http://www.erweiterungen.de noch 2.0.2 liegt :?

Have fun,
    NightHawk

Stimmt, Erweiterungen.de nutzt einen eigenen Update-Dienst.

Zitat von froschlocke

d.h.?

nicht blockbar oder was?

Man kann über about:config den PopUp-Blocker umkonfigurieren, sodass er auch sowas blockt, aber das ist schon was für sehr forgeschrittene.

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 18:48
    Zitat von froschlocke

auf der startseite wird noch das erste popup geblockt, dann auf der zweiten, nachdem man den button BETRETEN geklickt hat, geht so ein layer/popup auf...

lösusung parat? :)

Das was dann da aufgeht ist ein gewöhnliches Popup, Layerblock blockt aber nur Layerwerbung, keine echten PopUps.

Der Fx-Interne Popupblocker blockt das Popup nicht, weil man vorher auf einen Button geklickt hat und der Fx denkt, der Benutzer wollte das Popup haben.

Ich würde als Lösung vorschlagen, einfach nicht auf solche Schweinischen Seiten zu gehen. :)

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 18:33
    Zitat von Heaven_69

Mhmm, hier wird aber schon Version 2.0.3 angeboten? Ein AutoUpdate funzt nicht, habs manuell installiert.

Ja, hab 2.0.3 released, bei der wird auch das Layer auf http://www.planet49.com/cgi-bin/49login.pl , sowie ähnliche Layer blockiert.

Update sollte über den EM eigentlich klappen (rechtsklick->Auf Updates überprüfen), natürlich nur, wen du noch nicht die neueste Version hast.

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 18:15

Wenn so viele Bedarf an dem Code haben, würde ich mir noch überlegen, ne Einstellung dafür zu machen. Immerhin ist das UserChrome-Modifizieren schon etwas für fortgeschrittene.

• XHTML - was unterstützt der Firefox

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 17:17

Firefox unterstützt XHTML eigentlich fast vollständig. Jedenfalls wirst du a) suchen müssen, bis du was findest, was nicht unterstützt wird, und b) ist die XHTML-Unterstützung bei anderen Browsern (IE) hundertmal schlechter.
    Das einzige, was vermutlich nicht klappt, sind veraltete oder von Microsoft erfungene Eigenschaften.

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 16:35
    Zitat von Wurstwasser

Bei mir leider nicht! :shock:
    Selbst die manuelle Abfrage über den EM hat keine Info über ein Update gegeben!

Also, auf Erweiterungen.de ist bereits die aktualisierte Version 2.0.1, vielleicht hast du die ja schon.

Ich hab jetzt mal (testweise) 2.0.2 released (mit nem Bugfix für die Karten von http://www.viamichelin.de/ ), guck mal bitte, ob auf 2.0.2 geupdatet wird, wenn du im EM nen Update versuchst.

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 14:01

Ja, ist theoretisch möglich.

Packe einfach folgendes in deine userChrome.css:

CSS
    #layerblockcaption {display:none !important;}

Die UserChrome.css lässt sich leicht mit einer Erweiterung wie edit config files bearbeiten.

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 00:57

Ja, hab ja wie gesagt die Erweiterung komplett neu geschrieben, deshalb wird auch was anderes gefiltert. Solche Rahmen werden zur Zeit nicht mehr entfernt, weil sonst zuviel (gewünschte) Elemente blockiert werden. Ich könnte höchtens einzelne Rahmen/Webseiten blacklisten.

Dass die Menüs geblockt werden, ist tatsächlich doof. Liegt wohl daran, dass die ID von denen "popmenu" ist. :wink:

EDIT: Hab gleich mal den Filter, der das ActiveVB-menü blockiert hatte verbessert und ne neue Version hochgeladen. Autoupdate scheint zu funtionieren. :)

• JonHa
    • 6. Juli 2006 um 00:28

So, dann krame ich den alten Thread nochmal hervor...

Also, ich hab Layerblock 2 jetzt endlich fertiggebastelt, neu ist der integrierte Updater, den ja auch viele andere Erweiterungen haben, außerdem kompatibilität zu allen möglichen Firefox Nightly-Versionen, Firefox 1.5 usw...
    Außerdem bessere Benutzeroberfläche (Layerblock lässt sich ohne Seitenneuladen ein-/ausschalten) usw.

Im Gegensatz zum alten Layerblock ist der Code komplett neu geschrieben. Locales außer Deutsch gibt es nicht, wenn jemand Lust hat, das zu übersetzen baue ich gerne ein.

Link: http://home.arcor.de/jonha/lb/

• Hilfe, Firefox geht dauernd zu

• JonHa
    • 5. Juli 2006 um 23:07

Un den Ram zu testen, kann ich memtest86 empfehlen:
    http://www.memtest86.com/

Einfach mal beide RAM einbauen, einige Zeit laufen lassen und gucken, ob irgendwelche Fehler gefunden werden. Falls Fehler auftreten (und diese "hinter" den ersten 256 MB liegen), dann würde ich den RAM-Baustein zurückgeben/umtauschen, falls möglich.

Fehlerhafter RAM ist leider eine ziemlich wahrscheinliche Fehlerquelle für unerklärliche häufige Abstürze.

• Extension, die automatisch ausgefuehrt wird???

• JonHa
    • 5. Juli 2006 um 14:08

Ja, das ist kein großes Problem.

Folgender kleiner Beispielcode:

Code
    addEventListener("load",init,true);

function init()
    {
    document.getElementById("content").addEventListener("load",seitegeladen,true);
    window.addEventListener("select",tabgewechselt,true);
    }

function seitegeladen()
    {
    alert("Seite geladen");
    }

function tabgewechselt()
    {
    alert("Tab gewechselt");
    }
    Alles anzeigen

Keine Garantie, dass es so klappt, hab das aber hauptsächlich aus einer vorhandenen Erweiterung von mir kopiert.

• Fehlerhafte Darstellung des CSS

• JonHa
    • 4. Juli 2006 um 09:53

Bitte trotzdem einen Link zur Seite posten. Ohne testseite kann man sehr schlecht sehen, welche Eigenschaften der Firefox vor und nach dem Edit CSS berücksichtigt, und wieso bzw wieso nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon