Zitat von loshombreBis jetzt hab ich mich nie zu den kommenden Fuchsmopeds geäußert. Jetzt sei mir das mal ausnahmsweise gegönnt, denn ich persönlich finde die 2.0-Entwicklung teilweise erschreckend! Da schrauben sich die Mozilla Jungs und die Google Futzis einen Scheiß zusammen
![]()
Da hast du teilweise völlig Recht. Ich habe absolut kein Veständnis dafür, dass die diesen anti-phishing-Mist und diese ganzen <a ping> und Javascript-Storage-Sachen einbauen. Das hat keinen wirklichen praktischen Sinn und ist schon nah an der Grenze zu Spyware. Jedenfalls näher, als mir lieb ist. Wenn ich daran denke, wieviele Anfragen der Firefox in der Standardkonfig schon jetzt ständig zu Mozilla und Google sendet, wird mir ganz schlecht.
Was ich zudem noch bedenklich finde, ist das geplante visuelle Redesign, von dem ich bis jetzt immernoch nichts mitgekriegt habe. Das einzige, was bis jetzt passiert ist, ist dass sie die Searchbox jetzt total hässlich gemacht haben, wodurch ich genötigt wurde, diese auszublenden und immer per keywordsuche in der Adressleiste zu suchen.
Das einzige, was ich noch positiv finde, ist, dass die jetzt endlich einen Bugfix für das Suchen in Formularen haben.